Rough Silk

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Rough Silk

Beitragvon Loomis » 11. Januar 2010, 14:57

Rough Silk werden ja im April beim Building A Force-Festival spielen. Deshalb habe ich mal bei Myspace rein gehört:
http://www.myspace.com/roughsilkmusic

Den Song "Roots Of Hate" finde ich geil, deshalb habe ich das entsprechende Album soeben bestellt. Aber die anderen Songs bei Myspace, die ja von späteren Alben sind, reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Kann jemand der mehr von der Band kennt bitte was dazu schreiben? Welche Alben lohnen sich?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Re: Rough Silk

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Januar 2010, 15:23

Ich fand die schon immer recht durchschnittlich...Wir bekamen ja immer die Promos der Band fürs Heavy, aber keine davon hat es in mein Plattenreagal geschafft.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 11. Januar 2010, 15:26

Na hoffentlich lohnt sich wenigstens die "Roots Of Hate" dann. Die Songs von den anderen Alben fand ich auch einfach zu gewöhnlich, da sticht nichts heraus. Außerdem finde ich den Gitarrensound bei dem Mephisto-Song nicht gut, zu modern.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 11. Januar 2010, 17:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich fand die schon immer recht durchschnittlich...Wir bekamen ja immer die Promos der Band fürs Heavy, aber keine davon hat es in mein Plattenreagal geschafft.

Ich hab zwar auch keine einzige Rough Silk-Platte, kann mich aber noch dunkel erinnern, dass ich die letzte Scheibe mit dem alten Sänger (Circle of Pain?) eigentlich nicht schlecht fand.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 11. Januar 2010, 17:55

Also "Beyond The Sundown" & "Mephisto" sind schon ziemlich cool.
Leider hat später der Ferdy selber den Gesang übernommen und so klingt es dann auch...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 11. Januar 2010, 18:17

Ich fand die Alben mit Jan Barnett alle klasse! Die "Roots Of Hate" lohnt sich, aber die beiden Nachfolger "Walls Of Never" und "Circle Of Pain" sind noch einen guten Zacken besser. Metal mit Bombast und Klassik-Elementen, dazu ein tierisch guter Sänger - das hat schon verdammt gut gepasst alles. Nach der "Mephisto" wurde es dann leider immer belangloser. Und Barnett hat sein Talent verschwendet und wollte lieber einen auf Disco machen :angry2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 11. Januar 2010, 18:24

ja, die "Circle Of Pain" finde ich auch immer noch sehr stark, die "Mephisto" hat zumindest ihre Momente, nämlich wenn sie nicht Rammstein-riffen. Aber "Circle Of Pain" ist ein 1a-Melodic-Bombast-Metal-Album mit Anleihen bei SAVATAGE & QUEEN. Für günstig kannste das gut einpacken. Und "Mephisto" lohnt sich schon wegen dem tollen 'Subway Angels Caravan'.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ernie » 11. Januar 2010, 18:31

Die ersten drei sind IMO Pflichtprogramm, danach ging's dann mal mehr, mal weniger, aber immer stetig den Bach herunter. "Symphony of Life" hatte dazu noch Jon Olivas vielleicht gruseligsten Gastauftritt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Januar 2010, 18:36

Ernie hat geschrieben:Die ersten drei sind IMO Pflichtprogramm, danach ging's dann mal mehr, mal weniger, aber immer stetig den Bach herunter. "Symphony of Life" hatte dazu noch Jon Olivas vielleicht gruseligsten Gastauftritt...

Seh ich ähnlich - hab die ersten beiden sehr gerne gehört.
Ist aber auch mittlerweile schon ewig her, dass ich die mal aufgelegt habe...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 12. Januar 2010, 01:36

Aaaalso die ersten beiden sind für mich absolute Klassiker des deutschen Metals!!!
Das Debüt extrem hittig mit fetten Riffs und Refrains, das zweite Album etwas bombastischer, aber nicht weniger schmackhaft.
Die dritte finde ich melodietechnisch etwas schwächer und etwas zu savatagig für meinen damaligen Geschmack, die Mephisto mit der Überballade "Subway Angels Caravan" war moderner, aber ebenfalls richtig gut.

Nach dem Sängerwechsel kam dann irgendwie nix mehr :(

Würde aber trotzdem echt jedem raten, den ersten beiden Alben nochmal eine Chance zu geben, da gibt es Hits ohne Ende.
Und "Wasteland Serenader" ist einer der geilsten Metalsongs, die in Germany jemals geschrieben wurden - ein absoluter Kracher im Auto!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 12. Januar 2010, 19:44

Ulle hat geschrieben:Aaaalso die ersten beiden sind für mich absolute Klassiker des deutschen Metals!!!
Das Debüt extrem hittig mit fetten Riffs und Refrains, das zweite Album etwas bombastischer, aber nicht weniger schmackhaft.
Die dritte finde ich melodietechnisch etwas schwächer und etwas zu savatagig für meinen damaligen Geschmack, die Mephisto mit der Überballade "Subway Angels Caravan" war moderner, aber ebenfalls richtig gut.

Würde aber trotzdem echt jedem raten, den ersten beiden Alben nochmal eine Chance zu geben, da gibt es Hits ohne Ende.
Und "Wasteland Serenader" ist einer der geilsten Metalsongs, die in Germany jemals geschrieben wurden - ein absoluter Kracher im Auto!

Aber war nicht schon die Mephisto mit anderem Sänger? Also auf der Tour mit Savatage war schon definitiv ein gar-nicht-mehr-so-doll-Könner am Mikro.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 12. Januar 2010, 19:58

Auf der Mephisto war noch der alte, aber der direkt danach war nicht mehr besonders toll.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Januar 2010, 20:01

Ulle hat geschrieben:Aaaalso die ersten beiden sind für mich absolute Klassiker des deutschen Metals!!!

Wahnsinn, wie oft wir musikalisch übereinstimmen.
Wir scheinen echt mit den gleichen Melodien aufgewachsen zu sein... :)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 13. Januar 2010, 02:55

Ist das nicht schön? :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Januar 2010, 16:30

Total! <3
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe