Doom Shall Rise VII

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Doom Shall Rise VII

Beitragvon Ghoul » 9. November 2009, 01:44

Für das 7. Doom Shall Rise Festival, welches am 9. & 10. April 2010 erneut in der Chapel in Göppingen stattfinden wird, sind bisher die folgenden Bands bestätigt:

——————-

The following bands have been confirmed for the 7th Doom Shall Rise festival which will take place on April 9 & 10 2010 as usual at the Chapel in Göppingen, Germany.
40 Watt Sun (UK, ex-Warning)
Argus (USA)
Doomshine (D)
Magma Rise (HUN)
Mourning Beloveth (IRE)
Nomadson (Malta)
Orodruin (USA)
Ritual of the Oak (AUS)
shEver (CH)

Weitere Bands werden folgen. Der Kartenvorverkauf beginnt wie immer am 1. Januar, 21 Uhr.

———-

More bands will follow. Ticket presales starts on January 1st at 9 PM CET.

Fängt ja mit Argus, Orodruin und den Warning-Nachfolgern schon mal recht vielversprechend an! :smile2:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Re: Doom Shall Rise VII

Beitragvon Dr. Best » 9. November 2009, 04:33

40 Watt Sun, Argus, Doomshine, Rituals of the Oak, sHever und Orodruin - ja sehr, sehr geil, schön abwechslungsreich, von allem was, und allein bei selbigen Bands kann wenig falsch gehn! Schon jetzt auf jeden Fall ein super Line-Up, ich freu mich schon gnadenlos drauf. Es ist und bleibt das beste Festival, das ich mir denken kann. Eine Kirche und 2 Tage Doom. *Hach*
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. November 2009, 07:31

WeiĂź jemand ob es von 40 Watt Sun schon Songs oder eine myspace-Seite gibt? Konnte gar nix finden... oder sind das nur die alten Warning mit neuem Namen und keine Nachfolger-Band von Pat Walker?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. November 2009, 09:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:WeiĂź jemand ob es von 40 Watt Sun schon Songs oder eine myspace-Seite gibt? Konnte gar nix finden... oder sind das nur die alten Warning mit neuem Namen und keine Nachfolger-Band von Pat Walker?

Es gibt noch nichts neues von denen. Pat wollte eigentlich auch bei uns spielen, aber der Jochen hat mich gebeten, dass sie die erste Show der Band machen können. Sie werden live eine Mischung aus Warning und neuem Material spielen. Ich denke, dass wir sie dann am HOD 4 machen werden.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dr. Best » 9. November 2009, 21:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:WeiĂź jemand ob es von 40 Watt Sun schon Songs oder eine myspace-Seite gibt? Konnte gar nix finden... oder sind das nur die alten Warning mit neuem Namen und keine Nachfolger-Band von Pat Walker?

Es gibt noch nichts neues von denen. Pat wollte eigentlich auch bei uns spielen, aber der Jochen hat mich gebeten, dass sie die erste Show der Band machen können. Sie werden live eine Mischung aus Warning und neuem Material spielen. Ich denke, dass wir sie dann am HOD 4 machen werden.

Ich bin schon ziemlich auf das neue Material gespannt, nachdem ich mir am letzten Hod die beiden Warnings zugelegt und seither nur selten aus dem Player bekommen hab. Wenn sie dann noch Echoes spielen, werde ich vor der BĂĽhne sterben. Killing yourself to live :harrr:
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 9. November 2009, 21:29

Wobei sich natürlich die Frage stellt, was diese sog. "Auflösung" denn nun gebracht hat, wenn die Band de facto doch nur unter anderen Namen weitermacht. 40 Watt Sun hört sich für meine Begriffe zudem viel zu hip und modern an.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 9. November 2009, 21:50

40 Watt Sun interesiert mich auch sehr, bin echt mal gespannt was uns da erwartet, ansonsten ist das billing noch nicht so der brĂĽller
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 9. November 2009, 22:09

Cimmerer hat geschrieben:Wobei sich natürlich die Frage stellt, was diese sog. "Auflösung" denn nun gebracht hat, wenn die Band de facto doch nur unter anderen Namen weitermacht. 40 Watt Sun hört sich für meine Begriffe zudem viel zu hip und modern an.

Find ich auch. Zahlen im Namen sind eh nicht so cool..
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. November 2009, 22:10

Uargh.
40 Watt Sun klingt aber nicht sooo tolle...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon StillReigning » 9. November 2009, 22:12

Bin auf jeden Fall auch wieder dabei.
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 9. November 2009, 22:20

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Uargh.
40 Watt Sun klingt aber nicht sooo tolle...

name ist doch net so wichtig
die könnten auch "pat walker texas ranger" heissen, hauptsache WARNING-songs! :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 9. November 2009, 22:30

was soll der name den ausdrĂĽcken?
eine sonne die keine kraft hat? 40 Watt sind ja nicht grad viel
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 9. November 2009, 23:25

"For T. Watson", ein alter Schul-Spezl vom Pat, der mal einen Hammersonnenbrand davon trug... nur ein Scherz. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ghoul » 9. November 2009, 23:56

Cimmerer hat geschrieben:Wobei sich natürlich die Frage stellt, was diese sog. "Auflösung" denn nun gebracht hat, wenn die Band de facto doch nur unter anderen Namen weitermacht. 40 Watt Sun hört sich für meine Begriffe zudem viel zu hip und modern an.

Ist ja auch eher ein Namenswechsel als eine Auflösung, da ausser Pat von der Urbesetzung keiner mehr dabei ist. Den neuen Namen find ich auch eher suboptimal, aber eigentlich ist es ja echt egal...

"Pat Walker Texas Ranger" wär natürlich super, dann könnten sie gleich mit "Scooby Doom" auf Tour gehen... :lol:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 10. November 2009, 06:46

scarecrow138 hat geschrieben:40 Watt Sun interesiert mich auch sehr, bin echt mal gespannt was uns da erwartet, ansonsten ist das billing noch nicht so der brĂĽller

Wieso denn, mit sHerver, Rituals of the oak und vor allem Doomshine und Orodruin hat es doch schon einige sehr gute (Live) Bands. Abgesehen von der Tatsache Warning mit neuem, dämlicheren Namen zu sehen natürlich. Vor allem der Abwechslungsreichtum ist doch schon ein Argument - für mich jedenfalls.

Nebenher mal gefragt: was könnt ihr denn als Übernachtungsmöglichkeit empfehlen? Letztes Jahr habe ich in einem Landgasthof auf der anderen Seite von Göppingen übernachtet, das war zwar extrem billig, aber auch weit weg. Gibt es denn irgendwas, das man zu Fuß erreichen kann, und wo man nicht allein rumhockt?
Dr. Best
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe