Heavens Gate

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavens Gate

Beitragvon Tokaro » 26. November 2009, 16:12

Cthulhu hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Na endlich mal. Vor ein paar Jahren is man mit einem Heavens Gate-Avatar noch fast ausgelacht worden hier. Ja von HG kann man alles haben. Am besten finde ich aber die Scheibe mit dem Drachen. Was für ein göttlicher Gesang. Für's KIT ist die Band aber eher weniger geeignet, genauso wie Scanner, die ja in eine ähnliche Kerbe wie HG schlagen.

Wieso sind die nicht geeignet? Die waren live der absolute Knaller, wenn man mich fragt. Und auch ganz sicher nicht zu weich oder warum zweifelst du?

Heavens Gate live:

http://www.youtube.com/watch?v=X6la8JT5 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=-E9w9AyQsRU

Is' ja geil, gibt's den Mitschnitt zufällig auf DVD?

Wohl leider nicht, ich hatte mal intensiver danach gesucht, aber nirgends was gefunden, auch nichts aus Japan.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon iceman » 30. November 2009, 17:48

Loomis hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:Die REDKEY ist ganz an mir vorbeigegangen, aber habe ich mir dank jetzt auch gleich bestellt :-)

Klingt halt musikalisch gar nicht nach Heavens Gate, aber der Gesang ist immer noch super.

So, CD am Wochenende im Player gehabt und genau so isses: Klasse Musik, nix H.G. auĂźer natĂĽrlich dem Super-Gesang.
Braucht man schon in der Sammlung...
iceman
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 30. November 2009, 19:08

Die muss ich mir dann wohl auch mal zulegen.
Finde ĂĽbrigens die Anspielungen auf seinen Namen echt lustig. "Rettke" eben gleich "Red Key" und da sein Spitzname ja Fredl ist, haben die das Instrumental auf der "Livin' in Hysteria" damals einfach "Fredless" genannt - finde ich genial :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon bernie666 » 30. November 2009, 19:33

Hab an anderer Stelle genau diese beiden Bands fürs KIT vorgeschlagen. Wär wirklich eine richtig schöne Packung Deutsch-Metal.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Loomis » 30. November 2009, 19:39

Geht bei Redkey eigentlich aktuell was voran? Seit das Album raus ist (war ja schon 2006), habe ich keine News mehr gehört.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 30. November 2009, 23:22

Loomis hat geschrieben:Geht bei Redkey eigentlich aktuell was voran? Seit das Album raus ist (war ja schon 2006), habe ich keine News mehr gehört.

Sieht wohl nicht so gut aus. Eigentlich war vom Label Dockyard 1 fĂĽr 2007 bereits ein neues Album angekĂĽndigt, nur hat sich da nie was getan. Ich fĂĽrchte, die "Rage Of Fire" war mal wieder komplett erfolglos, daher... :angry2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 1. Dezember 2009, 12:34

Die My Space Seite ist auch die Homepage. Dort sind keine großen Veränderungen zu sehen.

Apropos,die Vorgänger Band von Heaven's Gate hieß doch Steeltower? Wie waren denn die und bekommt man eventuell noch Sachen von denen ?
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 1. Dezember 2009, 18:53

Huch, ein HEAVENS GATE-Thread? Habe ich irgendwie total ĂĽbersehen...

Ja, sehr geile Band! Höre ich seit ich 14 bin. Damals kam gerade "Hell for Sale!" raus; tolle Platte! "Open the Gate and watch" war übrigens die allererste LP in meiner Sammlung (heute sind es knapp 1100 LPs)! Die gab es 1993 im Ausverkauf für 1 DM (kein Witz!) bei Saturn in Dortmund :yeah:

Meine Favoriten sind aber immer noch "In Control" und vor allem "Living in Hysteria" mit dem genialen Ohrwurm "Gate of Heaven".

FĂĽr mich sind HEAVENS GATE neben SCANNER wohl die unterbewertetste Deutsche Power Metal-Band!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Malte » 1. Dezember 2009, 19:09

Mein persönlicher Übersong von Heavens Gate ist und bleibt Tyrants von der In Controll.
Der Refrain des Liedes ist absolut übermächtig.

Ein Bekannter von mir bezeichnete die Band einmal als die besseren Blind Guardian.
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Tokaro » 1. Dezember 2009, 20:36

Highman hat geschrieben:Die My Space Seite ist auch die Homepage. Dort sind keine großen Veränderungen zu sehen.

Apropos,die Vorgänger Band von Heaven's Gate hieß doch Steeltower? Wie waren denn die und bekommt man eventuell noch Sachen von denen ?

Steeltower haben ein Album namens "Night of the Dog" gemacht. Ich finde die geil. Gibt es nur als LP, findet man aber ab und zu. War eine Mausoleum-Veröffentlichung.

Bild
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 2. Dezember 2009, 11:58

Danke fĂĽr den Tip.
Tokaro hat geschrieben:
Highman hat geschrieben:Die My Space Seite ist auch die Homepage. Dort sind keine großen Veränderungen zu sehen.

Steeltower haben ein Album namens "Night of the Dog" gemacht. Ich finde die geil. Gibt es nur als LP, findet man aber ab und zu. War eine Mausoleum-Veröffentlichung.

Bild
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon iceman » 2. Dezember 2009, 13:16

Bild[/quote]

Ab und zu sehe ich die LP derzeit so fĂĽr 70 Euronen. Ist das normal oder kann man die mit etwas GlĂĽck und Geduld auch noch gĂĽnstiger auftreiben ?
iceman
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 2. Dezember 2009, 13:18

iceman hat geschrieben:Steeltower haben ein Album namens "Night of the Dog" gemacht. Ich finde die geil. Gibt es nur als LP, findet man aber ab und zu. War eine Mausoleum-Veröffentlichung.

Bild

Ab und zu sehe ich die LP derzeit so fĂĽr 70 Euronen. Ist das normal oder kann man die mit etwas GlĂĽck und Geduld auch noch gĂĽnstiger auftreiben ?[/quote]

Viel zu teuer, hab meine vor ein paar Wochen in einem Second Hand Laden in top Zustand fĂĽr 8 Schekel erworben. Immer ebay beobachten, dann sollten grob 10 Taler reichen ... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon iceman » 2. Dezember 2009, 13:20

Moppes hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:Steeltower haben ein Album namens "Night of the Dog" gemacht. Ich finde die geil. Gibt es nur als LP, findet man aber ab und zu. War eine Mausoleum-Veröffentlichung.

Bild

Ab und zu sehe ich die LP derzeit so fĂĽr 70 Euronen. Ist das normal oder kann man die mit etwas GlĂĽck und Geduld auch noch gĂĽnstiger auftreiben ?

Viel zu teuer, hab meine vor ein paar Wochen in einem Second Hand Laden in top Zustand fĂĽr 8 Schekel erworben. Immer ebay beobachten, dann sollten grob 10 Taler reichen ... :smile2:[/quote]

Supi, danke fĂĽr die Info :-)
iceman
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 2. Dezember 2009, 20:33

Ich habe die mal für 5-8 € auf einer Börse gekauft. Ist auch noch nicht so superlange her; 2 Jahre oder so...

Ja, die Platte ist geil! Kann man durchaus kaufen; aber 70 T€ sind definitiv zu viel!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe