Unblessed laden neue Songs auf MySpace hoch

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Unblessed laden neue Songs auf MySpace hoch

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 21:21

Sie habe eine US-Metal-Kult-Scheibe eingespielt, die vor Kurzem glücklicherweise rereleased wurde. Und nun sind die sichtlich gereiften Männer ins Studio gegangen und haben ein paar neue Songs eingespielt: Unblessed auf MySpace

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Re: Unblessed laden neue Songs auf MySpace hoch

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Februar 2010, 21:52

Gefällt mir.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 22:03

Mir auch.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 9. Februar 2010, 22:04

Das DebĂĽt ist ganz okayer US-Metal mit leichter Street-AttitĂĽde, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Prof
Traveller

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 22:06

Doch: Ein kleines biĂźchen mehr ist es schon.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Februar 2010, 22:16

Die Erstauflage von der CD ist ja recht gesucht, aber überragend finde ich die nicht. Typischer hoher Sänger + eine Hand voll guter Songs, aber es fehlt etwas der Drive, insgesamt fand ich sie etwas zu brav.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 22:21

Vorschlag: Einigen wir uns auf gehobenen okayen US-Metal, der eine entsprechend orientierte Sammlung verzieren sollte. Die ersten beiden StĂĽcke der CD verzĂĽcken mich immer wieder.

GruĂź, Heiko

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Oblivion Knight » 27. März 2012, 10:43

Falls es noch niemand mitbekommen hat:

Steel Legacy haben vor Monaten den Nachfolger 'The Devil's Fifth' auf Vinyl rausgebracht.
Das ganze in höchst dürftiger Aufmachung, aber die Songs sind stilistisch wie auf dem Vorgänger,
der Balladen-Anteil an den Songs ist ebenfalls derselbe, soweit ich mich erinnern kann: :cool2:

Ăśber einen CD-Release ist nichts bekannt, kann mir aber vorstellen dass da noch was kommt.

By the way: komische 'Werbepolitik' von SL. Man kann nirgendwo etwas über das Teil nachlesen, geschweige denn auf der Homepage von Unblessed selber. Aber ich kann das Teil jedem von euch empfehlen, der Gefallen am Vorgänger gefunden hat.
Oblivion Knight
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. April 2012, 22:19

UNBLESSED "The Devil's Filth" rotiert, der erster Durchgang ist aber eher ernĂĽchternd, trotz Promille-freundlichem Cover. Opener war gut, aber die Balladen und die Schunkel-Songs sind so sexy wie eine tote Ratte im Bierkrug. WeiĂźbier-Siebi, please take me away!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 3. Juni 2012, 13:39

Ein guter Spezl hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht und jawoll ja, das ist beste Vollgefressen-nach-dem-Sonntagsbraten-mit-5-Knödl-und-Weißbier-nachgespült-Chilling-US Mucke. So lässt es sich gemütlich vor dem PC verdauen.

Da ich derzeit schwer von der "One Small Voice" begeistert bin, hauen mich diese mir bis dato unbekannten Unblessed gerade um. Das ist weder hart noch außergewöhnlich, aber der stimmige Gesang, die wundervoll getragenen Melodien mit akustischen Gitarren, da schunkelt auch Fr. Siebi im Takt. Gefällt mir richtig gut und wird bei Gelegenheit in die Sammlung gestellt und gehört.

Mal zwei Beispiele:

Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 3. Juni 2012, 15:05

Das Debüt fand ich, um den Sarge mal zu zitieren, zu brav. Handwerklich gut gemacht, solide, gutklassig (man weiss diese sacredmetallische Eufemismen zu deuten). Die zwei neuen Tracks - danke dem Herrn S. fürs verlinken - gefallen mir wesentlich besser. Das könnte jetzt an diesem trüben Tag liegen, da läuft Semi-Balladeskes und Melancholisches fast immer gut rein. Aber nein, das ist recht verlockender Melodic Stoff aus den US-Metal of A. So weit wie ein 'One small voice'-Quali-Vergleich würde ich jetzt hypetechnisch nicht gehen. Obwohl 'Winter day' und 'The time you could not borrow' sich kompositorisch ähneln, melodifizieren sie aber den Weissweinsonntag. Ça me plaît, donc.
Untrendyger als 'Winter day' geht es meiner Meinung nach ĂĽbrigens heutzutage nicht. Bonuspunkt dafĂĽr, Unblessed. Aber ich komm' verflixt nochmal nicht drauf wo sich die Kerle das letzte Riff bzw. die Schlussharmonien geborgt haben. Anyone?
Prof
Traveller

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Juni 2012, 15:44

Hier gibt es noch zwei weitere Songs, nämlich "Mountains" und "The Devil's Fifth". Und die laufen gut rein.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Juli 2012, 21:36

Das (rote) Vinyl ist leider ziemlich leise. So sollte das eigentlich nicht sein. Die ersten wzei Songs sind aber schon mal sehr vielversprechend.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 2. Juli 2012, 21:42

Jetzt mach mich nicht fertig, beide Vinyls sollten alsbald eintreffen. I gfrei mi! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Juli 2012, 23:11

Keine Sorge. Man muss halt etwas mehr aufdrehen.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe