Disturbed - Ten Thousand Fists

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. September 2005, 13:27

Ich höre <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/thrash/disturbed2005' target='_blank'>dieses Album</a> nun schon seit einer Woche beinahe ununterbrochen und ich muss jetzt einfach mal zugeben, dass das ein echter Hammer ist!
"Ten Thousand Fists" dĂĽrfte auch einigen Traditionalisten aufgrund des gigantischen Gesangs und den fetten Riffs mehr als gut reinlaufen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 24. September 2005, 13:50

Na wusst' ich's doch :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon mike » 24. September 2005, 14:55

Ich habe sie gestern bekommen, weshalb es fĂĽr ein endgĂĽltiges Urteil noch etwas zu frĂĽh ist. Aber der erste Eindruck ist sehr positiv. V.A. den Gesang finde auch ich wirklich sensationell!
mike
METAL GOD

Beitragvon Jhonny D. » 24. September 2005, 16:40

ich hab reingehört, lezte woche, und finde sie auch super. muss ich mir noch zulegen. grad war aber erst mal noch die godless endeavor dran. und die dickinson brauch ich eigentlich a noch...obwohl ich daheim wesentlich mehr klassischen metal hab als moderneres find ich disturbed super! die machen ja auch was eigenständiges, wirklich geiles und auch hart rockendes.
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 24. September 2005, 19:42

....ich stand schon immer auf die band und bin schwer begeistert - ihr bisher bestes werk !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 25. September 2005, 00:37

Ich werde mir die Scheibe am nächsten Wochenende in den USA besorgen. Da kostet sie bei BEST BUY nur 9,99 Dollar. Ich kann es aber kaum noch aushalten, denn der Song auf dem RockHard-Sampler war schon sehr stark.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 25. September 2005, 11:13

Mir gefielen auch schon die Vorgänger, umso mehr bin ich auf die neue gespannt, nachdem sie von allen Seiten gelobt wird. War am Freitag im MM zu sehr auf die neue C & C fixiert und habe alles um mich rum vergessen! :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Jhonny D. » 25. September 2005, 18:26

ja, allein wegen den cds brauch ich scho immer des rockhard :lol:
und auf der letzten dynamit war viel geiles. nevermore hab ich mir darauf scho besorgt aber die disturbed muss a noch kommen
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. September 2005, 11:17

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich höre <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/thrash/disturbed2005' target='_blank'>dieses Album</a> nun schon seit einer Woche beinahe ununterbrochen und ich muss jetzt einfach mal zugeben, dass das ein echter Hammer ist!
"Ten Thousand Fists" dĂĽrfte auch einigen Traditionalisten aufgrund des gigantischen Gesangs und den fetten Riffs mehr als gut reinlaufen....

So was modern klingendes ziehst du dir rein? *ĂĽberrascht bin*

Klingt mir schon fast zu modern, ich würde sagen, der Sänger soll sich mal ein Heavy/True/Power-Projekt zulegen, um die Stimme ist es schade...

Wobei ich Disturbed nicht wirklich schlecht finde, es reiĂźt mich jedoch auch nicht so...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ernie » 29. September 2005, 15:55

So, ich bin endlich auch zum Reinhören gekommen. Gute CD, wenn sie mir auch nur wegen des sehr guten Gesangs so richtig reinläuft (die Musik finde ich hie und da etwas zu eintönig). Der allerdings kann wirklich was...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 2. Oktober 2005, 14:54

Die Riffs und Beats sind natürlich typisch modern, etwas eindimensional und hüpfkompatibel, der Gesang ist SEHR GUT, die Produktion natürlich auch modern, aber doch recht natürlich ohne zuviele digitale Effekte auf den Drums. Die Songs an sich gehen gut durch...kaufen würd ich mir das nicht, aber wenn die im Laden läuft, dann renn ich nicht weg, okay, ginge auch nicht...aber ich finde die gut. Das Genesis Cover ist gigantisch...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 3. Oktober 2005, 18:55

So jetzt hab´ ich das Ding endlich. Und ich bin echt begeistert. Das ist meine erste DISTURBED-Scheibe. Mit Nu Metal konnte ich eigentlich bisher gar nichts anfangen. Es wäre aber auch zu schade diese Band nur in die Nu Metal-Ecke zu schieben.

"Guarded" und "Stricken" kannte ich schon. Der Hammer aber ist, dass die beiden Songs noch nicht einmal die stärksten sind. Hut ab vor dieser Leistung!

An alle DISTURBED-Kenner: Sollte man in die beiden Vorgänger-Scheiben auch mal reinhören?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Oktober 2005, 18:59

FĂĽr mich ist das kein richtiger NU Metal...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 3. Oktober 2005, 19:06

FĂĽr mich ist das kein richtiger Metal...

Nicht meine Baustelle. Sowas brauch ich nicht. Lieber fĂĽr das Geld einen alten Klassiker nachkaufen oder so.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 3. Oktober 2005, 20:22

Na na na, Cthulhu. Erst mal reinhören, dann urteilen!

Nach deiner "Abwechslungs-Theorie" mit CHILDREN OF BODOM hätte auch diese Platte eine Chance verdient. Obwohl man die Band natürlich rein subjektiv nicht mögen muss.

Die Songs sind aber wirklich erste Sahne und das Niveau ist über alle 14 Songs konstant sehr hoch. Zudem sind ein paar der coolsten Refrains zu hören, die mir die letzte Zeit untergekommen sind.

Und die Scheibe ist mit Sicherheit mehr Metal als irgendwelche Suppenkasper wie Rhapsody, Nightwish und Konsorten.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe