Manowar Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2010, 14:42

Habe vorhin mal mit Tarek telefoniert...sie werden super behandelt, läuft alles sehr gut und sie konnten nur diemal kaum Soundcheck machen, weil das der erste Gig der Tour war und sich erstmal alles einspielen muss...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 17. Januar 2010, 14:45

wie unfassbar schlecht die manowar setlist ist! :-X/2
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 17. Januar 2010, 15:02

Goatstorm hat geschrieben:1.Call to Arms
2.Hands of Doom
3.Kings of Metal
4.God or man
5.Swords in the Wind
6.Bass solo
7.Die with Honor
8.Let the gods decide
9.Die for Metal
10.Sons of Odin
11.Joey Speech
12.The gods made Heavy Metal
13.Sleipnir
14.Loko God of Fire
15.Thunder in the Sky
16.Warriors of the World
17.House of Death
18.Black Wind Fire and Steel

Tstststs, absolut enttäuschend. Sicherlich sind ein paar gute neue Songs dabei, aber ein paar ältere Stücke mehr hätten es schon sein können. Dass der harte alte Fankern "Verarsche" schreit ist absolut nachvollziehbar. Pfui.
Lustig auch, dass Joeys bescheuertes Gelaber einen eigenen Punkt in der Setlist hat. Bildet mit Kings Of Metal & Black Wind Fire And Steel sozusagen das Klassikertrio im Programm.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Re-Animator » 17. Januar 2010, 16:08

Danke Joey & Co. dass ihr es mir mit dieser Setlist nun doch so leicht gemacht habt. Nun muss ich meinen Entschluss, auf das Konzert zu verzichten, nicht mal wegen der Songauswahl bereuen. Einfach unfassbar!
Hell - Is meant for me
Hell - Is where I'll be
Hell - The place I'll roam
Hell - My final home
Re-Animator
Allesgutfinder

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2010, 17:40

Die Setlist ist für Leute, die nur die alten Sachen mögen, natürlich ein einziges Debakel. Ich finde sie vor allem deswegen schwach, weil nichts von "Triumph Of Steel" drauf ist. So sehr ich die ganz alten Sachen von den ersten sechs Alben verehre: Ich habe sie jetzt wirklich alle live gesehen und komm nicht um, wenn davon kaum was in die aktuelle Tour gepackt wird. Ich hätte mir halt statt dessen einen fetten "Triumph Of Steel"-Block gewünscht, weil das Album ja doch recht stiefmütterlich behandelt wird, weil weder die Old-Schooler noch die Nachwuchs-Stumpfmetaller danach schreien.

So heißt es halt nächsten Freitag: "Schunkelabend in Ludwigsburg". Die Vorfreude hält sich in Grenzen. Nicht wegen des Mangels an ganz alten Sachen, sondern eher wegen der nicht vorhandenen "seltenen Songs".

-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2010, 17:46

Ich hätte mir auch gerne noch mal "Hymn Of The Immortal Warrior" oder den GOW Titelsong angehört, da ich diese in den Liveversionen super finde, oder auch Teile von Achilles oder Power Of Thy Sword usw, aber die Setlist ist für mich wohl sowas wie eine Worst Of Manowar...sozusagen mein Setlist Supergau. Ich glaub ich fahr in Offenbach schon früh heim...bezahlt hätte ich allerdings erst gar nicht..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2010, 17:48

Mr. Metals Kommentar zur Setlist:

Das ist meine Set List.

Wimps and Posers leave the Hall!

Hail and Gruesse
Udo
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2010, 17:51

Hugin hat geschrieben:Mr. Metals Kommentar zur Setlist:

Das ist meine Set List.

Hail and Gruesse
Udo

Na dann soll er mal rausgehen...Death To False Setlists... :tong2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kvothe » 17. Januar 2010, 18:22

Ich hatte mir ja überlegt, bei entsprechender Setlist, eventuell noch kurzfristig nach München zu fahren, aber damit wär das nun auch geklärt.
Aus Sicht der Band find ich die Setlist irgendwie verständlich. Erstens kommt das neue Zeug beim Großteil des derzeitigen Publikums halt besser an und zweitens wurde bei der letzten Tour recht viel von den ersten Alben gespielt.
FĂĽr Fans der ersten Alben ist die Tour damit natĂĽrlich vollkommen uninteressant.
"Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts."
Kvothe
Mode-Fan

Beitragvon Nolli » 17. Januar 2010, 18:25

Oh Gott ist das erbärmlich!

Also mal ehrlich, selbst wenn man sich überlegt hätte was ne miese Setlist denn kommen könnte, hätte man was besseres im Kopf gehabt als das da. Aber stimmt wahrscheinlich schon, Manowar denken tatsächlich mal an ihre (das Konzert besuchende Fans) und spielen was am besten ankommt bzw. was bekannt ist..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 17. Januar 2010, 18:30

Hugin hat geschrieben:Mr. Metals Kommentar zur Setlist:

Das ist meine Set List.

Hail and Gruesse
Udo

:lol: :lol: :lol:

Das wĂĽrde der Typ doch auch posten, wenn die Setlist ausschlieĂźlich aus Bass Soli und Joey's Speeches bestehen wĂĽrde.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 17. Januar 2010, 18:41

oh mann ... das macht aber keinen SpaĂź ... dafĂĽr wird dann halt am 06.03. gehailt :yeah:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon holydio1 » 17. Januar 2010, 19:42

Nach diesen Konzerten wird es wieder heissen - "schlechte Songauswahl, schlechte Gitarrenleistung, miserable Rede, Eintritt zu teuer... aber Adams hat super gesungen, daher geben wir der Band doch noch EINE Chance auf Besserung."

Das Problem dabei: das geht nun schon seit Jahren so.....

Zur Ehrenrettung des guten Geschmacks: Für die meisten Old-schooler ist die Band doch schon seit x-Jahren, ähem, gestorben oder nur mehr ein - leider sehr schlechter - Scherz.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon TeutonicSteel91 » 18. Januar 2010, 10:09

Ich wollte auch erst nach Offenbach um Manowar mal zu sehen (alle Magic Circle Festivals konnte ich nicht hin, weil irgendwas anderes war entweder zu teuer beim letzten, kein geld beim vorletzten oder keine zeit beim ersten), aber als ich den Ticketpreis von 65 euro hörte wurd es mir zu bunt. Ganz ehrlich, da kauf ich mir noch lieber ne KIT karte und dort noch die DVD vom Vor-KIT als mister demajo zu unterstützen. Ich denke, das können hier einige nachvollziehen.
Aber wohl auch ich werde einer der Personen sein, der am Konzertabend lieber daheim hockt, hail to england und into glory ride hört und dazu n paar bierchen zischt. :smile2:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Björn » 18. Januar 2010, 10:27

Absolut meine Rede!
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe