Warrior (US)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 18. März 2008, 22:45

Von Blabberdingens:

The Los Angeles, California-based '80s classic heavy metal band WARRIOR has announced its reunion with original vocalist Parramore McCarty and guitarist Joe Floyd.

The complete 2008 reunion WARRIOR lineup is as follows:

Parramore McCarty (Vocals)
Joe Floyd (Guitars)
AC Alexander (Guitars)
Rob Farr (Bass)
Dave DuCey (Drums)

WARRIOR is currently recording its fifth album at Silvercloud Studios with guitarist Joe Floyd behind the controls.

Commented McCarty: "I, for one, am very excited to have WARRIOR back in motion. It is great fun and challenging to be writing and recording with Joe and Dave again! At this point, we have a few rhythm tracks done and they are kicking my ass hard! I know in my heart there is a certain magic that shines through anytime Joe and I work together. So get ready all you metal freaks, because here we come!"

Floyd added: "I'm stoked to be hitting the stage with Perry again and the band lineup is killer! The response from the fans has already been overwhelming. There is no stopping this train."

Stated Alexander: "WARRIOR is an unmistakable sound and an undeniable band. Listen to the records...You can hear the magic unfold in the working / writing relationship between Joe and Parramore...To watch it unfold right before my eyes in the studio is incredible. I am privileged to be a part of this legendary force in rock."

Farr commented: "The energy and vibe between the new lineup is strong. It's an honor to play bass in this legendary metal band. I can't wait to bring the songs of past, present, and future to the people. Get ready for the onslaught!"

Said Ducey: "I am so pleased to see this classic metal band back on track! Being a member of WARRIOR since 1995, and drumming on the last three releases, I can't wait for the band to unleash its new fury! The sleeping giant has awoken."

WARRIOR has released four CDs: "Fighting For The Earth" (1985); "Ancient Future" (1998); "The Code Of Life" (2001) and "The Wars Of Gods And Men" (2004).

Germany's NL Distribution has just re-released the legendary WARRIOR debut CD, "Fighting For The Earth".

For more information, visit www.myspace.com/warriorusa.
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 19. März 2008, 10:22

JUHUUUUUUU!!! :)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2008, 11:09

GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!

Das DebĂĽt aber auch das Comeback Ancient Dingsda sind richige Schmankerl...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. März 2008, 11:34

Ich sach nich juhu, denn bei denen regiert der Größenwahnsinn....wenn die weiter so viel Kohle wollen, brauchen sie nicht zum KIT kommen.... :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 19. März 2008, 14:18

Ich kenne nur das Debüt und schäme mich fast zu sagen, dass ich nie verstanden habe, was an dem Album so toll sein soll :ph34r:
Wie sind denn die anderen Platten so im Vergleich. Braucht man die?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 19. März 2008, 17:01

Ulle hat geschrieben: Ich kenne nur das Debüt und schäme mich fast zu sagen, dass ich nie verstanden habe, was an dem Album so toll sein soll :ph34r:

Ein Refrainfanatiker wie du sollte sich auf jeden Fall das Killeralbum Ancient future besorgen. Gibt's fast überall für lau. Der Nippon-Release hat einen Bonustrack, aber die europäische Pressung tut's auch (ich gestehe: hab' beide :) ).
Prof
Traveller

Beitragvon Ernie » 19. März 2008, 17:12

"Code of Life" fand ich auch richtig klasse, da sang Rob Rock. Die danach habe ich völlig verpennt (da sang IIRC der Krokus-Sänger, und sooo doll fand ich die noch nie...).
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 19. März 2008, 18:13

Ulle hat geschrieben: Ich kenne nur das Debüt und schäme mich fast zu sagen, dass ich nie verstanden habe, was an dem Album so toll sein soll :ph34r:

Ich find´ das debut klasse! Das zweite Album wollte ich mir immer mal zulegen, aber bis jetzt gab das noch keinen.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 19. März 2008, 18:58

Ernie hat geschrieben: "Code of Life" fand ich auch richtig klasse, da sang Rob Rock. Die danach habe ich völlig verpennt (da sang IIRC der Krokus-Sänger, und sooo doll fand ich die noch nie...).

...also die immer noch aktuelle mit marc storace am mikro ist ja eher unterster durchschnitt, habe mir sie aber trotzdem bei hellion fĂĽr 4 euro gekauft :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon imperator » 19. März 2008, 20:45

Ulle hat geschrieben: Ich kenne nur das DebĂĽt und schäme mich fast zu sagen, dass ich nie verstanden habe, was an dem Album so toll sein soll  :ph34r:

Da brauchst Du dich nicht zu schämen. Außer dem Song Fighting For The Earth ist da ja auch nix tolles drauf. Den Rest kann man sich in die Kimme schieben. ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Re: Warrior (US)

Beitragvon Prof » 16. Februar 2010, 13:07

Für ein Black Sabbath-Tribute - Vorsicht: stilistisch kontraproduktiv buntgemischt was die Auswahl der Bands angeht - haben Warrior ein Cover von 'Neon knights' eingespielt. Die Gitarren braten Warrior-mässig: wie fette Hühnchen am Spiess. Der Gesang, aber, scheint aber fast aus dem Takt. Oder täuscht mich an diesem verschneiten Februardienstag mein Gehör?

Online marschieren die Warrior'schen Neonritter auf www.myspace.com/warriorusa
Kommentare?
Prof
Traveller

Beitragvon Highman » 16. Februar 2010, 13:16

Die ersten beiden Alben habe ich. Sind beide nicht schlecht.Die letzte finde ich richtig sch... . Auf'm BYH haben sie mich auch nicht richtig vom Hocker gerissen. Fällt unter die Rubrik muss nicht sein,braucht man nicht.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon midnightrider » 16. Februar 2010, 14:56

Prof hat geschrieben:Für ein Black Sabbath-Tribute - Vorsicht: stilistisch kontraproduktiv buntgemischt was die Auswahl der Bands angeht - haben Warrior ein Cover von 'Neon knights' eingespielt. Die Gitarren braten Warrior-mässig: wie fette Hühnchen am Spiess. Der Gesang, aber, scheint aber fast aus dem Takt. Oder täuscht mich an diesem verschneiten Februardienstag mein Gehör?

Online marschieren die Warrior'schen Neonritter auf http://www.myspace.com/warriorusa
Kommentare?

Also der Track ist irgendwie nicht so wirklich gut. Und mit dem Gesang seh ich das genauso

@Highman

Aber auf dem BYH waren Warrior verdammt geil!!! Fällt für mich unter die Rubrik muss sein braucht man unbedingt! :yeah:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Februar 2010, 15:36

Falls es im Heavy Metal sowas wie ein One-Hit-Wonder ĂĽberhaupt gibt, dann sind WARRIOR dafĂĽr auf jeden Fall ein heiĂźer Kandidat. Obwohl "Only the Strong" auch noch recht stark ist, aber sonst?
Die "Ancient Future" fand ich ĂĽbrigens total nichtssagend, ein regelrechter Rohrkrepierer. Hab mich damals von den guten Kritiken zum Kauf verleiten lassen und seit dem staubt die CD vor sich hin.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 16. Februar 2010, 15:57

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die "Ancient Future" fand ich ĂĽbrigens total nichtssagend, ein regelrechter Rohrkrepierer. Hab mich damals von den guten Kritiken zum Kauf verleiten lassen und seit dem staubt die CD vor sich hin.

Da sind wir wohl Nord- und SĂĽdpol, werter Kuntz: 'Ancient future' ist fĂĽr mich nichts anderes als ein Gott-Album. Eines der wenigen Alben die ich immer auflegen kann, es verfehlt nie seine magische Wirkung. FĂĽr 'White mansions' alleine habe ich es in meinem Pantheon des Metal aufgenommen. Das ist brillant umgesetzte, perfekt arrangierte Songschreiberkunst - it puts the heavy in metal, you know?
Prof
Traveller

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe