Place of Skulls...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Place of Skulls...

Beitragvon Ghoul » 1. Februar 2010, 12:01

...werkeln fleissig an nem neuen Album:
Place of Skulls new album
Place of Skulls enters Lakeside Studios today (Jan. 25, '10) to begin recording new album. Recording, production, & mastering should be complete in 4-5 weeks with a release date set tentatively for late May-June.
For updates on album title, song titles, and studio reports, go to: http://www.placeofskulls.com or http://www.myspace.com/placeofskullsdoom

Studio report - Jan. 29, 2010
Monday morning Jan. 25th, began recording drum tracks. Tuesday evening, Jan. 26th, all drum tracks completed. Wednesday, Jan. 27th, started recording all heavy rythym guitar tracks. Thursday Jan. 28th, all heavy rhythm guitar tracks & some clean guitar tracks completed. Today, Jan. 29th, begin recording bass tracks. Next week...finish clean guitar tracks, guitar harmonies, & solos...then on to vocals.

Da freu ich mich schon drauf! :smile2:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Re: Place of Skulls...

Beitragvon Rantanplan » 1. Februar 2010, 12:05

Na hoffentlich geht die neue wieder mehr in Richtung Debut, das letzte Album war ja wohl mal sehr dĂŒrftig.
Und ein bisschen weniger Christentumshuldigung wÀre auch ganz fein.

Bin aber auch sehr gespannt. Weiß man schon etwas ĂŒber einen eventuellen Vinylrelease?
Rantanplan

Beitragvon Ghoul » 1. Februar 2010, 12:10

Ach was, die letzte war doch völlig genial!
Keine Ahnung, wies mit Vinyl ausschaut...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 1. Februar 2010, 14:23

Da fÀllt mir auf, dass mir noch die EP und das letzte Album fehlen... Aber die ersten beiden fand ich prima. Und ob da jetzt dem Oben oder dem anderen unten gehuldigt wird, ist mir eigentlich fast wurscht. Wobei Christizismus ja irgendwie zu Doom gehört.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Rantanplan » 1. Februar 2010, 14:48

Ich bin weder fĂŒr oben, noch fĂŒr unten. Hast du dir schonmal die Texte von "Love Through Blood" durchgelesen, ab und zu ist ja noch ok, aber nicht durchgehend. Bei "Changed Heart" auf der aktuellen dreht sich bei mir fast der Magen um. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel des gut gemeinten.
Rantanplan

Beitragvon MetalMueller1807 » 6. Februar 2010, 00:16

Ich mag ihre Texte auch ĂŒberhaupt nicht! Aber egal! Ich achte im Normalfall sowieso nicht auf Texte, sondern nur auf die Musik! Und die fand ich immer Klasse!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon Hugin » 6. Februar 2010, 03:45

Ich find's immer gut, wenn die Leute ĂŒber das singen, was ihnen emotional wichtig ist, weil das fĂŒr mein Empfinden die Musik emotionaler wirken lĂ€sst, als wenn jemand nur irgendwelche Stories singt, zu denen er keinen emotionalen Bezug hat. Ob der Texter dann auf meiner WellenlĂ€nge funkt, oder von einem völlig anderen Ufer kommt, ist fĂŒr mich eher sekundĂ€r. Nein, noch nicht mal sekundĂ€r, sondern eher egal. Wenn jemand eine christliche Botschaft emotional glaubwĂŒrdig rĂŒberbringt, dann beeindruckt mich das genauso, wie wenn ein psychopathischer Deifelsanbeter alle DĂ€monen beschwört. Musik in der echte Emotionen liegen, hat eine ganz spezielle Wirkung auf mich, auch wenn ich die Emotionen nicht teile oder die Message sogar ablehne.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. Februar 2010, 13:24

Hugin hat geschrieben:Ich find's immer gut, wenn die Leute ĂŒber das singen, was ihnen emotional wichtig ist, weil das fĂŒr mein Empfinden die Musik emotionaler wirken lĂ€sst, als wenn jemand nur irgendwelche Stories singt, zu denen er keinen emotionalen Bezug hat. Ob der Texter dann auf meiner WellenlĂ€nge funkt, oder von einem völlig anderen Ufer kommt, ist fĂŒr mich eher sekundĂ€r. Nein, noch nicht mal sekundĂ€r, sondern eher egal. Wenn jemand eine christliche Botschaft emotional glaubwĂŒrdig rĂŒberbringt, dann beeindruckt mich das genauso, wie wenn ein psychopathischer Deifelsanbeter alle DĂ€monen beschwört. Musik in der echte Emotionen liegen, hat eine ganz spezielle Wirkung auf mich, auch wenn ich die Emotionen nicht teile oder die Message sogar ablehne.

Da muss ich dem Hugin mal zustimmen, vor allem weil ich mir gestern beim LORDIAN GUARD-hören so ziemlich das Gleiche gedacht hab.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Rantanplan » 6. Februar 2010, 14:58

Wann singt die Riemenschneider denn bitte mal mit Emotionen? Die Lordian Guards sind vom Gesang her mit die miesesten Scheiben, die ich kenne. Die Frau ist - fĂŒr mich jedenfalls - die personifizierte Lustlosigkeit.
Rantanplan

Beitragvon Killmister » 7. Februar 2010, 14:31

Ich finde es hier und auch bei vielen anderen Bands durchaus von Vorteil,daß mir das verstehende Hören der Texte auf Grund eher mĂ€ĂŸiger Sprachkenntnisse nicht so gegeben ist -.- .Volle Konzentrationauf die Musik heißt mein Motto und die lĂ€uft im Falle von Place of Skulls wie ein geölter Blitz.Wie gerne wĂŒrde ich die Band noch einmal live sehen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Rantanplan » 7. Februar 2010, 14:36

Soweit ich weiß, kommen POS im Verlauf des Jahres 2010 auf Europatour.
Rantanplan

Beitragvon Ghoul » 15. MĂ€rz 2010, 11:35

PLACE OF SKULLS - As A Dog Returns

Here are the latest news:

The new PLACE OF SKULLS album is almost finished. Recording was completed a couple of weeks ago. We're still putting the final touches on production and then mastering. The name of the fourth coming full length album is 'As A Dog Returns'. Track listing is as follows but sequence may change:

1. Timeless Hearts
2. Breath Of Life
3. Though He Slay Me
4. Psalm
5. Dayspring
6. He's God
7. The Maker
8. Desperation
9. As A Dog Returns

Total running time is approximately 55 minutes.

Artwork is underway at Evolution Printing & Design in Manassas, VA. http://www.evoprinting.com/ Release dates, label news, distributors, & touring announcements coming soon.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Ghoul » 3. August 2010, 20:07

Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Kubi » 29. November 2010, 11:50

ich höre das Album gerade wieder und bin bei 'Though He Slay Me' jedes Mal völlig ergriffen. Was fĂŒr ein großartiger Song! :yeah:

Doomster, kauft PLACE OF SKULLS!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Hugin » 29. November 2010, 13:28

Jo. Wo er Recht hat, der Kubi, da hat er Recht. Tolles Album, toller Griffin...
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe