Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:Also bei den Silver Editions der ersten beiden Alben kannst du def. nix verkehrt machen. Und wenn ich irgendwo eine günstige CD bis 6€ seh würde ich auch die mitnehmen und einem Rerelease für Fullprice vorziehen.
Sascha hat geschrieben:Kennt jemand eigentlich ne Scheibe wo die Remaster wirklich hörbar besser ist?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Remaster der ersten FLOTSAM ist auch super gelungen. Klingt hammermäßig gut. Ebenso die Queensryche Remasters..
Siebi hat geschrieben:Am gelungensten finde ich die Status Quo Re-Releases ab "Piledriver" sowie die Saxon-, Uriah Heep- und Scorpions-Teile. Alle mir bekannten haben Texte, Bonustracks und feine Linernotes, dazu astreinen Sound. Perfekt!
The Butcher hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Also bei den Silver Editions der ersten beiden Alben kannst du def. nix verkehrt machen. Und wenn ich irgendwo eine günstige CD bis 6€ seh würde ich auch die mitnehmen und einem Rerelease für Fullprice vorziehen.
Ich finde die Silver Editions insgesamt ziemlich fürchterlich. Musikalisch natürlich über jeden Zweifel erhaben, klar! Aber die Covers sind abgeändert, es sind keine Texte dabei und auch ansonsten sind die Teile IMO "ä ziemliches Glump". Die also bitte nur für GANZ wenig Geld eintüten.
The-Aftermath hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Am gelungensten finde ich die Status Quo Re-Releases ab "Piledriver" sowie die Saxon-, Uriah Heep- und Scorpions-Teile. Alle mir bekannten haben Texte, Bonustracks und feine Linernotes, dazu astreinen Sound. Perfekt!
Komisch, ich finde die Saxon-Rereleases vom Sound her grauenvoll. Vor allem bei "Wheels Of Steel" und "Strong Arm Of The Law" störte mich von Anfang eine Art Knistern im Hintergrund, das den ganzen Sound ruiniert (Vor allem bei höherer Lautstärke). Aufmachung und Booklet sind defintiv gelungen, aber die Soundqualität ist mir persönlich übel aufgestossen.
Siebi hat geschrieben:....Am gelungensten finde ich die Status Quo Re-Releases ab "Piledriver" sowie die Saxon-, Uriah Heep- und Scorpions-Teile. Alle mir bekannten haben Texte, Bonustracks und feine Linernotes, dazu astreinen Sound. Perfekt...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste