FORGOTTEN LEGACY

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FORGOTTEN LEGACY

Beitragvon Mirco » 11. Januar 2010, 20:16

Acurus-Heiko hat geschrieben:Dann schlage ich vor, Du hörst es erst einmal ....

Das war gar nicht mein Thema. :cool2:

Ich wollte sagen, dass man oben zitierten Teil auf viele Band-Threads in diesem Board anwenden kann.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 11. Januar 2010, 20:30

Die beiden Songs auf der Myspace-Seite gefallen mir. Der Sänger als
Geoff Tate-Verschnitt hört sich gut an. Ich werde die Band im Auge
behalten.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Januar 2010, 20:47

Mirco hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Dann schlage ich vor, Du hörst es erst einmal ....

Das war gar nicht mein Thema. :cool2:

Ich wollte sagen, dass man oben zitierten Teil auf viele Band-Threads in diesem Board anwenden kann.

Mag sein. Hier geht es aber nicht um "viele Threads", sondern um Forgotten Legacy. Und im Zusammenhang mit den zwei Stücken dieser Band halte ich die Einschätzung für nachvollziehbar. Insofern meine Bitte: Hören. Es lohnt.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Januar 2010, 20:51

Ach Gottchen, die Diskussion halt ich aber sowas fĂĽr ĂĽberflĂĽssig jetzt.
Hab beide Songs gehört, "geilo!" gedacht, "voll geil!" gepostet - feddich.

Dass das nicht an Savage Grace, Omen und Co. kratzt dĂĽrfte doch wohl hoffentlich jedem klar sein, oder?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon TexasInstruments » 11. Januar 2010, 21:10

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ach Gottchen, die Diskussion halt ich aber sowas fĂĽr ĂĽberflĂĽssig jetzt.
Hab beide Songs gehört, "geilo!" gedacht, "voll geil!" gepostet - feddich.

Dass das nicht an Savage Grace, Omen und Co. kratzt dĂĽrfte doch wohl hoffentlich jedem klar sein, oder?

Richtig, in Nerdforen wird halt nun mal auch öfter euphorisch-emotional übertrieben, was ich im Falle Forgotten Legacy aber jetzt nicht beurteilen kann.
Das ist nun mal so, gehört auch dazu und muss doch nicht jedes Mal zu irgendwelchen vermeintlichen Klassikern in Relation gesetzt werden.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 11. Januar 2010, 21:44

FL klingen gut, aber eigenständig klingt es nicht, was mich etwas an "neuen" US-Bands stört, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Mir gefällt's als alten US Metal-Liebhaber trotzdem und werde die Band mal auf dem Radar behalten.

Zur Diskussion des My Space-Helden-Threads. Kann mich noch gut daran erinnern, wie viele hier den Thread von Manuel positiv fanden, weil eben NICHT zu jeder "Furz"band, die einem gefällt, was geschrieben wird und man in einem Thread "sammelt". Ich hatte damals etwas Bedenken, dass da einiges flöten geht und so fühlt es sich für den Großteil des Boards wohl aktuell an. Beides parallel zu führen ist imo aber in Ordnung, stört mich nicht.

Hierophant kann ich mir zwei Songs des Demos geben (Dank nochmals an Metalpriest, falls er hier noch liest *fg*), dann geht mir das Gejaule vom Sänger auf den Nerv. Das Review könnte doch sicherlich eine der "neuen" Schreiberlinge bringen. Muss doch jemand das Demo haben. Rapanzel, Mirco oder sonstige, die am SBF 2009 waren. Da hat es mir zumindest der Remo in die Hand gedrückt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Januar 2010, 21:58

Siebi hat geschrieben:FL klingen gut, aber eigenständig klingt es nicht, was mich etwas an "neuen" US-Bands stört, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Mir gefällt's als alten US Metal-Liebhaber trotzdem und werde die Band mal auf dem Radar behalten.

Zur Diskussion des My Space-Helden-Threads. Kann mich noch gut daran erinnern, wie viele hier den Thread von Manuel positiv fanden, weil eben NICHT zu jeder "Furz"band, die einem gefällt, was geschrieben wird und man in einem Thread "sammelt". Ich hatte damals etwas Bedenken, dass da einiges flöten geht und so fühlt es sich für den Großteil des Boards wohl aktuell an. Beides parallel zu führen ist imo aber in Ordnung, stört mich nicht.

Hierophant kann ich mir zwei Songs des Demos geben (Dank nochmals an Metalpriest, falls er hier noch liest *fg*), dann geht mir das Gejaule vom Sänger auf den Nerv. Das Review könnte doch sicherlich eine der "neuen" Schreiberlinge bringen. Muss doch jemand das Demo haben. Rapanzel, Mirco oder sonstige, die am SBF 2009 waren. Da hat es mir zumindest der Remo in die Hand gedrückt.

Denke nicht, dass er hier noch mitliest. Fleißig ablästern und dann heimlich lesen passt ja nicht soooo... :)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2010, 22:37

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Denke nicht, dass er hier noch mitliest. Fleißig ablästern und dann heimlich lesen passt ja nicht soooo... :)

:oh2:

Hab´ich was verpasst?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 11. Januar 2010, 22:44

So lästerlich fand/finde ich ihn nicht. Er hat mir ruhig und sachlich seine Sicht der Dinge gesagt (auf Nachfrage von mir), fand ich nicht verwerflich.
Aber: sowohl eine neue Metal Obsession-Ausgabe sowie das Hierophant-Demo hat er mir fĂĽr lau ĂĽberlassen (ohne Nachfrage oder "Betteln" meinerseits), habe dann in Bier "bezahlt". :smile2:

Ähm, weiter mit Forgotten Legacy, die hoffentlich bald was veröffentlichen. Sind zwei tolle Songs, die Lust auf mehr machen.

@Prof: was ist mit Beyond Fallen und darf man Pim wegen Melissa eigentlich kontaktieren oder ist er generell raus aus dem Business und will nicht gestört werden? *vorsichtig vorfühl*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Januar 2010, 22:48

Ich sag dazu einfach nichts mehr, das Forum beim Musik-Sammler sprach/spricht da eine deutliche Sprache.
Aber dafĂĽr ist mir auch die zeit zu schade - zumal ich es niemals verstanden habe, worum es ging.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon J.uwe » 11. Januar 2010, 23:16

Das nenn Ich mal Eier-kneif-Gesang allererster KajĂĽte.
Lediglich der Schlagzeugsound (wie schon erwähnt) sollte nochmal überarbeitet werden.
Danke fĂĽr den Tipp. :yeah:
J.uwe

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. Januar 2010, 01:38

Die EP kommt wohl so in ein bis zwei Monaten. Ich mache das Review!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Mai 2010, 16:36

Forgotten Legacy haben ihre erste EP fertig (richtige CD, keine CD-R!). Tracklist:

1) 2012
2) Cimmerian
3) Rage
4) The Darkness
5) Forgotten Legacy

Cover:

Bild

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Mai 2010, 17:33

Geil!!
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon metalized » 26. Mai 2010, 18:28

My two pennies:

I like the band. If I find the EP in a reasonable price I will buy it! It is not my priority of must buys, but I would love to have it, one day.

BTW: The "interview" on myspace contains one more of their songs, that might be interesting for you to listen to.
metalized
Mode-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe