Sgt. Kuntz hat geschrieben:Gutes Album, mag die Songs eigentlich auch fast alle, das CHRISTOPHER CROSS-Cover "Ride Like the Wind" und "For Whom the Bell Tolls" aber besonders. Den kommerzielleren Sound hatten sie ja auf "Rock the Nations" auch schon, wobei auch die gute Songs bereit hält, zumindest die A-Seite ruled. Für einen Klassiker-Status kommen imo aber trotzdem nur die alten Alben in Frage.
Wieso auf "Rock The Nations"? Mit dem seichteren, eher kommerziellen Hardrock fingen sie doch schon zwei Alben vorher, auf der "Crusader" an (auf der nur der Titelsong genial ist).
@The-Aftermath:

Du magst "The Power And The Glory" nicht? Das ist für mich ihre beste (danach kommt "Strong Arm Of The Law" und dann eventuell sogar "Lionheart")
Wenn ich überlege, wie viele alte Fans von HELSTAR die "Nosferatu" eher schwach finden, oder als "nicht Helstar-typisch" ansehen, würde ich fast dieses Album nennen...
Die letzten Mercyful Fate Alben werden manchmal auch etwas stiefmütterlich behandelt, davon finde ich "Into The Unknown" (nach "In The Shadows") echt am besten.
Aber so richtig unterbewertete Alben bekannterer Bands fallen mir jetzt gar nicht ein, muss noch mal in mich gehen...