Jetzt muss ich schonmal verwundert feststellen...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Jetzt muss ich schonmal verwundert feststellen...

Beitragvon MetalMolli » 12. November 2009, 12:29

Ich habe das Game und es ist einfach nur Töfte! Geiler Soundtrack und grossteils sehr unterhaltsam, nur die sich stÀndig wiederholenden Nebenmissionen können etwas nerven.
Allerdings glaube ich auch nicht dass das Game dem Metal zu neuen HöhenflĂŒgen verhelfen kann, wird wohl eher so sein das "nur" ein paar der Bands ein paar Scheiben mehr verkaufen. Aber das ist ja auch schon was.

Es gab ja auch mal in Guitar Heroes: Metallica ein paar King Diamond Songs. In den einschlÀgigen Gamer Foren ging das dann so:
Gamer: YEAH! GH:Metallica. Endlich mal toller Metal!
Ich: Jau, und King Diamond ist auch dabei. Das rockt!
Gamer: Wer zum Teufel soll das sein?
Ich: *Link poste*
Gamer: Nö, braucht keiner.
... O.o
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 821

Beitragvon Cthulhu » 12. November 2009, 12:34

@fabs: Ich seh kein Banner...

@Dr. Best: Da herscht jetzt ein Definitionsproblem. Diese typischen Leute mit In Flames / Amon Amrth / CoB / StS / Rammstein-Shirts zĂ€hl ich persönlich nicht als Metaller im eigentlichen Sinn. Das hat nix mit Arroganz oder doofen Trueness-Geschwafel zu tun, sondern einfach damit, dass sich diese neue "Metal"-Szene soweit von der ursprĂŒnglichen entfernt hat, dass man in meinen Augen durchaus von zwei unterschiedlichen Arten der Musikkultur reden kann. Das heisst natĂŒrlich nicht, dass der Umkehrschluss auch gilt. Ich hör' ja auch gern mal einen Rammstein oder Hammerfall... Und ja, solche Leute gab's bei uns auch, aber niemanden dem beim Anblick des KIT-Billings das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.

Wo wir schon beim Thema Studenten sind. Heute frĂŒh im Radio gehört, dass Studentenproteste in WĂŒrzburg nicht durch die Professoren oder die Polizei aufgelöst wurden, sondern durch Kommilitonen, die ihre Mathematikvorlesung nicht verpassen wollten und deshalb die demonstrierenden Studenten (u.a. fĂŒr besere Studenbedingungen) aus dem Hörsaal vertrieben haben. Sagt mal, in welcher schmierigen Spießergesellschaft leben wir eigentlich inzwischen? Bedeutet denn SolidaritĂ€t gar nix mehr, wird denn nur noch geduckt und durch's Studium geschleimt? Ist der Leistungsdruck in der Gesellschaft schon so groß, dass man nichtmal mehr Zeit hat, Demokrat zu sein? Find ich ganz fĂŒrchterlich was ich da gehört habe.

Das nur mal so der nĂ€chste Aufreger, weil ja zum BrĂŒtal Legend-Thema eh schon alles gesagt ist. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Loomis » 12. November 2009, 12:37

Cthulhu hat geschrieben:Diese typischen Leute mit In Flames / Amon Amrth / CoB / StS / Rammstein-Shirts zÀhl ich persönlich nicht als Metaller im eigentlichen Sinn.

STS sind aber nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=2-M-wi0AniI
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Cthulhu » 12. November 2009, 12:49

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Diese typischen Leute mit In Flames / Amon Amrth / CoB / StS / Rammstein-Shirts zÀhl ich persönlich nicht als Metaller im eigentlichen Sinn.

MĂŒnchner Freiheit is' besser... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 12. November 2009, 13:24

Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Aber nur solange man TrÀume noch leben kann.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Dr. Best » 12. November 2009, 15:03

Cthulhu hat geschrieben:Sagt mal, in welcher schmierigen Spießergesellschaft leben wir eigentlich inzwischen? Bedeutet denn SolidaritĂ€t gar nix mehr, wird denn nur noch geduckt und durch's Studium geschleimt? Ist der Leistungsdruck in der Gesellschaft schon so groß, dass man nichtmal mehr Zeit hat, Demokrat zu sein? Find ich ganz fĂŒrchterlich was ich da gehört habe.

In Kurzform: JA!!!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Cthulhu » 12. November 2009, 15:54

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Aber nur solange man TrÀume noch leben kann.

*Butcher in den Arm nehm und in die untergehende Sonne blick* Tun wir das nicht alle, Butcher...tun wir das nicht alle...? <3
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Wildfire » 14. November 2009, 17:47

Mir ist eigentlich auch relativ egal ob jemand anders meine Mucke hört oder nicht. Prinzipiell denke ich: Leute ĂŒberzeugen bringt nichts - man erhĂ€lt meist nur spĂ€ter als "Poser" titulierte Deppen die mit halben herzen dabei sind und dann wieder auf ihren vormaligen stand zurĂŒckfallen. Leute ohne wahres Interesse oder Hingabe. Wenn jemand von sich aus kommt ist es ok aber ich zwinge niemandem meine Musik auf. Ich mach mein Ding aber rede selten mit Leuten darĂŒber so sie nicht mich von sich aus fragen.
Sicher haben wir an der Uni auch viele CoF/Cob/Leute aber ich komme mit ihnen gut klar wie auch mit den Nichtmetalfans. Letztens habe ich in unserer Studentenkneipe paar Sachen aufgelegt. Und die Leute fanden das teilweise echt gut - obwohl die eher die verschiedensten Varianten von House und Techno hören gefiel ihnen zB. Rock wie "I want you" von Kiss, "Big city nights" von Scorpions oder "White Witch of Rose Hall" von Coven. Aber auch US-Power Metal wie "Lord Desire" von Titan Force oder "Steel and Starlight" von Shok Paris.
Diese Leute brauchen teilw. nur den Übergang ĂŒber alte Rockmusik. Und Toleranz sollte halt da sein - dass auch ich mir vllt mal den Technokram von denen anhöre.
Ich sage prinzipiell - die Musik hören die ich liebe kann ich am besten zu Hause und alleine - ansonsten wird man immer Kompromisse machen mĂŒsssen.

Was halt schade ist - mit den "normalen" Leuten kann ich an meiner Uni eher ĂŒber Musik reden als mit den "Metalfans" weil sich da viele einfach nicht fĂŒr interessieren und auch nichts neues kennenlernen wollen.
Viele der "normalen" Leute haben noch Schallplatten und teilw Riesensammlungen.
Was mich ĂŒberrascht hat wir haben sogar nen Metalcore Fan im Kurs der Schallplatten kauft (Metalcore - ich wusste nicht mal das es da ĂŒberhaupt Vinyl gibt) - er meinte der sound ist einfach besser!
Auf der einen Seite unerwartetes Interesse auf der anderen Seite einige Metalfans die nicht mal Venom kennen sich aber Metalfans schimpfen und mir dann bezĂŒglich Musikdiskusdsionen sagen: Lass mal.
Wildfire
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 664

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe