SMT - AF2 - Manowar (ITG) vs. Jag Panzer

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Februar 2010, 13:49

Manowar - Into Glory Ride (1983)
43
44%
Jag Panzer - Ample Destruction (1984)
55
56%

Abstimmungen insgesamt : 98

Re: SMT - AF2 - Manowar (ITG) vs. Jag Panzer

Beitragvon StrongerThanEvil » 16. Februar 2010, 22:18

Meine Stimme geht an Jag Panzer, dazu muss ich aber sagen, dass ich bei Battle Hymns, Hail to England oder Sign of the Hammer quasi reflexartig für Manowar gestimmt hätte.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Iron Angel » 16. Februar 2010, 22:21

Bei "Hail To England" hätte ich zumindest eine kleine Träne im Auge gehabt, während ich für den Panzer gevotet hätte.

Total destruction from the Panzer patrol! :yeah:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon holg » 16. Februar 2010, 22:31

Auch wenn ich diese Manowar ziemlich klasse finde, gibt es für mich zwei treffsichere Gründe für den Panzer zu stimmen:

1.Auf dem Album sind nur Granaten und keine Mini-Katastrophen wie 'Warlord' vertreten. Diesen Song fand dich damals schon absolut grausam.

2. Während die Jag Panzer über die Jahre immer besser geworden ist, ist mein Verlangen nach Manowar deutlich gesunken.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Februar 2010, 23:07

Als sich Jag Panzer ihren Namen gaben, meinten sie - was kein Witz ist ! - übrigens das deutsche Wort "Jagdpanzer", konnten es aber nicht aussprechen, weil das "d" hinter dem "g" Probleme machte. Möge der Panzer rollen:

Bild

Im Vergleich dazu wirken Manowar mit ihren Fellschürzchen und Schwerterlein doch sehr zerbrechlich :smile2:
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 16. Februar 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 16. Februar 2010, 23:11

Cthulhu hat geschrieben:Der Panzer überrollt die Fellunterhosen! :harrr:

<3 :yeah:
Wenn es auch hier wieder sehr sehr schwer war...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Piledriver » 17. Februar 2010, 00:32

schwer schwer. ich nehm Manowar weil das meine erste metalband war die ich im ausland live gesehen habe. dazu noch mit schicken fellhöschen und plastikschwertern.

Harry du bist dennoch der bessere sänger
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 17. Februar 2010, 01:26

StrongerThanEvil hat geschrieben:Meine Stimme geht an Jag Panzer, dazu muss ich aber sagen, dass ich bei Battle Hymns, Hail to England oder Sign of the Hammer quasi reflexartig für Manowar gestimmt hätte.

Was? Wie kann man "Into Glory Ride" nicht am besten von allen MANOWAR Alben finden?
:-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 17. Februar 2010, 01:27

holg hat geschrieben:Auch wenn ich diese Manowar ziemlich klasse finde, gibt es für mich zwei treffsichere Gründe für den Panzer zu stimmen:

1.Auf dem Album sind nur Granaten und keine Mini-Katastrophen wie 'Warlord' vertreten. Diesen Song fand dich damals schon absolut grausam.

Einspruch, "Warfare" finde ich fast genauso langweilig wie "Warlord", dafür ist der Rest des Manowar Albums aber doch noch nen Zacken genialer als die "Ample Destruction", so wahnsinnig toll die Scheibe auch ist...

Ist doch echt ne Schande dass gerade dieses Album schon im Achtelfinale rausgeflogen ist...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 17. Februar 2010, 01:50

Acrylator hat geschrieben:Einspruch, "Warfare" finde ich fast genauso langweilig wie "Warlord", dafür ist der Rest des Manowar Albums aber doch noch nen Zacken genialer als die "Ample Destruction",

lol

Meines Erachtens kann ein Stück wie "Warlord" -welches auch in meinen Ohren DIE Grotte der IGR ist- neben einem genialen Stück wie "Warfare" nur verdampfen.

Bin nur froh, daß doch in der Mehrheit erkannt wurde, daß des Panzers Debüt > IGR. Gerade auch, daß es z.Zt. so deutlich ist. Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet. Sollte die IGR schon im Achtelfinale scheitern, dann wäre es natürlich schon schade für dieses geile Album, aber gegen die JAG PANZER den Kürzeren zu ziehen, wäre auch keine echte Schande :wink:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Björn » 17. Februar 2010, 10:16

*Panzerketten klirrend vorbeiroll*
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 17. Februar 2010, 10:20

Sehr schwierig. Rein musikalisch sind für mich beide Alben fast gleichwertig. Aber der Tyrant hat noch einen Sympathie-Bonus, daher Jag Panzer.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 17. Februar 2010, 13:11

Piledriver hat geschrieben:Harry du bist dennoch der bessere sänger

Definitiv nicht!
Ich meine, heute ist er schon extrem gut, aber vergleiche mal die Gesangsleistungen auf "Ample Destruction" und auf "Into Glory Ride", da zieht der Tyrant (trotz Sympathiebonus) doch den Kürzeren...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 17. Februar 2010, 13:27

Acrylator hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Harry du bist dennoch der bessere sänger

Definitiv nicht!
Ich meine, heute ist er schon extrem gut, aber vergleiche mal die Gesangsleistungen auf "Ample Destruction" und auf "Into Glory Ride", da zieht der Tyrant (trotz Sympathiebonus) doch den Kürzeren...

Wenn Eric Adams nicht wäre, hätte man das Thema Manowar schon vor Jahren abhaken können. Trotzdem: 'Ample destruction' + The Tyrant + 'Symphony of terror' + Joey Tafolla = klarer Achtelfinalesieger.
Prof
Traveller

Beitragvon MetalMueller1807 » 17. Februar 2010, 17:49

Also ich mag ja JAG PANZER ohnehin viel lieber als MANOWAR. Trotzdem ist das hier echt knifflig...

Ich würde meine Stimme hier MANOWAR geben (ja, tatsächlich!). Das liegt aber eher daran, dass ich von JAG PANZER vor allem die Alben von 1997 bis 2000 am häufigsten in meiner Anlage rotieren lasse.
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Februar 2010, 21:15

schieb
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe