Beste Manowar???

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Beste Manowar???

Beitragvon MetalMueller1807 » 15. Januar 2010, 19:21

Stimmt! Den Opener zappe ich auch irgendwann immer weg... :-) Ansonsten würde ich Dir aber auch uneingeschränkt Recht geben!

Und ganz nebenbei haben es die harten Kings of Metal auf dem Album sogar geschafft, eine der besten, ehrlichsten und ergreifendsten Balladen aller Zeiten zu verewigen!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 15. Januar 2010, 19:29

Kiview hat geschrieben:Triumph of Steel ist super, aber der Opener ist einer der bodenlosesten Songs die Manowar je geschreiben haben.
Ansonsten find ich die Platte aber echt perfekt.

Mich stören beim Opener nur die Überlangen Soli der einzelnen Musiker (schade, dass sie daraus nicht einzelne Tracks auf der CD gemacht haben :-D ), ansonsten ist das Stück doch genial! Aber "Metal Warriors" ist scheiße und "Ride The Dragon" nur ein mittelmäßiger "Wheels Of Fire" Nachfolger. Den Rest der Scheibe (inklusive dem Großteil von "Achilles, Agony And Ecstasy") liebe ich.
"Burning" zählt zu meinen Favoriten auf dem Album!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 15. Januar 2010, 19:33

Acrylator hat geschrieben:

1. Into Glory Ride (trotz des fĂĽr mich langweiligen Openers)

Sakrileg!!! Warlord kann ja wohl mal alles! Alleine die Gitarren Leads von Ross the Boss und Eric Adams Screams am Ende des Songs sind der helle Wahnsinn. Der Text ist natĂĽrlich auch super. :harrr:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 15. Januar 2010, 19:47

Hab den nie komplett gehört, ich geb mir immer nur das Gestöhne als Endlosschleife. Sind die anderen Songs da drauf auch so geil? :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Re:

Beitragvon Cthulhu » 15. Januar 2010, 19:49

Cthulhu hat geschrieben:Naja, wenn iwr schon dabei sind: mein Lieblings-Manowar-Dings ist "Hail To England", das is' auch die einzige, die ich mir noch freiwillig ab und zu anhör. Außer auf Partys wird mal wieder "Fighting The World" oder "Kings Of Metal" ausgepackt. Ich kann Manowar einfach nicht mehr hören. Da hab ich mich so dermaßen satt gehört dran, dass mir die 50 Minuten, die so ein Album dauert wirklich zu schade sind. Da kennt man jedes Riff, jede Textzeile, eben jede einzelne Note. Objektiv kann man die Alben eigentlich nicht mehr bewerten, aber man kann doch sagen, dass die Platten bis einschließlich "Kings Of Metal" durchwegs gut bis genial waren (auch "Fighting The World" hat seine Bereechtigung). Danach geht's kontinuierlich bergab. Wenn wir ehrlich sind, Manowar braucht kein Mensch mehr, schon gar nicht als Live-Band.

Da bin ich aber hart in's Gericht gegangen mit Manowar. War das nach dem Manowar-Earthshaker? :ehm: Und jung war ich damals. Gruselig so ein Blick in die Vergangenheit. Naja, im Grunde bin ich noch der selben Meinung. Nach dem Gekaspere der letzten Jahre machen mir selbst die genialen alten Meisterwerke nicht mehr so recht Spass, bzw. machen mich traurig beim Anhören. Liegt halt schon an der offensiven Selbstdemontage der Band. Komischerweise ist es beispielsweise bei Priest nicht so. Da kann ich einen cut machen zwischen bester Band der Welt und heutigen mal-schlecht-mal-bißchen-besser-Priest. Lieblingsscheibe ist weiterhin die "Hail To England". Komplex, my(s)thisch, episch, perfekt instrumentiert, perfekt gesungen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Januar 2010, 20:04

Kiview hat geschrieben:Triumph of Steel ist super, aber der Opener ist einer der bodenlosesten Songs die Manowar je geschreiben haben.

Das stimmt so nicht, er hat neben unnötigem Instrumentaldreck ein paar der besten Manowar Momente zu bieten. Die ruhigen Passagen sind unglaublich. Eric Adams at his best.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 15. Januar 2010, 20:15

MetalMueller1807 hat geschrieben:P.S.: Forum-typisch und true wäre es ja eigentlich zu sagen, dass das Demo 1981 das beste der Band ist. Aber dafür ist sogar mir der Sound zu grottig! :muha:

So grottig ist der Sound nicht. Im Prinzip wie auf 'Into Glory Ride', das ja eigentlich auch ein Demo ist. Durch die Dubs wirken die Aufnahmen eben dumpf.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MetalMueller1807 » 15. Januar 2010, 20:27

Dann habe ich wohl eine Kopie, die schon 20 mal auf Tape weiter kopiert wurde?! :lol:

Aber stimmt, wenn die Einzelsoli in deM 28-Minuten-Monster nicht wären... Das Stück lebt geradezu vom Gesang! Wenn einer aus dem heutigen Line Up überhaupt was auf der Pfanne hat, dann definitiv Eric Adams!

Mensch, Molli! Schreib doch auch mal was dazu! Ich poste hier nicht nur mehr als Du, sondern auch mehr als im MOTÖRHEAD-Thread?! Leute, die mich persönlich kennen, würden mich jetzt dafür vermöbeln! Und MOTÖRHEAD erstmal! :smile2:
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Re:

Beitragvon Ernie » 15. Januar 2010, 20:46

Ernie hat geschrieben:1. "Hail To England"
2. "Into Glory Ride"
3. "Kings Of Metal"
4. "Warriors Of The World"
5. "Sign Of The Hammer"
6. "Battle Hymns"
7. "The Triumph Of Steel"
8. "Louder Than Hell"
9. "Fighting The World"

Wobei ich auch Platz 9 immer noch zumindest sehr gut finde...

Um mal Frau Dr. Fuchs zu bemühen: grusel, schauder, ächz und stöhn! Als ich die Liste verfasst habe, muss ich wohl besoffen oder unzurechnungsfähig gewesen sein! :lol:

Upgedatete, arg simplifizierte 2010-Liste:

1. Die ersten vier
5. Kings
6. Triumph
7. Rest

Zur Triumph of Steel: da lebt IMO nicht nur der erste Song, sondern die komplette Platte von Eric Adams. Die Gitarrenarbeit ist doch ein Shankleklopfer erster GĂĽte...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Januar 2010, 20:50

Don't mess with the mighty Death Dealer.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 15. Januar 2010, 21:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Das stimmt so nicht, er hat neben unnötigem Instrumentaldreck ein paar der besten Manowar Momente zu bieten. Die ruhigen Passagen sind unglaublich. Eric Adams at his best.

sind schon geile sachen drinne, das stimmt,
"I will not rest, until hector's blood IS SPILLED!" das ist cool :yeah:
"killing all in my way, like sheep and like cattle"
"this day will ring with my name"

im groĂźen und ganzen aber einfach zu viel sinnloses instrumental gedudel. david shankle nervt mit seinem seelenlosen gewichse
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 15. Januar 2010, 21:56

Max Savage hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

sind schon geile sachen drinne, das stimmt,
"I will not rest, until hector's blood IS SPILLED!" das ist cool :yeah:
"killing all in my way, like sheep and like cattle"
"this day will ring with my name"

im groĂźen und ganzen aber einfach zu viel sinnloses instrumental gedudel. david shankle nervt mit seinem seelenlosen gewichse

Das Bass Solo in dem Song finde ich eigentlich gut.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 15. Januar 2010, 21:58

Die zwei besten sind klar die " Battle Hymns und die Hail To England. Ein gewisses Niveau wurde zwar nie unter schritten,trotz allem kamen sie an die genannten nicht heran.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Chris75 » 15. Januar 2010, 23:38

1) Hail To England
2) Battle Hymns
3) Kings Of Metal
4) Into Glory Ride
5) Sign Of The Hammer
6) Triumph Of Steel
7) Fighting The World
8) Warriors Of The World
9) Louder Than Hell
Chris75
METAL GOD

Beitragvon MetalMolli » 15. Januar 2010, 23:49

MetalMueller1807 hat geschrieben:Mensch, Molli! Schreib doch auch mal was dazu! Ich poste hier nicht nur mehr als Du, sondern auch mehr als im MOTÖRHEAD-Thread?! Leute, die mich persönlich kennen, würden mich jetzt dafür vermöbeln! Und MOTÖRHEAD erstmal! :smile2:

Kann grad nicht soviel schreiben, bin mit Metal hören und saufen beschäftigt. Aber keine Panik, wenn du unbedingt willst vermöbel ich dich. :harrr:
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe