Der Anvil Chorus-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Anvil Chorus - 'The killing sun'

Beitragvon Kubi » 26. November 2009, 11:34

Kubi hat geschrieben:der erste Durchlauf und ich denke bloss.... "hmmmmmmmmmmmmmm....." - ich war selten so unschlĂŒssig nach dem ersten Spin.
Nummer zwei folgt morgen.

Mittlerweile sind es fĂŒnf DurchgĂ€nge und echte Euphorie hat mich nicht gepackt. Ja, es gibt tolle Gitarren, ja, die Produktion ist angenehm basisch. Aber der Gesang. Der ist so, so, identitĂ€tslos. Ich weiß nicht, er klingt irgendwie wie jedermann. Ich finde, das nimmt eine Menge Spannung aus den Songs. Zweifellos ein gutes Album, einen echten Knaller hört man hier aber nur mit verklĂ€rt-nostalgischem Blick auf die Vergangenheit.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Prof » 26. November 2009, 13:22

Kubi hat geschrieben:...einen echten Knaller hört man hier aber nur mit verklÀrt-nostalgischem Blick auf die Vergangenheit.

:ahasoso:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Hades » 26. November 2009, 19:11

Prof hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:...einen echten Knaller hört man hier aber nur mit verklÀrt-nostalgischem Blick auf die Vergangenheit.

Wenigstens ist mein Album des Jahres keins, das jeder toll findet. Kann daher mit den Zweiflern gut leben. :cool2:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Prof » 26. November 2009, 20:26

Hades hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Wenigstens ist mein Album des Jahres keins, das jeder toll findet. Kann daher mit den Zweiflern gut leben. :cool2:

Bewunderenswert lakonische Einstellung. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 27. November 2009, 01:17

Ich sehe den gemeinsamen Charts fĂŒr 2009 im Jahr *rechne* 2014 mit Grauen entgegen.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Kubi » 27. November 2009, 08:06

holg hat geschrieben:Ich sehe den gemeinsamen Charts fĂŒr 2009 im Jahr *rechne* 2014 mit Grauen entgegen.

Wieso? Wir haben doch schon drei sichere Überschneidungen.... :-D

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 27. November 2009, 12:10

Ich glaube ĂŒbrigens nicht, dass noch jemand die gleiche Nummer 1 hat wie ich. Wobei das Jahr ja noch nicht zu Ende ist und sich das noch Ă€ndern könnte. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Hugin » 29. November 2009, 22:15

Kubi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich sehe den gemeinsamen Charts fĂŒr 2009 im Jahr *rechne* 2014 mit Grauen entgegen.

Wieso? Wir haben doch schon drei sichere Überschneidungen.... :-D

Wir auch?
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon holg » 29. November 2009, 22:58

Ich bin mir zumindest bei einem Song ziemlich sicher. Beim zweiten weiß ich nur, dass du das Album auch sehr schĂ€tzst. Ich ĂŒberlege gerade, welchen dritten Song wir am Wickel hatten.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 14. Dezember 2009, 14:04

da wir bei PM.de genĂŒgend verklĂ€rte Nostalgiker im Soundcheck-Team haben, ist ANVIL CHORUS das "Album des Monats" im Dezember geworden. Klar, ein bisschen spĂ€t, aber die VÖ-Flaute im Dezember haben uns darĂŒrbe mal hinweg sehen lassen. Und das auch ein Junger rekrutiert werden konnte, spricht eindeutig fĂŒr die Band.

Ich bin nachwievor ein bisschen zwiegespalten. Das Songwriting ist fast durchgĂ€ngig gut (außer 'After Time', der ist nix), aber der Gesang kostet deutlich Punkte. Schade eigentlich. HĂ€tte das Album gern in holg/Prof-Manier abgefeiert.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Dezember 2009, 14:29

Kubi hat geschrieben:da wir bei PM.de genĂŒgend verklĂ€rte Nostalgiker im Soundcheck-Team haben, ist ANVIL CHORUS das "Album des Monats" im Dezember geworden. Klar, ein bisschen spĂ€t, aber die VÖ-Flaute im Dezember haben uns darĂŒrbe mal hinweg sehen lassen. Und das auch ein Junger rekrutiert werden konnte, spricht eindeutig fĂŒr die Band.

Ich bin nachwievor ein bisschen zwiegespalten. Das Songwriting ist fast durchgĂ€ngig gut (außer 'After Time', der ist nix), aber der Gesang kostet deutlich Punkte. Schade eigentlich. HĂ€tte das Album gern in holg/Prof-Manier abgefeiert.

Ich sehe es genauso...gutes Album, aber es kann mich nicht mitreißen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 16. Dezember 2009, 22:27

Ein persönliches, nuanciertes Review zu 'The killing sun' hat der Holg auf Powermetal.de geschrieben. Und dieses ist es wert, aufmerksam gelesen zu werden, damit man auch die schon erschreckend von metallischem Nichtverstehen zeugenden Noten im P.de-Soundcheck verdauen kann. Erinnert irgendwie an Pfiste, der im Heavy eine Kauzmetalscheibe bewerten muss.
Anyhow, hier geht's lang: http://powermetal.de/review/review-Anvi ... 14916.html

Noch eine Bemerkung am Rande. Dass der Gesang von Aaron Zimpel von bestimmten Hörern nicht verstanden und gebĂŒhrend geschĂ€tzt wird, sagt viel aus ĂŒber was denn heutzutage Metal sein soll und was nicht. Dabei haben eben jene Nichtkapierer nicht kapiert wie das Kapitel 1978-1982 der Hardrock- und Metalgeschichte aussieht - und was das Wort 'authentisch' eigentlich beinhaltet. Traurig, eigentlich.
Enfin, c'est comme ça.

'Once again you'll be back where you began'...
Prof
Traveller

Beitragvon Hades » 17. Dezember 2009, 00:09

Prof hat geschrieben:Ein persönliches, nuanciertes Review zu 'The killing sun' hat der Holg auf Powermetal.de geschrieben. Und dieses ist es wert, aufmerksam gelesen zu werden, damit man auch die schon erschreckend von metallischem Nichtverstehen zeugenden Noten im P.de-Soundcheck verdauen kann. Erinnert irgendwie an Pfiste, der im Heavy eine Kauzmetalscheibe bewerten muss.
Anyhow, hier geht's lang: http://powermetal.de/review/review-Anvi ... 14916.html

Noch eine Bemerkung am Rande. Dass der Gesang von Aaron Zimpel von bestimmten Hörern nicht verstanden und gebĂŒhrend geschĂ€tzt wird, sagt viel aus ĂŒber was denn heutzutage Metal sein soll und was nicht. Dabei haben eben jene Nichtkapierer nicht kapiert wie das Kapitel 1978-1982 der Hardrock- und Metalgeschichte aussieht - und was das Wort 'authentisch' eigentlich beinhaltet. Traurig, eigentlich.
Enfin, c'est comme ça.

Da bekomme ich doch gleich wieder Lust, die Scheibe aufzulegen... Und Once Again ist der Song des Jahres, jawoll!
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon holg » 17. Dezember 2009, 00:15

Es hat sehr viel Spass gemacht mal wieder ĂŒber so eine wundervolle Scheibe schreiben zu dĂŒrfen. Und ich bin froh zumindest einen jĂŒngeren Kollegen ĂŒberzeugen zu können.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 17. Dezember 2009, 08:45

Hades hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ein persönliches, nuanciertes Review zu 'The killing sun' hat der Holg auf Powermetal.de geschrieben. Und dieses ist es wert, aufmerksam gelesen zu werden, damit man auch die schon erschreckend von metallischem Nichtverstehen zeugenden Noten im P.de-Soundcheck verdauen kann. Erinnert irgendwie an Pfiste, der im Heavy eine Kauzmetalscheibe bewerten muss.

Enfin, c'est comme ça.

Da bekomme ich doch gleich wieder Lust, die Scheibe aufzulegen... Und Once Again ist der Song des Jahres, jawoll!

Aber sowas von !!! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe