Funeral Circle - Sinister Sacrilege

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Funeral Circle - Sinister Sacrilege

Beitragvon Cimmerer » 10. Dezember 2009, 20:46

Mir ist durchaus bewusst, dass die Band schon in ein paar anderen Threads erwähnt wurde, da Funeral Circle aber für mich zusammen mit Dark Forest zu den besten Newcomern des Jahres zählen, bin ich der Meinung, dass die Kanadier mit ihrer Ep „Sinister Sacrilege“ auf jeden Fall einen eigenen Thread brauchen.

Ich habe die komplette Ep zwar noch nicht gehört, da sie noch irgendwo unterwegs von Albion in das sagenumwobene Partanum ist, aber die Songs die ich vorab im Internet gehört habe, stecken mal locker den Großteil der diesjährigen Veröffentlichungen in die Tasche. Allen voran, gilt es natürlich das göttliche „Legion Invictus“ herauszustellen, ganz ehrlich: Eine epische Hymne, wie man sie besser nicht schreiben kann, die eine völlig magische Atmosphäre ausstrahlt, wie sie nur ganz wenige Bands hin bekommen. Fans von alten Manowar und Solstice zu New Dark Age Zeiten, werden hier komplett durchdrehen. Die restlichen Songs gehen etwas mehr in die NWoBHM Richtung und erinnern dezent an die legendären Witchfinder General oder auch an die völlig überragenden „The Lamp of Thoth“.

Reinhören kann man u.a. auf myspace.com/isentorr, wo man die Ep auch für 4 Pfund bestellen kann , in einer Zeit in der Parasiten wie Rise Above alles versuchen, um mit dem endlich wieder hippem Metal ordentlich abzukassieren, auf jeden Fall eine sehr lobenswerte Aktion und ein Zeichen dafür, dass Heavy Metal vielleicht doch noch eine Musik von Fans für Fans ist.

Bild
Cimmerer
JOHN ARCH

Re: Funeral Circle - Sinister Sacrilege

Beitragvon Goatstorm » 10. Dezember 2009, 21:16

Ich hab die komplette EP inkl. neuem Mastering inzwischen gehört und finde sie fantastisch. "Fist of Satan" ist eine Hymne. Auch der Rest ist purer, roher, authentischer Doom Metal, der nach Bier und versifftem Proberaum stinkt. Mitunter holpert es schon sehr, aber dafür steckt Attitüde, Leben und Leidenschaft drin. Genau mein Ding. Eine Wohltat.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Storming the Gates » 10. Dezember 2009, 21:35

Das gefällt mir! :yeah: Nur wo ich die CD ordern kann habe ich nicht gefunden!? :ehm:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon disaster » 10. Dezember 2009, 21:58

Vielen Dank fĂĽr den Hinweis. Wusste nicht, dass man die mittlerweile bestellen kann! Wird sofort nachgeholt.

//Edit: Joa.. jetzt mĂĽsste man wirklich noch rausfinden, wie man den Rich kontaktiert...
disaster
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 10. Dezember 2009, 23:36

Einfach eine Mail an metalculte@hotmail.com senden.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 10. Dezember 2009, 23:55

Danke!
disaster
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 11. Dezember 2009, 11:54

Ist bestellt :smile2:
Rantanplan

Beitragvon Goatstorm » 17. Dezember 2009, 09:41

"Legions invictus", ey...

Ich geh kaputt. Der Wahn... :oh2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon disaster » 17. Dezember 2009, 12:18

Bei mir hats mit der Bestellung mittlerweile auch geklappt... Freu mich schon drauf!
disaster
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 17. Dezember 2009, 12:59

Goatstorm hat geschrieben:"Legions invictus", ey...

Ich geh kaputt. Der Wahn... :oh2:

Unfassbar, der Song. Vielleicht sogar der beste Song des Jahres, spätestens bei dem Sprechpart bin ich in völlig anderen Dimensionen. Hoffentlich kommt mein Miskatonic Paket noch vor Weihnachten an, aber Bestellungen aus England dauern bei mir komischerweiße immer am aller längsten...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 31. Dezember 2009, 18:40

Vielleicht wurde es auch schon gepostet und ich hab's verpasst. Im Shadow Kingdom Forum gibts einen Link zum Download des 2008er Demos:

http://shadowkingdomrecords.com/board/v ... php?t=2328

Hab's mir selbst noch nicht angehört. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen.
disaster
METAL GOD

Beitragvon Epicmetal » 4. Januar 2010, 06:24

Danke fĂĽr den Link! :smile2:
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Rantanplan » 7. Januar 2010, 00:25

Hab sie jetzt mehrmals gehört und finde sie noch eben solide, aber mehr auch nicht. Kann vor allem die Lobpreisung für Legionis Invictus überhaupt nicht nachvollziehen. Das Lied gibt mir höchstens das Gefühl, endlich mal wieder die Skip Taste zu betätigen.
Rantanplan

Beitragvon Cimmerer » 7. Januar 2010, 15:17

Rantanplan hat geschrieben:Hab sie jetzt mehrmals gehört und finde sie noch eben solide, aber mehr auch nicht. Kann vor allem die Lobpreisung für Legionis Invictus überhaupt nicht nachvollziehen. Das Lied gibt mir höchstens das Gefühl, endlich mal wieder die Skip Taste zu betätigen.

???!!! :oh2: :oh2: :oh2:

Das Lied besitzt doch genau die Magie, die Manowar nach der Sign of the Hammer verloren haben. FĂĽr mich das klare Highlight der Ep. Die anderen Songs sind natĂĽrlich auch super.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 18. Januar 2010, 13:51

Die "Sinister Sacrilege" EP gibt's jetzt anscheinend auch auf Vinyl:

http://www.katholicmagick.org/News/News.html
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe