Ich sach euch eins...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2005, 20:00

...da könnt ihr mich tausendmal verfluchen und verdammen, aber das kommende Primal Fear-Album wird der HAMMER 2005 was die "Mainstream"-Veröffentlichungen betrifft, und taucht 100% in meinen Jahres Top 5 auf. Vergesst alles, was ihr bisher für Vorurteile hattet, das Ding is einfach nahezu perfekt. Bis ins Detail ausgearbeitete Songs mit geilen Refrains (bisher immer ein kleines Manko bei PF), und ein Orchester (ja richtig gehört), das nicht Rage-mäßig dominant oder Nightwish-mäßig kitschig ist sondern einfach nur den Gesamtsound abrundet. Ralf Sheepers singt wahnsinnig abwechlungsreich und trotz Orchester ist die Produktion diesmal klarer und bodenständiger als auf den letzten drei Alben. Das Ding klingt einfach extrem geil und, muss man sagen, Primal Fear-untypisch. So blöd das jetzt im Zusammenhang mit den Altmetallern Sinner und Sheepers klingt, aber Primal Fear sind erwachsen geworden. Komisch nur, dass man den einzigen "nur" guten Song "Seven Seals" vorab für den Nuclear Blast-Sampler augekoppelt hat. Das Ding ist zwar nicht schlecht und gibt einen guten Eindruck wohin die Reise geht, auf dem Album befinden sich aber noch bessere Stücke.

Einzelheiten dann in einigen Wochen in einem Review. VĂ– ist der 21.10.

EDIT: Geil! Da is' ein Song drauf, der klingt wie Rammstein mit Judas Priest-Vocals. Coole Mischung.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 21. September 2005, 20:11

EDIT: Geil! Da is' ein Song drauf, der klingt wie Rammstein mit Judas Priest-Vocals. Coole Mischung.

Na toll, das ist ja genaus das, worauf ich schon immer gewartet habe... . :lol:

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2005, 20:27

Metallah hat geschrieben:

M.

Jo! :P

Und ein anderer ist eine arschgeile Uptempo-Nummer mit fast tanzbarem Refrain. Klingt komisch, is' aber so. Oder wie SMM sagen würde: Hooks, Hooks, Hooks. Und zwar fernab von gängigen Klischees. Ob das noch True Metal ist weiß ich nicht, aber ich find's extrem geilomat. *Vorfreu auf 21. Oktober*
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 21. September 2005, 20:30

Cthulhu hat geschrieben:

M.

Und ein anderer ist eine arschgeile Uptempo-Nummer mit fast tanzbarem Refrain. Klingt komisch, is' aber so. Oder wie SMM sagen würde: Hooks, Hooks, Hooks. Und zwar fernab von gängigen Klischees. Ob das noch True Metal ist weiß ich nicht, aber ich find's extrem geilomat. *Vorfreu auf 21. Oktober*

Nach den Aussagen brauche ich mir ja noch nicht mal die Mühe machen in die CD reinzuhören, da weiß ich von vornherein das die nix für mich ist. :P

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2005, 20:33

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

M.

Nach den Aussagen brauche ich mir ja noch nicht mal die Mühe machen in die CD reinzuhören, da weiß ich von vornherein das die nix für mich ist. :P

StG.

Weiß ich nicht. Ist sehr experimentell und alles andere als undergroundig aber verdammt gute Musik. Ich würd's ja sonst nicht schreiben ;), v.a. weil ich PF ja durchaus kritisch gegenüber steh und wenn das Ding scheisse wär würd ich's auch sagen....

Achja, ein astreiner Thrash-Song is' auch drauf. Schön Abwechlungs eben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 21. September 2005, 21:19

Hmmmm, obwohl ich von Deiner Beschreibung nicht abgeschreckt wurde bin ich doch seeeeeehr skeptisch. Bei der letzten hieß es ja auch schon, dass die viel geiler wäre und letztendlich war's mir dann doch zu flach. Die hatten einfach nie Tiefe und das hat mir gefehlt. Ich lass' mich natürlich trotzdem überraschen und werde ein Ohr riskieren :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jhonny D. » 21. September 2005, 21:44

reinhören werde ich sicher, kann nix schaden. gegen "mainstreamigen" metal hab ich eh nix. egal ob underground von sabaton oder mega-seller wie hammerfall - wenn die scheibe geil ist wirds gekauft.
und gegen orchester hab ich nix. mir hat auch der orchester-einsatz auf "once" gut gefallen, nur war ungefähr die hälfte der songs von vornherein müll, also konnte des orchester diese mäßigen songs a nimmer retten. der rest klingt geil.
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 21. September 2005, 23:04

Hmmm... Orchester macht mir echt Angst, aber die Rammstein-Sache nehm ich mal nicht all zu ernst. Ich kann auch die Aussage, daĂź Devil Digger von Judas Priest nach Marylin Manson klingt nicht nachvollziehen - diese Behauptung stammt jetzt zwar nicht von Cthullu, aber eine ganze Reihe Leute versicherten mir das schon -...

Abwarten und Bier trinken wĂĽrd ich sagen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Lynott » 21. September 2005, 23:09

...für mich klingt sie wie alle anderen primal fear-cd´s !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2005, 23:17

Lynott hat geschrieben: ...für mich klingt sie wie alle anderen primal fear-cd´s !!

Also das is' Blödsinn...dann solltest du nochmal reinhören...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe