Metal Church

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Mirco » 8. Oktober 2008, 19:26

Misery hat geschrieben: Alle anderen Scheiben haben es nicht verdient, den Namen Metal Church auf dem Cover zu tragen.

Gut gesprochen!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 8. Oktober 2008, 19:43

Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht mehr für MC, aber Mönsch, was war das damals ne Aufregung, als das Debut raus kam - wer hätte denen nach dem Start so eine halbgare Karriere vorausgesagt...! ^^
QuickNick

Beitragvon Franko » 17. Oktober 2008, 19:30

.... da sind'se wieder weg... METAL CHURCH steigen aus der geplanten Tour mit OVERKILL aus. <a href='http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=107082' target='_blank'>HIER</a>
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Oktober 2008, 19:52

Kurdt geh in Rente und lass die anderen wieder richtige MC Mucke machen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 17. Oktober 2008, 20:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Kurdt geh in Rente und lass die anderen wieder richtige MC Mucke machen.

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich habe mehr das Gefühl, dass SPV einen Rückzieher in Sachen Toursupport (aufgrund der schlechten Verkäufe) machten.
Will natürlich niemand zugeben....
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 7. November 2008, 16:58

So, nun hat sich Rainer auch mal zum Thema METAL CHURCH Cover & Fanauschreiben geäußert. Er bat mich, folgende Stellungsnahme reinzukopiern:
Hier eine Richtigstellung:

Das Cover Artwork von dem METAL CHURCH Album "This Present Wasteland" stammt von dem polnischen Künstler Michal Karcz. Michal ist ein Freund von mir und er macht ausschließlich digitale Foto-Manips. Ich vertrete ihn als Agent auf dem Sektor CD Coverartwork und vermarkte (einige) seiner existierenden Bilder auch an meine Kunden. Daher sollte in den Credits der CD eigentlich auch stehen "Artwork by Michal Karcz, represented by Rainer Kalwitz"? ob das wirklich so geschrieben wurde konnte ich bisher noch nicht überprüfen, da ich leider bis heute (obwohl vereinbart) kein einziges Exemplar der CD von der Band erhalten habe...

Ich hatte eines der existierenden Bilder von Michal als Vorschlag bei dem Coverartwork-Contest von METAL CHURCH eingereicht, da ich fand, dass es sehr gut zu dem Titel passte?
Über den Contest wurde ich direkt durch eine Nachricht der Band bei myspace informiert?

>> PPS: ein Fanausschreiben, wo Profikünstler wie eben der Rainer mitmachen, ist Verarsche... da kann ich auch beim nächsten Fussballturnier der Dorfjugend Inter Mailand oder Real Madrid antreten lassen

Es ging bei dem Contest NICHT darum, ein schönes Bild zu finden, das zwingend von einem Amateur stammt; es wurden auch direkt Künstler angesprochen. Bei dem Contest sollte (auf preisgünstige Art und Weise >> natürlich wurde das so direkt nicht gesagt) ein Bild gefunden werden, das in den Augen der Band am besten den Titel visualisiert. Außerdem sollte es dem Label gefallen, qualitativ hochwertig sein, quasi Major-label Standard haben (was man von dem Budget der Band für das Artwork allerdings nicht behaupten kann... das war das jämmerlichste was ich bisher erlebt habe... darum konnte ich da auch nur ein schon existierendes Bild aus meinem Stock einreichen... ein neues Artwork wäre bei dem Preis nicht drin gewesen... wir haben dann auch noch einige Modifikationen an dem Bild vorgenommen, die eigentlich bei dem Preis nicht drin gewesen wären, und die ich nur aus Wertschätzung für Kurdt und die Band mitgemacht habe).

Durch den Contest sollten also einzig und allein Kosten gespart werden. Zusätzlich wollte man die Option haben, aus vielen (guten) Bildern auswählen zu können...

Ich selber finde es äußerst bedenklich, dass mittlerweile immer mehr Bands (auch mit Label im Rücken) versuchen, durch sog. Contests quasi für 'n Appel und 'n Ei (oder sogar für umsonst) ein qualitativ hochwertiges Coverartwork zu bekommen?
Für ein Studio und eine gute Produktion muss anständiges Geld bezahlt werden, das Gleiche sollte auch für den Artworkbereich gelten? Ansonsten dürfen Bands andererseits auch nicht rumjammern, wenn viele Fans auch nicht mehr bereit sind für die CDs Geld auszugeben, und diese lieber brennen bzw. sich die Mucke "saugen"?
Professionelle qualitativ hochwertige Kunst muss entsprechend honoriert werden!

Cheers,

Rainer
Bild
Franko
Leather Lucifer

Re: Metal Church

Beitragvon The Butcher » 15. November 2009, 23:19

Der PPP hatte Recht. "Masterpeace" ist bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf. Ich zumindest finde richtig gefallen an der Scheibe. Sound hin, Cover her, die Mucke ist richtig guter Metal und macht Spaß. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Re: Metal Church

Beitragvon nar marratuk » 15. November 2009, 23:22

METAL CHURCH rule!!! The s/t especially. "the dark" was a good follow up but failed to capture the might of the debut. I think their next album "blessing in disguise" was simply fantastic!!! Great band!!!
nar marratuk
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe