Dark Black

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Dark Black

Beitragvon Rauberer » 10. August 2009, 20:14

Cimmerer hat geschrieben:Absolut anbetungswĂĽrdig ist ĂĽbrigens auch das Cover des ( hoffentlich irgendwann ) kommenden Albums:

Bild

:yeah:

Das Cover ist hässlich, sorry. Wenn wenigstens das Verhältnis Kopf/Körper passen würde. Der sieht wirklich aus wie der Fantasybruder von Lord Helmchen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 10. August 2009, 20:20

Die Dame links muss wohl ein gebrochenes RĂĽckgrat haben, so verdreht wie die da liegt...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 11. August 2009, 08:19

Laut Band ist eine Vö mit Stormspell im Gespräch. Ist aber noch nix offiziell
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cimmerer » 22. Oktober 2009, 17:18

Hab ich schon erwähnt, dass das Album völlig geil geworden ist? Nein? Na gut, dann hab ich's ja hiermit getan. Das Teil ist wirklich der pure Wahnsinn geworden! <3
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 22. Oktober 2009, 19:22

Absolut, ist 'ne Wucht, die Scheibe!
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Oktober 2009, 19:40

Ich versuche sie mir noch schön zu hören. Was mir überhaupt nicht zusagt, ist der unterirdisch schlechte Sound. Manchmal kann man den Sänger nur erahnen ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 22. Oktober 2009, 20:24

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich versuche sie mir noch schön zu hören. Was mir überhaupt nicht zusagt, ist der unterirdisch schlechte Sound. Manchmal kann man den Sänger nur erahnen ...

Musikalisch gefällt sie mir, aber was den Sound angeht, muss ich dem Heiko Recht geben, der ist schon hart an der Schmerzgrenze.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Moppes » 23. Oktober 2009, 00:00

Storming the Gates hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich versuche sie mir noch schön zu hören. Was mir überhaupt nicht zusagt, ist der unterirdisch schlechte Sound. Manchmal kann man den Sänger nur erahnen ...

Musikalisch gefällt sie mir, aber was den Sound angeht, muss ich dem Heiko Recht geben, der ist schon hart an der Schmerzgrenze.

*zustimm*
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Oktober 2009, 07:10

Jo, eigentlich ist der Sound eine Frechheit. Zudem finde ich auch das Songwriting nicht besonders gut. Irgendwie bleibt da gar nichts hängen. Kauzig schön und gut, aber spannende Songs haben die Jungs nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 25. Oktober 2009, 11:20

Der Sound ist für ne so neue Aufnahme in der Tat mutig. Wenns aber ne Weile läuft stört aber nur noch der arg schwach abgemischte Gesang. Das trägt aber vielleicht auch zur Stimmung des Albums bei :-D

Ansonsten finde ich die Scheibe klasse, kauzig, beschwingt, leicht Slough Feg mäßig.. Alles im grünen Bereich!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 25. Oktober 2009, 11:59

Nolli hat geschrieben:Der Sound ist für ne so neue Aufnahme in der Tat mutig. Wenns aber ne Weile läuft stört aber nur noch der arg schwach abgemischte Gesang. Das trägt aber vielleicht auch zur Stimmung des Albums bei :-D

Ansonsten finde ich die Scheibe klasse, kauzig, beschwingt, leicht Slough Feg mäßig.. Alles im grünen Bereich!

Sehe ich ähnlich, der Sound ist wirklich nicht gerade gut geworden, stört mich persönlich jedoch nicht.

Zum Vorwurf, dass nichts von der Musik hängenbleibt: Es stimmt schon, dass das Album nicht besonders eingängig ist, es wächst aber mit der Zeit unglaublich. Es fehlt zwar ein bisschen der Überhit wie "Bracers of the Eagles Talon" von der Ep, aber vielleicht erschließt sich mir der noch später.

Ich fĂĽrchte natĂĽrlich, dass Dark Black dem gemeinen Sacred Metal Board User zu progressiv zu werken gehen. Kein Wunder bei dem Gerumpel, das sich einige hier den ganzen Tag reinziehen...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 3. November 2009, 18:03

Sodala, in letzter Zeit komme ich neben Promos auch mal dazu, mein eigenes Zeux zu hören und was soll ich sagen? Geiles etwas sperriges Teil, das absolut Laune macht. Das ist Kauz Metal mit Kauz Sound, der mir 1000x lieber ist als dieser synthetische Kleister der neuen Paradox aber auch besser als bei Kauz Doom a la Arkham Witch. Die gute sehr eigenwillige Stimme hätte man etwas weiter nach vorne mischen können, aber gut, ist ja erst die zweite VÖ. Die Songs sind mal speedig, mal episch und haben immer schöne Twinleads dabei. Etwas Slough Feg auf Speed höre ich in "Breath Of Fire" raus. Alles in allem Daumen hoch!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 7. November 2009, 21:50

Schön, dass dir das Album gefällt und wir scheinbar doch noch bei einer VÖ in diesem Jahr der selben Meinung sind. :yeah:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 7. November 2009, 22:24

Das muss gefeiert werden! :drunk:
Siebi
Spaceman

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe