KISSIN' DYNAMITE - Schwabenstahl

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

KISSIN' DYNAMITE - Schwabenstahl

Beitragvon Siebi » 13. Februar 2010, 14:29

So viele Schwaben on board und noch kein Thread zu den Youngstern von KISSIN' DYNAMITE?!? Das wird geÀndert und bajuwarisch angepackt, denn die Band is saggrisch guad!

Mich haben die Jungs beim letztjĂ€hrigen BYH aus dem Nichts ziemlich begeistert. Stimmungsvoller Auftritt mit einer schier unglaublichen Power. Wirkte trotz des jungen Alters sehr souverĂ€n und routiniert. Der SĂ€nger klingt gut und hat das Zeug zum Showstar ohne AllĂŒren.

Ende MĂ€rz erscheint das neue Album "Addicted To Metal", welches ich seit einigen Tagen als mp3s hören darf und mir gut reinlĂ€uft. Melodisch hookender Metal mit Heavy Rock-Schlagseite und etwas glamiger AttitĂŒde. Selbst die Coverversion von "High Enough" der Damn Yankees haut posermĂ€ĂŸig ins AOR-GemĂ€cht ohne zu schmalzig zu sein. Klasse! Nach Edguy eine Band, die es in höhere (Verkaufs)Regionen schaffen könnte. Thumbs Up fĂŒr "Steel Of Swabia"! :yeah:

"ADDICTED TO METAL"
VÖ: 26.03.2010

http://www.kissindynamite.de
http://www.myspace.com/kissindynamiterocks
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Re: KISSIN' DYNAMITE - Schwabenstahl

Beitragvon Tokaro » 13. Februar 2010, 14:39

Stimmt, die waren auf dem BYH extrem unterhaltsam.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon törmentör » 13. Februar 2010, 17:11

fand ich auf dem summer breeze damals auch ganz gut... und ich glaube, irgend einer von denen war mit meinem bruder in der realschule auf der gleichen stufe, nur andere klasse... bin mir da aber auch nicht so sicher.
törmentör
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 183

Beitragvon Klosterbomber » 14. Februar 2010, 12:43

Hannes und Ande kommen aus dem gleichen Kaff wie ich ... da trifft man sich dann auch mal beim Aldi :lol: ... sind coole Jungs und haben auch was drauf! Die könnens auf jeden Fall noch weiter bringen. Das gute ist, dass sie noch so jung sind und nicht auf biegen und brechen sofort bis an die Spitze durchstarten mĂŒssen.
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 16. Februar 2010, 10:52

Yep, das neue Album ist ziemlich cool. Auch wenn man ĂŒber manchen Text den Mantel der Verschwiegenheit legen sollte :-D
Die High Enough Coverversion find ich ned soo prall, aber alles in allem macht die Scheibe ordentlich Spaß, no doubt. Der kleine Jim zieht in der Rofa immer nen ganzen Schwarm MĂ€dels hinter sich her, das wird also noch was mit'm Provinz-Rockstar :yeah: Ich gönn's ihm & ihnen, sind nette Kerle, die fĂŒr ihr Alter echt was drauf haben...
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

BeitrÀge: 61

Beitragvon Hugin » 18. Februar 2010, 00:45

Trotz meiner patriotischen Ader und dem tolle Auftritt beim BYH habe ich noch nicht die Kurve gekriegt, mir das Album zu holen. Mal schauen, wann ich das in Angriff nehme.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Siebi » 30. MĂ€rz 2010, 18:12

Die Scheibe ist seit Freitag raus und lĂ€uft und lĂ€uft und lĂ€uft... was fĂŒr ein Kracher! Umso erstaunlicher, da diese Art Mucke nicht meinem bevorzugtem Geschmack entspricht. Beste Autofahrermucke, der Sommer kommt in BĂ€lde, auf CD ist er schon da.
Cthulhu, das ist was fĂŒr Dich! Oder den Butcher oder den Schorsch oder...

Ich zitiere mal aus einem Review eines mir sehr bekannten Schreibers: "... Kein Ausfall, nur Hits, Hits und nochmals Hits. Der Sommer kann kommen, Sunshine Metal at its best! Diese Scheibe macht so unendlich viel Spaß und ĂŒberzeugt darĂŒber hinaus mit einem transparenten druckvollen Sound. Eine 1A-Produktion, die das Quintett da abgeliefert hat... Addicted To Metal bietet den gekonnten Spagat zwischen melodischem Stadion Metal, Hard Rock und Glam..." :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon maniacdom » 30. MĂ€rz 2010, 19:30

Da kann ich nur zustimmen. Die Scheibe verbreitet Spaß und gute Laune.
Die Songs gehen gut ins Ohr. Der erste Song "Addicted to Metal" mit der UnterstĂŒtzung
von Udo Dirkschneider ist der richtige Einstieg. Es folgen, wie von Siebi schon beschrieben,
Hit auf Hit. Den Abschluß macht "Metal Nation". Danach am besten direkt "repeat" drĂŒcken.

Ich habe die CD am Sonntag auf dem RĂŒckweg aus Mönchengladbach nach Bochum gehört.
Ich kam gerade mit einem 1:0 Sieg ĂŒber den HSV aus dem Borussia-Park und dazu dieser
Summer Metal von Kissin Dynamite. Hat das Spaß gemacht. :tong2: :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon holg » 30. MĂ€rz 2010, 20:56

Mir ist das Ding etwas zu zahm. Und die Coverversion ist ziemlich furchtbar.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Kubi » 31. MĂ€rz 2010, 00:11

Nett. Aber eben auch nur nett.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Evil Possesor » 31. MĂ€rz 2010, 14:07

Neues Album gefÀllt mir recht gut (muss aber noch öfters gehört werden) und mit den Leuten komm ich auch super klar, sind sehr sympathische Kerle.
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 376

Beitragvon Ulle » 31. MĂ€rz 2010, 16:14

Klingt mir viel zu kalkuliert und mit dicken Chören auf massentauglich getrimmt!
Die Melodien sind mir auch zu kinderliedig und oberflÀchlich, da fehlen mir die Widerhaken.
Wenn man auf so extreme EIngÀngigkeit steht sicherlich cool, ist eben Geschmacksache :smile2:

Trotzdem, bedenkt man das niedrige Alter, ist das natĂŒrlich eine enorme Leistung, vor der ich meinen Hut ziehe.
Und "Steel of Swabia" ist ein sehr sympathischer Titel :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon J.uwe » 31. MĂ€rz 2010, 16:20

Ich finde die Band auch nur nett.
Aber angesichts der jungen Jahre der Musiker kann natĂŒrlich noch viel kommen, was vielleicht auch mich ĂŒberzeugen könnte. :cool2:
J.uwe

Beitragvon Siebi » 1. April 2010, 09:19

"Nett" ist der kleine Bruder von Scheiße. .mhmpf:
Gerade diese EingĂ€ngigkeit finde ich prima, denn eingĂ€ngige Songs zu schreiben, ist kein Pappenstil, dazu dieser glamige Faktor. Da lacht mein Poserherz! Habe zur zeit einen extrem eingĂ€ngige Phase, da sogar "Shandi" sich gut anfĂŒhlt und die neue Powerwolf stĂ€ndig rotiert. Uh-Ah... :lol:

Kann mir sogar die neue Airbourne mittlerweile anhören, aber AC/DC-Ripoffs sind nicht wirklich meins mit Ausnahme von The Poor, die haben den Sound aber auch metallischer dargeboten. War da nicht Paul Northfield an den Reglern? Also der QR-Engineer ab OM:1 oder Rush oder D.A.D.?!? Mal wieder rauskramen.

ZurĂŒck zu den Jungspunden von KD. Hoffentlich gibt es da bald eine Tour, die auch in MĂŒnchen Halt macht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Klosterbomber » 22. September 2010, 22:36

Siebi hat geschrieben:ZurĂŒck zu den Jungspunden von KD. Hoffentlich gibt es da bald eine Tour, die auch in MĂŒnchen Halt macht.

dann warste ja heute hoffentlich dort :smile2:

gestern Aschaffenburg ... http://www.youtube.com/watch?v=1rOA7Pp3PJ8
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe