Moderator: Loomis
Dr. Best hat geschrieben:Ich sehe das eigentlich ganz reell: Schon bei Guitar Hero, Rock Band und wie die Spiele alle heißen gibt es einiges an Metal, auch teilweise gutes Zeug. Aber über mehr als ein "Das rockt aber ordentlich, das lad ich mir später runter" kommen da die meisten die ich kenne nicht drüber. Im Klartext kennen dann zwar viel mehr Leute das Lied, aber weder die Band (auser wenn man ihnen dann das Lied vorspielt) oder fangen sich an für die Musik zu interessieren. Zumindest hab ich in meinem Bekanntenkreis bislang nichts feststellen können, was mich vom Gegenteil überzeugt, und wir sind hier ne 7er Wg, dazu kommen noch ne Menge Bekannte, die eines der obigen Spiele zocken.
Powerprillipator hat geschrieben:Ach Gduluu...
Hab' grad keine Zeit das hier alles durchzulessen, daher nur so viel:
Mir war es schon in den 80ern völlig wumpe, wie HM in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, wer ihn wahrnimmt, und warum er evtl. nicht wahrgenommen wird. Es gibt und gab eine gesunde, funktionierende Szene, und damit is' gut.
Also kann ich Deine Euphorie nicht so ganz teilen, aber ich freue mich natürlich, weil Du Dich freust.
![]()
PPP
Cthulhu hat geschrieben:Aber das ist eine andere Geschichte. Will nur sagen: Vor 15 Jahren wurde man am Pausenhof mit einem Mötley Crüe oder Priest Shirt von Gleichaltrigen schief angesehen, heutzutage sagen die Kiddies in der gleichen Altersklasse "Ey, cool, Mötley Crüe!". Und auch wenn sie die Band "nur" wegen einer handvoll Songs aus einen Videospiel kennen, ein bißchen warm ums Herz wird da dem alternden Metaller schon.Völlig Bums, wie das andere ausdrücken, ist es mir dann doch nicht, wie meine Musik in der Öffentlichkeit und der Jugend wahrgenommen wird. Und wenn nur jeder tausendste Brütal Legend-Spieler durch die genialen Songs von Riot, MSG oder Priest zum Metalfan wird, dann ist das doch super.
Dr. Best hat geschrieben:Hmm, ich formulier es mal anders: Ich hocke im Studium zur Zeit mit lauter Anfangs-Zwanzigern zusammen,
J.uwe hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Hmm, ich formulier es mal anders: Ich hocke im Studium zur Zeit mit lauter Anfangs-Zwanzigern zusammen,
du hast es gut....ich muss mir 18 jährige antun......aber es kommt auf das gleiche raus.
von metal haben die meisten noch nie was gehört.
und wenn ich ehrlich sein darf....wenn dann eben solche leute zu mir ankommen und sagen: "ey, bist du auch so ein typ wie in brütal legend?".....dann dürfen die auch gern weiterhin keine ahnung von der musik haben.
Cthulhu hat geschrieben:Naja, an der Uni darf man den Metal auch nicht groß suchen. War' zusammen mit dem Ulli (auch hier am Board) glaub ich auch der einzige Metaller an meiner Fakultät. Der Student von heute hat auch dank Studiengebühren und verschultem Bachelor/Master-Studiengängen gar kein Geld und keine Zeit mehr für so Sparenzien. Da wird dann einmal in der Woche zum Studententag in der 0815-Studentendisse zu 0815-Studentenmucke (Indi-Rock und Pulp Fiction-Soundtrack (das is retro Mann!)) gedanced (bzw. "gerockt", wie man heute zu allem sagt) und das war's dann. Heavy Metal ist und bleibt halt eine Arbeiter- und Bauernmusik...Ausnahmen bestätigen die Regel.
Cthulhu hat geschrieben:Der Student von heute hat auch dank Studiengebühren und verschultem Bachelor/Master-Studiengängen gar kein Geld und keine Zeit mehr für so Sparenzien.
Max Savage hat geschrieben:hihihi
bei uns an der uni laufen im grunde nur CoB und Ensiferum/ Amoll Amarsch Pfeifen rum
Aber Ich und 2 Brothers halten immer noch tapfer die SM-fahne hoch!![]()
heute noch mit der "crystal logic" von manilla road fast alle leute aus dem cafe geekelt harharhar
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste