HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon General » 18. November 2009, 21:36

TexasInstruments hat geschrieben:Nur eines dazu :

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Wat'n Rohr :yeah:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 18. November 2009, 22:24

klingt super, auch wenn die gesamtspiellänge mich etwas abschreckt. bin kein großer fan von ellenlangen alben, erst recht nicht bei thrash. weils heathen sind werd ich da ausnahmsweise mal drüber hinwegsehen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 18. November 2009, 22:40

Forbidden Evil hat geschrieben:klingt super, auch wenn die gesamtspiellänge mich etwas abschreckt. bin kein großer fan von ellenlangen alben, erst recht nicht bei thrash. weils heathen sind werd ich da ausnahmsweise mal drüber hinwegsehen.

"Victims Of Deception" geht als CD doch auch deutlich über ne Stunde (wobei ich sagen muss, dass ich darauf das RAINBOW Cover und "Timeless Cell Of Prophecy" - bis auf die netten Gitarrenharmonien - ziemlich überflüssig finde, aber man ist ja nicht gezwungen sich ein Album ganz anzuhören).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. November 2009, 22:47

Merke: KEINE EINZIGE Heathen-Sekunde war jemals überflüssig...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon imperator » 18. November 2009, 22:48

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Merke: KEINE EINZIGE Heathen-Sekunde war jemals überflüssig...

Doch! Die ganze Victims Of Deception war überflüssig.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. November 2009, 22:49

imperator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Merke: KEINE EINZIGE Heathen-Sekunde war jemals überflüssig...

Du bist doch besoffen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon imperator » 18. November 2009, 22:51

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Du bist doch besoffen...

Nein. Ich bin stocknüchtern. Im gegensatz zur ersten ist die Platte voll AA.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 18. November 2009, 23:05

Du bist doch besoffen...

Ich finde die erste im direkten Vergleich sogar teilweise schon fast etwas langweilig (nur "Timeless Cell Of Prophecy" finde ich schwächer als so manchen Song vom Debüt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 18. November 2009, 23:11

Acrylator hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:klingt super, auch wenn die gesamtspiellänge mich etwas abschreckt. bin kein großer fan von ellenlangen alben, erst recht nicht bei thrash. weils heathen sind werd ich da ausnahmsweise mal drüber hinwegsehen.

"Victims Of Deception" geht als CD doch auch deutlich über ne Stunde (wobei ich sagen muss, dass ich darauf das RAINBOW Cover und "Timeless Cell Of Prophecy" - bis auf die netten Gitarrenharmonien - ziemlich überflüssig finde, aber man ist ja nicht gezwungen sich ein Album ganz anzuhören).

da liegt ja auch das problem der vod, die is einfach zu lang.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 19. November 2009, 01:19

Forbidden Evil hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

da liegt ja auch das problem der vod, die is einfach zu lang.

Irgendwie hast du durchaus nicht unrecht, darum höre ich sie mir auch, ehrlich gesagt, nie komplett an, die besagten beiden Songs (und je nach Laune manchmal auch "Guitarmony" und "Mercy Is No Virtue") lösche ich bei meinem CD-Player - dann ist das Album für mich perfekt und von vorne bis hinten packend.
Bei CDs stört's mich irgendwie nicht, wenn da das eine oder andere Stück drauf ist, dass mir nicht so viel gibt, das ist ja das praktische an diesem Medium.
Und mir ist's manchmal (zumindest bei CDs) lieber, eine Band packt mehr Stücke drauf, als zu wenig - denn ein Stück was den einen Fan langweilt, kann den nächsten vielleicht doch begeistern.
Total überflüssig finde ich nur solche Sachen wie Live-Bonustracks auf Studioalben, und meistens auch Coverversionen (bei letzterem gibt's allerdings auch Außnahmen).

Ehrlich gesagt, programmiere ich sowieso bei mindestens der Hälfte meiner CDs immer einzelne Stücke raus - gibt halt nicht so viele von vorne bis hinten perfekte Alben für mich.
Bei LPs nervt es mich natürlich, wenn dann mittendrin irgendwas für mich Langweiliges ist (am Anfang oder Ende einer Seite geht's ja noch).

Wie übersteht man jetzt eigentlich die 2 Monate Wartezeit bis zur Veröffentlichung von "The Evolution Of Chaos"?
Ich hab gerade schon wieder andere CDs bestellt, ich glaube das ist nicht gut für mich... O.o
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. November 2009, 01:33

"Timeless Cell of Prophecy" hat einen Mörderrefrain...finde ich.
Hoffentlich wird das was und hoffentlich schaffe ich es, mich wie 18 zu fühlen :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 19. November 2009, 01:40

Du bist doch besoffen...

Finde zwar nicht, daß die zweite so stark gegenüber der ersten abfällt, aber ansonsten stimme ich schon zu, daß die erste deutlich stärker ist. Von der neuen erwarte ich gar nichts.... vielleicht hole ich sie mir mal, wenn sie billig ist und ich zu viel Geld übrig habe...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 19. November 2009, 02:12

Ulle hat geschrieben:"Timeless Cell of Prophecy" hat einen Mörderrefrain...finde ich.
...

Es hat seine guten Momente, das stimmt schon, aber vom Aufbau her finde ich es einfach langweilig, da passiert mir für die Länge viel zu wenig. Das fällt vor allem daher so gravierend ins Gewicht, da die Stücke der Scheibe ansonsten alle sehr viele Wechsel und unglaubliche Spannungsbögen haben, dagegen plätschert besagter Song für mich einfach nur so ganz nett dahin.
Zuletzt geändert von Acrylator am 19. November 2009, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 19. November 2009, 13:31

So können Meinungen auseinander gehen: Für mich ist Victims klar die beste Heathen und Timeless Cell einer der besten Heathen-Songs überhaupt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 19. November 2009, 13:50

Kinners jetzt hört doch auf in der Vergangenheit zu leben und fokusiert eure Gedanken auf den 21. Januar!!!!
SIE KOMMT!!!! :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe