Death Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 28. September 2007, 07:43

Da singt ja auch der MARTIN VAN DRUNEN, dann geht eh nix schief...
Ich selber kaufe mir im Jahr max. 1-2 Death Metal Scheiben, die hier könnte ein Anwärter sein/werden :)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon witchfynder666 » 28. September 2007, 10:01

Ich mag Death Metal zeitweise sehr gerne, wobei ich nur Old School DM höre. Der ganze moderne Kram interessiert mich nicht.

Folgende Bands zählen dabei zu meinen Faves:

Death
Possessed
Demoliton Hammer
Obituary
Morgoth
Massacre
Unleashed
Dismember
Asphyx
Pentacle
Cianide
Bolthrower
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Truemetalwarrior » 28. September 2007, 11:16

Reißt mich jetzt spontan echt nicht vom Hocker ist aber alles außer schlecht - Ich denke nach ein paar CD-Durchläufen sicher sehr geil
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Re: Death Metal

Beitragvon The Butcher » 23. Januar 2010, 00:58

Alter Thread, ewig junges Thema. Wie das Special im aktuellen RockHard unterstreicht, geht es dem ollen Death Metal wohl wieder etwas besser. Ich habe das Special als Anlass genommen, wieder mal ein paar alte Scheiben aufzulegen. Feine Sache!

Es liefen:
Die RockHard-CD
DEATH - Leprosy
GRAVE - Into The Grave (Die Songs 5 bis 8 treiben mich immer in den Wahnsinn: Hating Life, Into The Grave, Extremely Rotten Flesh, Haunted)
EDGE OF SANITY - Crimson
EDGE OF SANITY - The Spectral Sorrows ( <3 )

Ich merke aber, dass ich eigentlich seit Jahren keinen Bock mehr habe, neue DM-Bands anzuchecken. Ich greife immer zu den alten Sachen...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2010, 01:58

Hab hier ja tatsächlich noch nichts geschrieben!
Ich mag Death Metal schon sehr gerne, hab auch sicher über 100 "richtige" Death Metal Scheiben (auch wenn ich nicht immer in der richtigen Stimmung dafür bin). Wenn man dann noch Melodic Death, sowie progressive Hybrid-Bands (OPETH, INTO ETERNITY etc.) dazuzählt, sind's wohl noch gut 50% mehr.

Eigentlich ziehe ich auch klar den Old School Death Metal vor, aber es gibt durchaus auch einige "neuere", technische Bands, die ich gerne mag (NECROPHAGIST, OBSCURA, teilweise auch CRYPTOPSY, wobei ich von letzteren manches auch trotz aller spielerischen Finessen furchtbar belanglos finde).
Von VADER und CANNIBAL CORPSE mag ich eigentlich nur ein paar alte Sachen und NILE klingen mit fortschreitendem Alter auch immer emotionsloser (die alten Scheiben waren zum Teil noch ziemlich geil).

Meine Alltime Faves:

DEATH - so gut wie alles (vor allem die 90er Sachen)
BOLT THROWER (90er)
ATHEIST - Piece Of Time
ENTOMBED - Left Hand Path
MORBID ANGEL - Altars Of Madness (aber eigentlich noch alles bis zur "Gateways...")
OBITUARY (die ersten drei)
DISMEMBER - Like An Everflowing Stream
GORGUTS - (die ersten beiden)
MALEVOLENT CREATION - (die ersten beiden)
PESTILENCE - Testimony Of The Ancients

"Modernere", eher brutale und technische Bands (die aber eigentlich auch schon sehr alt sind):

NECROPHAGIST
SUFFOCATION (Beim DebĂĽt ist mir das Gegrunzgurgel eigentlich schon zuviel des "Guten", ansonsten aber genial!)
MONSTROSITY
TRAUMA (PL)
VITAL REMAINS (auf den letzten beiden Alben hatten sie Hammer-Gitarren-Harmonien ohne Ende, davor eher belanglos)
IMMOLATION
INCANTATION

MELODIC DEATH:

DARK TRANQUILLITY
DISSECTION (wenn auch mit leichter Black Metal-Schlagseite)
OMNIUM GATHERUM (vor allem die ersten beiden, danach eher belanglos)
NECROPHOBIC
IN FLAMES (nur 90er)
SOILWORK (die ersten drei)
ARSIS (vor allem die erste)
EDGE OF SANITY (vor allem "Crimson")
AT THE GATES (wobei die teilweise eher noch normaler Schweden-Death Metal sind)
EVOCATION (ähnlich wie bei ATG)

AuĂźer Konkurrenz:

OPETH :-D
Zuletzt geändert von Acrylator am 23. Januar 2010, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 23. Januar 2010, 03:22

Ich war ja stolzer Teilnehmer der "Masters of Death" Tour (2006) und muss ehrlich sagen, das Ich (rein musikalisch) selten so etwas geiles erlebt habe.
DISMEMBER, GRAVE, UNLEASHED und ENTOMBED an einem (!!) Abend sehen zu dĂĽrfen war einfach nur Hammer.

Will heiĂźen: Death Metal in dieser Art und Weise geboten zu bekommen ist einfach ein Traum.
Aber meine Wunschvorstellung von einer Morgoth/Death Tour wird ja nun leider keine Realität mehr werden. -.-
J.uwe

Beitragvon MetalMueller1807 » 23. Januar 2010, 14:14

Hups, ich habe hier auch noch nix geschrieben... Meine Nr. 1 im Death Metal-Sektor wird wohl auf ewig ASPHYX sein; "Last One on Earth" ist Obergott!

Generell finde ich auch nur das alte Zeug gut. Diese neuen, technischen, ĂĽberproduzierten Frickel-Combos kann ich mir nicht ziehen...

Hier meine persönliche Death Metal-Top 10:

1) ASPHYX - "Last One on Earth" LP ´92
2) POSSESSED - "Seven Churches" LP 85
3) BAPHOMET (USA) - "The Dead shall inherit" LP ´92
4) SADISTIC INTENT - "Resurrection of the Ancient black Earth" LP ´94-´97
5) MORBID ANGEL - "Altarsof Madness" LP ´89
6) OBITUARY - "Slowly we rot" LP ´89
7) MORTUARY DRAPE - "Mourn Path" EP ´96
8) DEATH - "Spiritual Healing" LP ´90
9) ENTOMBED - "Left Hand Path" LP ´90
10) UNLEASHED - "Where no Life dwells" LP ´91

Hier mal eine Liste der Death Metal-Bands, von denen ich mindestens einenTonträger besitze (natürlich alphabetisch sortiert): :yeah:

ABHORER, ABHORRENCE/AMORPHIS (alt), ABYSSALS, ACHERON, ALTAR (NL), ALTAR (S), AMOK, ANAL VOMIT, ANXIOUS DEATH/SLUGATHOR, ARCHGOAT, ASPHYX, ATROCITY (D/alt), BAPHOMET (US), BENEDICTION (alt), BESTIAL SUMMONING, BLASPHEMY, BOLT-THROWER, CADAVER, CANNIBAL CORPSE (alt), CARCASS (alt), CARNAGE, CELESTIAL SEASON, CEREMONY OF OPPOSITES, CREMATORY (D), CREMATORY (S), DARK TRANQUILLITY (alt), DAYLIGHT MISERY, DEATH, DEATH COURIER, DEATH YELL, DELIRIUM (NL), DEMIGOD, DESULTORY, DEVISER, DISHARMONY, DISMEMBER, DOMINUS (Dk), DRAWN AND QUARTERED, EMBRACE OF THORNS, ENTASIS, ENTOMBED (alt), ETHERIAL WINDS, EVIL INCARNATE, FLESHCRAWL, FULL DECAY (Ru), FUNEBRARUM, GARCHAROT, GOLEM, GOMORRAH, GOREFEST, GRAVE/CORPSE, GRIP OF DEATH, GROTESQUE, HADEZ, HORRIFIED, HOUSE OF USHER, IN ARTICULO MORTIS, INCANTATION, INFESTER (S), INFESTER (US), IN FLAMES (nur das Demo ´93!), INTERMENT, KRABAT(H)OR, LIFELESS, MACRODEX/CRYPT OF KERBEROS, MASACRE (Col), MASSACRE (US), MASTER (US)/DEATH STRIKE/ABOMINATION, MERCILESS CRUCIFIXION, MONASTERY, MONSTROSITY, MORBID ANGEL, MORGOTH, MORTIFICATION (alt), MORTIFY, MORTUARY DRAPE, MY DYING BRIDE, NECROMASS, NECRONY, NIHILIST/ENTOMBED, NIRVANA 2002, NOMINON, OBITUARY/XECUTIONER/EXECUTIONER, OLD FUNERAL, ORPHANAGE, PANDEMIA (CZ), PANDEMIA (D), PARADISE LOST, PENTACLE, PESTILENCE, POSSESSED, PYOGENESIS (alt), SADISTIC INTENT, SADISTIC NOISE, SADISTIK EXEKUTION, SARCASTIC TERROR, SARGATANAS (Mex), SEANCE, SEMPITERNAL DEATHREIGN, SENTENCED (alt), SEPTIC FLESH, SHUB NIGGURATH, SINISTER (alt), SOLSTICE (US), SUFFOCATION (D), SUFFOCATION (US), THANATOS, THERION (alt), THOU SHALT SUFFER, TIAMAT (alt), TORMENTED, TRIBULATION, UNAUSSPRECHLICHEN KULTEN (Chi)
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon The Butcher » 24. Januar 2010, 20:28

Ich habe während meines Death Metal-Wochenendes nun doch ein paar neuere feine Sachen in meiner Sammlung gefunden.

GOD DETHRONED - The Lair Of The White Worm
Fand ich bei Erscheinen super und gefällt mir jetzt auch noch hervorragend. Tolle Mischung aus Geknüppel, Melodie, Hooks und geilen Soli!

DEATH BREATH - Stinking Up The Night
Der Nicke hat einfach drauf. Und "Let It Stink" gefällt mir insgesamt noch ein bisschen besser.

KATAKLYSM - In The Arms Of Devastation
Meine Favoriten werden zwar "Shadows & Dust" und "Serenity In Fire" bleiben, aber ITAOD finde ich auch gelungen.

KATAKLYSM - Prevail
Wohl die schwächste der letzten vier Platten, aber KATAKLYSM gehen bei mir trotzdem fast immer.

Und dann gab's noch: MORBID ANGEL - Blessed Are The Sick und DEMOLITION HAMMER - Epidemic Of Violence
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 25. Januar 2010, 00:08

Eine recht junge Band, welche sich dem Old School Death Metal verschrieben haben, nennt sich da Sanctifying Ritual.
Knallhartes GeknĂĽppel, wie Ich finde.
(Gut, eigentlich wĂĽrde es eher in den Newcomer Thread passen, aber Death Metal bleibt Death Metal, deswegen der hieĂźige Eintrag).
http://www.myspace.com/sanctifyingritual666
Das Schlagzeug knattert ordentlich. TAM TAM TAM :yeah: :yeah:
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 25. Januar 2010, 10:45

MASSACRE - From Beyond
PESTILENCE - die ersten 3 Scheiben
DEATH - alles
OBITUARY - Alles
VOMITORY - Revelation Nausea
NIHILIST - demos
ENTOMBED - Left Hand Path
DISMEMBER - Like An Everflowing Stream
MORGOTH - Cursed
POISON - Forther Down Into the Abyss
UNLEASHED - Where No Life Dwells
ATHEIST - Piece Of Time
DISSECTION - Storm Of The Lightsbane
EDGE OF SANITY - Crimson
POSSESSED - Seven Churches
DARK THRONE - Soulside Journey

Die sind mir grad mal so eingefallen.
An neueren DM-Sachen hab ich so gut wie kein Interesse, weils einfach nicht mehr so geil ist wie frĂĽher, ausgenommen die alten Bands
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 25. Januar 2010, 11:47

rapanzel hat geschrieben:UNLEASHED - Where No Life Dwells

Von Unleashed finde die letzten beiden Alben (Midvinterblot und Hammer Battalion) auch wieder bärenstark!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 25. Januar 2010, 12:34

Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:UNLEASHED - Where No Life Dwells

Von Unleashed finde die letzten beiden Alben (Midvinterblot und Hammer Battalion) auch wieder bärenstark!

Aber die beste bleibt trotzdem "Shadows In The Deep"! :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. Januar 2010, 17:09

Die neuen UNLEASHED-Alben (also alle seit "Hell´s Unleashed" 2002) finde ich auch wieder OK. Die ersten drei sind aber die besten (und natürlich die Demos, die einen noch viel rotzigeren Gitarren-Sound hatten).

"Victory" und "Warrior" fand ich allerdings ultra-langweilig... :-(
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Max Savage » 25. Januar 2010, 18:43

auf der "masters of death" tour war ich auch damals. das war echt der wahnsinn

grade instrumental sind NECROPHAGIST der hammer da fliegen einem als musiker immer die löffel weg, was die da abziehen man höre mal "stabwound" oder "only ash remains"
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Loomis » 25. Januar 2010, 18:56

Max Savage hat geschrieben:grade instrumental sind NECROPHAGIST der hammer da fliegen einem als musiker immer die löffel weg, was die da abziehen man höre mal "stabwound" oder "only ash remains"

Necrophagist haben schon was drauf. Mir ist es aber fast schon etwas zu viel des Guten. Vor allem mag ich ja wie bereits bekannt keine Blast-Beats.

Wer die technischere Ausrichtung mag, aber nicht so ins Extrem gehen will, dem kann ich die "Hopeless Hopes" von Martyr empfehlen, das ist die pure Verneigung vor den späten Death-Alben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe