Neue Nocturnal Rites

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DarkCherub » 27. September 2005, 09:23

Mir geht es nicht darum, dass etwas gegen diverse Meinungen kommt, sondern die Art und Weise in der das geschieht (siehe auch Neuzugänge Thread, etc.). Aber ok, wenn ich der einzige bin, den sowas stört, dann will ich mal nix gesagt haben...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. September 2005, 09:28

DarkCherub hat geschrieben: Mir geht es nicht darum, dass etwas gegen diverse Meinungen kommt, sondern die Art und Weise in der das geschieht (siehe auch Neuzugänge Thread, etc.). Aber ok, wenn ich der einzige bin, den sowas stört, dann will ich mal nix gesagt haben...

Das darf man hier nicht alles so persönlich nehmen... - Solange es nicht geschmackloser ist als LOL oder :angry: ist es doch ok
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon General » 27. September 2005, 14:27

Find's ne' Sauerei, wie mein NR-Thread hier missbraucht wird :angry:

Macht bitte Euren eigenen Thread auf, sonst.... :huh: :o ;) :P :D :lol: B) :rolleyes: <_< :) :angry: :( :unsure: :blink: :ph34r: :)

Kann übrigens mit Hammerfall gar nichts anfangen, aber wenn ich zu der Zeit des HF-Debüts, meine musikalische "Frühphase" gehabt hätte, würde das sicherlich anders aussehen
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 27. September 2005, 19:58

So, jetzt kann ich endlich auch mal einen megatruen Spruch anbringen (weil's sogar mal stimmt):

Nocturnal Rites waren später NIE wieder besser als auf ihrem Debüt! Schon die "Tales..." fand ich reichlich verwässert, und seit der neue Sänger dabei ist, kommen sie für meinen Begriff nur noch selten über "ganz nett" heraus...

...wobei ich ehrlich gesagt die letzten zwei schon gar nicht mehr angecheckt habe. ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 27. September 2005, 20:11

Echt? Ich fand die Afterlife richtig knackig und geil und gar nicht verwässert. Das Debüt gefällt mir ganz gut, aber klang mir echt noch zu unausgereift. Bin trotzdem froh, dass ich's damals bestellt habe, ist ja auch nicht gerade soooo leicht zu bekommen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 27. September 2005, 21:46

Also ich finde das Debüt noch etwas unspektakulär, der Zweitling "Tales..." überzeugt durch sehr geilen Fantasy-Kitsch-Metal (alleine die Disney-Metal Lyrics des Openers sind einen Kauf wert) und "Afterlife" ist ein kleiner moderner Klassiker und sollte immer genannt werden, wenn von der Melodic-Power-Welle der Spät-90er die Rede ist. Alle anderen Scheiben sind ganz nett bis langweilig. Live habe ich NR erst zweimal gesehen, einmal waren sie wirklich gut und einmal eine Zumutung. Alles in allem also eine Durchschnittsband mit zwei Perlen in der Diskografie.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe