neue songs von portrait

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

neue songs von portrait

Beitragvon törmentör » 17. Januar 2010, 23:00

http://www.myspace.com/portraitmetal
im vergleich zu der alten ist das hier irgendwie...belanglos.

durch den neuen sänger hat die band ihr trademark verloren...der gesang sagt mir garnicht zu. klingt so nach gewollt und nicht gekonnt. aber auch musikalisch irgendwie nicht so innovativ wie die s/t. schade um das potential der band.
törmentör
Prog-Rock-Fan

Re: neue songs von portrait

Beitragvon Storming the Gates » 17. Januar 2010, 23:11

törmentör hat geschrieben:http://www.myspace.com/portraitmetal
im vergleich zu der alten ist das hier irgendwie...belanglos.

durch den neuen sänger hat die band ihr trademark verloren...der gesang sagt mir garnicht zu. klingt so nach gewollt und nicht gekonnt. aber auch musikalisch irgendwie nicht so innovativ wie die s/t. schade um das potential der band.

...musikalisch gefällt es mir ja noch, aber der Sänger geht ja mal gar nicht bei Portrait...schade schade, oder besser gesagt Scheiße, Portrait gehörten für mich zu den Top Bands der neuen Generation, das wars dann wohl...zumindest für mich. :angry2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2010, 23:37

Ach Du ScheiĂźe! Das klingt ja noch schlimmer als ich befĂĽrchtet hatte. :cry: Und das PORTRAIT-Debut war meine Scheibe des Jahres 2008...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 17. Januar 2010, 23:38

Mhm, das nervt mich jetzt irgendwie.
Der Per kann nämlich gut singen.
Aber das hört sich alles so gezwungen an...
Und belanglos triffts auch ganz gut. .mhmpf:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Goatstorm » 17. Januar 2010, 23:50

Der Sound auf der CD war auch viel besser. Die Gitarren klingen irgendwie ziemlich beknackt. Fast wie The Devil's Blood. Kein Druck dahinter. :cry:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 18. Januar 2010, 00:10

Schlimm finde ich leider auch die Neuaufnahme von Hell. Wenn ich den Gesang vom alten Sänger nicht kennen würde ginge es vielleicht, aber so bin ich ständig am Vergleichen und mit dem alten Sänger klingts einfach viel besser... :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 18. Januar 2010, 01:19

Leider, leider, leider kann ich den Aussagen hier nur zustimmen. Damit scheint die Band sich selbst zu Grabe getragen zu haben. Hm, das ist wirklich SEHR schade. Werde zwar weiter ein Auge drauf haben aber bin nicht sehr hoffnungsvoll.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2010, 09:46

Ganz so schlecht wie ihr finde ich es nicht, habe die Songs jetzt dreimal hintereinander am Stück gehört und finde das ok, aber auch nicht weltbewegend. Allerdings fand ich den alten Sänger manchmal auch zu arg over the top. Schwierige Zwickmühle
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon GordonOverkill » 18. Januar 2010, 15:37

Hmmm, zumindest den "Son of all Graves" find ich echt geil. Das ist doch Mercyful Fate durch und durch, und was anderes haben Portrait nie gemacht... deshalb kapier ich auch nicht, weswegen hier von Inovation geredet wird. Und der "The Murder..." ist jetzt auch wirklich kein schlechter Song. Den Mittelteil find ich sogar richtig gut.
Was den Gesang angeht, naja, irgendwer sollte dem Per vielleicht mal sagen, dass er sich mit den endlos lang gehaltenen Tönen und dem permanenten Vibrato ein bisschen zurückhalten sollte... klingt halt so, als hätte er es für die Aufnahme besonders sauber machen wollen, und sauber ist nun echt das letzte, was man über 'nen Portrait Song sagen will. Ein bisschen mehr Punk in der Stimme, dann würd das auch mit ihm astrein klingen!
Ach ja, und die Klampfen... im Vergleich zu ihrem Lead Sound auf dem HOA sägen und drücken die doch echt wie Hölle :-D
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon RoadWarrior » 18. Januar 2010, 19:39

Ich weiss gar nicht was hier einige User haben. Die beiden neuen Tracks sind doch musikalisch ganz anständig und stimmlich gibt es auch schlimmeres. Mir gefällt das Gehörte von Mal zu Mal besser. Da bin ich echt mal gespannt was uns da noch erwartet. Nur am Gitarrensound sollten die Buben noch was ändern. Da muss mehr Schmackes hinter.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Helvetets » 20. Januar 2010, 14:21

Mir gefallen die beiden Tracks sehr gut. Muss sie mindestens 5 mal am Tag hören.
Es ist natürlich etwas anderes als mit dem alten Sänger, aber abgesehen davon finde ich die beiden neuen Lieder ausgesprochen gut.
Ich freue mich auf die EP und das Album!
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon MetalMolli » 20. Januar 2010, 15:15

Mir gefallen die neuen Songs auch. Klar, der alte Sänger gefiel mir besser, aber mit dem neuen passts auch. Wenn das Album insgesamt von ähnlicher Qualität ist wird es gekauft.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon scarecrow138 » 20. Januar 2010, 23:10

also ich muss sagen die lieder haben was, der neue klingt garnicht so schlecht wie befĂĽrchtet

THE MURDER OF ALL THINGS RIGHTEOUS singt er doch ganz anständig, da bin ich voll zufrieden

Son of All Graves passt nicht ganz so stimmlich, da ist sie stimme etwas zu rauchig und das lied an sich überzeugt jetzt auch nicht so ganz, es zieht sich ganz schön, aber schlecht ist es nicht, könnte mit mehrmaligem hören doch gefallen

Hell, naja der sollte es lieber sein lassen, grad das lied passt einfach garnicht zu ihm

zudem das cover sieht ja auch mal total mies aus, alein daran sieht man ja schon das die band die qualität nicht mehr halten kann
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 20. Januar 2010, 23:53

am gesang könnte man so einiges tun. musikalisch waren die noch nie wirklich mein fall. und mit den neuen songs erstrecht nicht.
aber wenn ich mir so die reaktionen nicht nur hier ansehe...die jungs mĂĽssten schon ins grĂĽbeln kommen
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe