HELLOWEEN: New 'Dr. Stein' Video 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELLOWEEN: New 'Dr. Stein' Video 2010

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2010, 21:17

Cthulhu hat geschrieben:
maniacdom hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Aber ein Gutes hatte es, dass Deris zu Helloween ist:
Bei Pink Cream 69 war dann Platz für David Readman! :smile2:

Obwohl mir der Deris bei Pink Cream 69 besser gefallen hat als bei Helloween.
"Games people play" ist ein gutes Pink Cream 69- Album mit Deris.

Ich mag das hier Dingens wo "One Step Into Paradise" druff is'. Der Song is' ein echter Hit.

Der ist auf dem Debüt "Pink Cream 69". Natürlich auch mit Deris. Aber PC69 haben viele geile Songs. Sowohl mit Deris als auch mit Readman.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TeutonicSteel91 » 12. Januar 2010, 21:26

Hatte die Promo schon vor anderthalb Monaten, um sie für das Internetzine, bei dem ich mitschreibe, zu reviewen. Hier ist der Link:

http://www.rocktimes.de/gesamt/h/hellow ... rsary.html
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Kubi » 12. Januar 2010, 22:18

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hatte die Promo schon vor anderthalb Monaten, um sie für das Internetzine, bei dem ich mitschreibe, zu reviewen. Hier ist der Link:

Sorry, aber du hast (wie einige andere) zu keiner Sekunde verstanden, worum es der Band geht. Was hätte irgendeinem Fan eine 08/15-Kompilation der "größten Hits" gebracht? Eine Unplugged- oder Sinfonie-Einspielung der Songs wäre hochgradig unoriginell gewesen und "Deris singt Kiske" kann man auf jedem Konzert haben. Metallische Neueinspielungen? Besser als im Original kann es eigentlich nicht werden. Also macht man etwas KOMPLETT anderes. Natürlich soll und muss das Dir (und auch sonst niemandem) gefallen. Aber man kann der Band durchaus Respekt dafür zollen, dass sie etwas derartiges gewagt haben & zudem darf man attestieren, dass die Songs auch in diesem Gewand funktionieren. Klar, nicht für engstirnige Metalheads, aber spiele die Songs doch mal einem "Normalhörer" vor. Habe ich probiert, hat funktioniert. Zumindest bei den meisten Songs. Und zum anderen ist es natürlich nicht so, dass HELLOWEEN in Zukunft jetzt so klingen. Das ist eine einmalige Sache und sicher nicht der Stil für das nächste Album. Etwaige Schwanengesänge sind also definitiv fehl am Platz.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ulle » 13. Januar 2010, 00:10

Ich finde das was ich bisher gehört habe zwar nicht besonders toll, aber lustiger als ein Best Of Album ist das doch trotzdem.
Die fühlen sich halt deswegen nicht mehr wie 1988, weil sie damals Mitte 20 waren und jetzt Mitte 40 sind. Kiske ist deswegen raus, weil es wohl nicht mehr gepasst hat, Kai Hansen ebenfalls. Ist es ein Fehler sich von Leuten zu trennen, wenn es menschlich nicht mehr passt, bloß weil gewisse Fans das gerne so hätten? Bestimmt nicht! Ganz abgesehen davon, dass das letzte gute Gamma Ray-Album für meinen Geschmack schon älter ist als das letzte gute Helloween-Album, die Menschheit bleibt halt nicht stehen und Musiker machen Musik für sich selbst, nicht für einen einzelnen Zeitmaschinenfan. Komplexe Dinge sind manchmal sehr einfach, man muss halt mal versuchen, die Welt auch mit anderen Augen zu betrachten.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 13. Januar 2010, 09:03

Ulle hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass das letzte gute Gamma Ray-Album für meinen Geschmack schon älter ist als das letzte gute Helloween-Album...

Ganz meiner Meinung! :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 13. Januar 2010, 09:06

Kubi hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hatte die Promo schon vor anderthalb Monaten, um sie für das Internetzine, bei dem ich mitschreibe, zu reviewen. Hier ist der Link:

Sorry, aber du hast (wie einige andere) zu keiner Sekunde verstanden, worum es der Band geht. Was hätte irgendeinem Fan eine 08/15-Kompilation der "größten Hits" gebracht? Eine Unplugged- oder Sinfonie-Einspielung der Songs wäre hochgradig unoriginell gewesen und "Deris singt Kiske" kann man auf jedem Konzert haben. Metallische Neueinspielungen? Besser als im Original kann es eigentlich nicht werden. Also macht man etwas KOMPLETT anderes. Natürlich soll und muss das Dir (und auch sonst niemandem) gefallen. Aber man kann der Band durchaus Respekt dafür zollen, dass sie etwas derartiges gewagt haben & zudem darf man attestieren, dass die Songs auch in diesem Gewand funktionieren. Klar, nicht für engstirnige Metalheads, aber spiele die Songs doch mal einem "Normalhörer" vor. Habe ich probiert, hat funktioniert. Zumindest bei den meisten Songs. Und zum anderen ist es natürlich nicht so, dass HELLOWEEN in Zukunft jetzt so klingen. Das ist eine einmalige Sache und sicher nicht der Stil für das nächste Album. Etwaige Schwanengesänge sind also definitiv fehl am Platz.

Meiner Meinung nach hätten HELLOWEEN lieber ein neues richtig starkes Studioalbum zum Jubiläum veröffentlichen sollen.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 13. Januar 2010, 11:11

@Kubi & Ulle <3 <3 <3
... die Statements latürnich. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 13. Januar 2010, 11:26

Franko hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten HELLOWEEN lieber ein neues richtig starkes Studioalbum zum Jubiläum veröffentlichen sollen.

Jubliläum hin oder her. Ein starkes Studioalbum ist IMMER irgendeiner Peripherspielerei vorzuziehen. Andererseits ist mir egal, ob das nächste starke Studioalbum im 25./26. oder 27. Jahr der Bandgeschichte kommt. Hauptsache es kommt. Dumm nur, dass HELLOWEEN eigentlich nur noch verlieren können. Die Bürde der Klassiker werden sie halt nicht mehr los. Aber damit sind sie ja nicht alleine.
Zuletzt geändert von Kubi am 13. Januar 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Januar 2010, 11:26

Ulle hat geschrieben:Ich finde das was ich bisher gehört habe zwar nicht besonders toll, aber lustiger als ein Best Of Album ist das doch trotzdem.

Wie würden denn die Herren Ulle und Kubi darüber denken wenn sie als normaler Metal-Fan für so einen Dreck 15€ ausgegeben hätten und sich nicht bloß über die kostenlose Promo-CD scheinbar köstlich amüsiert hätten? Da wird der durchschnittliche Metal-Fan mit solchen Mist-Aktionen mal wieder vorn und hinten verarscht und zur Kasse gebeten und ihr regt euch darüber auf, dass es auch Leute gibt, die dagegen etwas schreiben, wer genau hat denn hier eigentlich nichts kapiert?

Alles ist bei euch höchst originell und "Musik, die die Musiker für sich selbst gemacht haben", hauptsache es hat mit traditionellem Metal nichts zu tun. Diese immer gleiche Leier kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, damit werdet ihr leben müssen :wink:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 13. Januar 2010, 12:20

Kubi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten HELLOWEEN lieber ein neues richtig starkes Studioalbum zum Jubiläum veröffentlichen sollen.

Jubliläum hin oder her. Ein starkes Studioalbum ist IMMER irgendeiner Peripherspielerei vorzuziehen. Andererseits ist mir egal, ob das nächste starke Studioalbum im 25./26. oder 27. Jahr der Bandgeschichte kommt. Hauptsache es kommt. Dumm nur, dass HELLOWEEN eigentlich nur noch verlieren können. Die Bürde der Klassiker werden sie halt nicht mehr los. Aber damit sind sie ja nicht alleine.

Naja... ein Album der Art "Master Of The Rings" wäre schon nochmal geil und auch machbar... wenn man aber an die Keeper-Scheiben anknüpfen will, MUSS Kiske zurück... :wink:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich finde das was ich bisher gehört habe zwar nicht besonders toll, aber lustiger als ein Best Of Album ist das doch trotzdem.

Wie würden denn die Herren Ulle und Kubi darüber denken wenn sie als normaler Metal-Fan für so einen Dreck 15€ ausgegeben hätten und sich nicht bloß über die kostenlose Promo-CD scheinbar köstlich amüsiert hätten? Da wird der durchschnittliche Metal-Fan mit solchen Mist-Aktionen mal wieder vorn und hinten verarscht und zur Kasse gebeten und ihr regt euch darüber auf, dass es auch Leute gibt, die dagegen etwas schreiben, wer genau hat denn hier eigentlich nichts kapiert? ...

Stimmt alles!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 13. Januar 2010, 12:24

Naja, die gegenteilige alte Leier (hauptsache es ist traditioneller Metal) ist meines Erachtens auch nicht besser....

Auch "durchschnittliche" Metal-Fans sollten durchaus in der Lage sein sich vor dem Kauf ein Bild über einen Release machen zu können. Wer Alben nur nach Namen kauft dem ist ja eh nicht mehr zu helfen.
Mir selbst gibt das "Unarmed"- Album aber trotz toleranter Geschmacksausrichtung rein gar nichts, da man teilweise aufgesetzt in irgendwelchen Jagdgründen wildert aus denen man sich besser fernhielte.
Das mag den Beteiligten Freude bereitet haben, aber mitlachen muss ich trotzdem nicht.

Aber naja, ich fand Songs wie "Dr. Stein", "I Want Out" oder "A Tale That Wasn`t Right" auch als Originale bereits fürchterlich to the max, die ersten beiden weil ich keinerlei Humor besitze und letzteren weil ich kein Fan von Ultraflach-Balladen bin.
Von daher gehöre ich eh nicht zur angesprochenen Klientel, egal welche man immer auch mit diesem Machwerk ansprechen wollte.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 13. Januar 2010, 12:45

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wie würden denn die Herren Ulle und Kubi darüber denken wenn sie als normaler Metal-Fan für so einen Dreck 15€ ausgegeben hätten und sich nicht bloß über die kostenlose Promo-CD scheinbar köstlich amüsiert hätten? Da wird der durchschnittliche Metal-Fan mit solchen Mist-Aktionen mal wieder vorn und hinten verarscht und zur Kasse gebeten und ihr regt euch darüber auf, dass es auch Leute gibt, die dagegen etwas schreiben, wer genau hat denn hier eigentlich nichts kapiert?

Alles ist bei euch höchst originell und "Musik, die die Musiker für sich selbst gemacht haben", hauptsache es hat mit traditionellem Metal nichts zu tun. Diese immer gleiche Leier kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, damit werdet ihr leben müssen :wink:

wie viele von den hier anwesenden "normalen" Metalfans haben denn bislang 15 EUR dafür bezahlt? Fakt ist - wie TI richtig sagt - jeder kann und wird sich vorher darüber informieren, ob er mit dieser Ausrichtung klar kommt & dafür Geld ausgeben möchte. Und ich glaube auch, dass das nicht viele Metalfans sein werden. Sieht man ja an den Reaktionen hier.

Ganz ehrlich, ich finde einige Songs in den neuen Versionen auch fürchterlich, ändert aber doch nix daran, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte & nicht mit irgendwelchen Abgesängen auf "the good ol'"-Helloween kommen muss. Zudem darf man so ein Experiment auch durchaus mal etwas distanzierter & objektiver betrachten als es der Kollege in seiner Rezension getan hat.

Franko hat geschrieben:aja... ein Album der Art "Master Of The Rings" wäre schon nochmal geil und auch machbar... wenn man aber an die Keeper-Scheiben anknüpfen will, MUSS Kiske zurück... :wink:

Siehste. "Master Of The Rings" fand ich schrecklich langweilig. Ich sag doch, die Band kann es den Fans nicht mehr Recht machen. ;) Und "Keeper" hat doch jeder 2x im Schrank stehen, können wir doch alle hören, bis wir dumm und dusselig werden. Und über "Chameleon" (MIT Kiske) hat doch alle Welt gemeckert. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Zum Glück hat sie uns ein paar tolle Scheiben dagelassen, mit denen wir uns an sie erinnern können.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 13. Januar 2010, 12:47

Da will man seinen klugen Senf dazugeben und dann schreibt der "frühe Vogel" Tex bereits alles, was für mich auch gilt. Menno... .mhmpf: :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 13. Januar 2010, 12:51

Sgt. Kuntz hat geschrieben:...wer genau hat denn hier eigentlich nichts kapiert?

Sorry, aber ich glaube, da hast du wiederum auch nichts kapiert (jedenfalls nicht die Kernaussagen von Ulle und Kubi) :wink:

Es gibt hier sicher niemanden, dem es darum geht, das traditioneller Metal grundsätzlich nichts ist, sonst wäre er wohl nicht hier...
Zuletzt geändert von Acrylator am 13. Januar 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 13. Januar 2010, 12:52

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Wie würden denn die Herren Ulle und Kubi darüber denken wenn sie als normaler Metal-Fan für so einen Dreck 15€ ausgegeben hätten und sich nicht bloß über die kostenlose Promo-CD scheinbar köstlich amüsiert hätten? Da wird der durchschnittliche Metal-Fan mit solchen Mist-Aktionen mal wieder vorn und hinten verarscht und zur Kasse gebeten und ihr regt euch darüber auf, dass es auch Leute gibt, die dagegen etwas schreiben, wer genau hat denn hier eigentlich nichts kapiert?

Es ist immer wieder toll, wenn Leute nur schwarz und weiß sehen können. Vielleicht sind ja gewisse durchschnittliche Metalfans nicht komplett ignorant und finden das zumindest interessant.

Zum zweiten Abschnitt brauche ich nicht einmal was zu schreiben, einige tausend traditionelle Alben in meiner Sammlung widerlegen ihn. Was für ein Schwachsinn!
Zuletzt geändert von Ulle am 13. Januar 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe