Metropole Ruhr Festival 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitragvon Prof » 2. Dezember 2009, 23:50

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Dazu kommt, dass die Halle echt eine miese Akkustik hat.

Die Turbinenfranken äh, Tauberfrankenhalle-Akustik ist aber nicht soooo viel besser. :harrr:

Dann warst Du aber lange nicht beim KIT lieber Prof! Seit der Achim Köhler dort das Zepter schwingt, ist die Akustik sehr geil!

Äh, ich war nur beim letzten KIT nicht mit dabei...
Aber bitte nicht missverstehen: die KIT-Atmo ist EINMALIG. Sporthallen-Akustik muss man sich eh schönsaufen.

Das heißt bei 10 und 11 warst Du dabei? Wieso haben wir uns dann nicht getroffen? Wahrscheinlich weil ich gar nicht weiß wie Du aussiehst. Ja, das wirds wohl sein...

Bin aber im April wieder vor Ort. Fifth Angel shall rule!
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 2. Dezember 2009, 23:55

Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Dazu kommt, dass die Halle echt eine miese Akkustik hat.

Die Turbinenfranken äh, Tauberfrankenhalle-Akustik ist aber nicht soooo viel besser. :harrr:

Dann warst Du aber lange nicht beim KIT lieber Prof! Seit der Achim Köhler dort das Zepter schwingt, ist die Akustik sehr geil!

Aber bitte nicht missverstehen: die KIT-Atmo ist EINMALIG. Sporthallen-Akustik muss man sich eh schönsaufen.

Das heißt bei 10 und 11 warst Du dabei? Wieso haben wir uns dann nicht getroffen? Wahrscheinlich weil ich gar nicht weiß wie Du aussiehst. Ja, das wirds wohl sein...

Kannst mich ja dann mal ansprechen, Bilder von mir gibts auf meiner WK-Myspaceseite (Posing mit dem Tyrant, Mike Soliz und Cimmerer).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon törmentör » 2. Dezember 2009, 23:56

[quote="Oliver/Keep-It-True"]Omen/SG sind auf Tour,/quote]
sind da weiter daten bekannt? will endlich mal omen live sehen...
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 3. Dezember 2009, 00:08

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Kannst mich ja dann mal ansprechen, Bilder von mir gibts auf meiner WK-Myspaceseite (Posing mit dem Tyrant, Mike Soliz und Cimmerer).

Das wird schon, werde im Heesters-Frack kommen. Nee, ist nur :harrr: .
Prof
Traveller

Beitragvon Antimatzist » 3. Dezember 2009, 00:57

törmentör hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Omen/SG sind auf Tour,/quote]
sind da weiter daten bekannt? will endlich mal omen live sehen...

Spielen am Tag vorher aufm Rocktower in Lübeck (?)
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon J.uwe » 3. Dezember 2009, 16:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Exciter ziehen auf einer Tour unter 100 Leute.

In was für Zeiten leben wir nur???? :ehm:
J.uwe

Beitragvon J@HOA » 3. Dezember 2009, 16:50

J.uwe hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Exciter ziehen auf einer Tour unter 100 Leute.

Exciter ist doch eigentlich nur noch ne Coverband - die Stimme bzw. 2/3 davon spielen doch bei Beehler - die find ich persönlich jetzt auch viel besser.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon J.uwe » 3. Dezember 2009, 16:58

J@HOA hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Exciter ist doch eigentlich nur noch ne Coverband - die Stimme bzw. 2/3 davon spielen doch bei Beehler - die find ich persönlich jetzt auch viel besser.

Ich finde beide Ausführungen gut.
J.uwe

Beitragvon Tokaro » 3. Dezember 2009, 16:59

Tokaro hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Starkes Billing.
In welchem Line-Up sind denn Angel Dust am Start?

Mit Dirk Thurisch, also die Power Metal Variante...

Wie? Was? Ist das sicher?

Habe da nichts drüber gefunden. Was ist denn mit dem zuletzt 'aktuellen' Sänger Carsten Kaiser? Ist der draußen und Thurisch ist zurück, oder wie?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Martin S. » 8. Dezember 2009, 12:42

Mahlzeit Zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, bevor ich losschreibe:
Ich heiße Martin, wohne seit inzwischen 16Jahren in Bochum und veranstalte das Metropolen Festival in Oberhausen.

Möchte hier etwas loswerden:

Es wird noch eine weitere Band hinzukommen. Hier im Forum wurde ja geschrieben, dass das Billing fest stünde und nichts hinzukommen würde. Ich habe das Franko so gesagt, da zu dem damaligen Zeitpunkt nicht klar war, ob die letzte Wunschband noch klappen würde, oder nicht. Wenn in den nächsten Tagen die Verträge unterschrieben sind, dann gibt es am 24.12.2009 eine Bekanntgabe dazu.

Was Angel Dust angeht:
Ob die nun uncool sind, weil sie nichts von den ersten beiden Scheiben spielen, das lasse ich dahingestellt. Die Band Angel Dust ist leider extrem schnarchig und kommt nur schwer in die Gänge.
Selbst auf deren Website wird man über den Stand der Dinge nicht schlau. Wenn ich nicht selbst gestern Abend beim Sänger Dirk Thurisch in Essen auf der Couch gesessen hätte, dann würde ich immer noch nicht glauben wollen, das die Band in dieser Konstellation auftreten wird.
Es ist aber so, wie schon auf der Festival Myspace Seite geschrieben: Die Band wird mit Dirk Thurisch am Gesang und Bernd Auffermann als Gitarristen auf die Bühne steigen!!!
Das bedeutet auch, das sich Angel Dust von ihrem zwischenzeitlich neu verpflichteten Sänger Carsten getrennt haben. Ob und wann es ein neues Album gibt, ist auch nicht bekannt. Weder mir... noch war es Dirk als Sänger der Band bekannt :-X/2

Beste Grüße
Martin
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon holydio1 » 8. Dezember 2009, 12:59

Um das mal klarzustellen: Exciter sind beileibe keine Coverband. Die Jungs, inkl. einem der beiden Hauptsongschreiber, haben den Namen von Exciter über all die Jahre aufrecht erhalten, den Spirit und die Musik mit sogar hochkarätigen und Exciter-würdigen Alben (The Dark Command). Und was hat der Beehler gemacht über all die Jahre? Genau, nix. So ist es.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 8. Dezember 2009, 13:18

Ich find auch das letzte Album "Thrash, Speed, Burn" ziemlich gut.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Kiview » 8. Dezember 2009, 13:39

Doof dass es am gleichen Tag wie das RDD ist, daher kriegt RDD den Vorzug.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon J.uwe » 8. Dezember 2009, 14:11

Kiview hat geschrieben:Doof dass es am gleichen Tag wie das RDD ist, daher kriegt RDD den Vorzug.

Wie heißt es so schön? "Wichtige Entscheidungen werden mit Schick-Schnack-Schnuck getroffen!"
Von daher würde ich vorschlagen, alle Boardler treffen sich in der Mitte Deutschlands und knobeln darum, wer wohinfährt.
Fair, oder? :cool2:
J.uwe

Beitragvon Kiview » 8. Dezember 2009, 14:21

Wir nennen Schnick-schnack-schnuck immer "Wotans Urteil" und so bekommt es auch gleich seine Legitimation :tong2:
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe