Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:US Metal wurde zumindest für mich durch die gleichnamige Samplerreihe von Shrapnel geprägt, darauf ging es dann im Vergleich zur europäischen Szene viel technischer ab. Den Begriff "Power Metal" habe ich das erste mal im Zusammenhang mit Metal Church's Debüt gehört. Wenn ich höre was heute so als Power Metal verkauft wird, rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Bei mir war's ähnlich, nur dass ich den Begriff "Power Metal" damals zum ersten Mal in Verbingung mit dem AGENT STEEL Debut gehört habe. Und heute gibt's IMO leider wenige Bands, denen ich den Begriff POWER-Metal aufdrücken würde.
Max Savage hat geschrieben:Die Definition von NWOBHM ist für mich... JUDAS PRIEST- Defenders of the Faith
darklord hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Die Definition von NWOBHM ist für mich... JUDAS PRIEST- Defenders of the Faith
Priest und NWOBHM? Also Ich weiß nicht...
Wie, die gehören nicht zur NWOBHM?darklord hat geschrieben:Black Sabbath und Dragonforce auch.
Rantanplan hat geschrieben:Die Definition von Black Metal ist für mich alle Absu Alben
Die Definition von Death Metal ist für mich unnötig, da ich diesen Rumpelkram eh' nicht höre.
Rantanplan: Die Definition von Epic Metal ist für mich Longings Past - Shadows Of Maseilya
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste