Metropole Ruhr Festival 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitragvon imperator » 20. Februar 2010, 21:12

Martin S. hat geschrieben:Habe extra in der Halle angerufen und nachgefragt... es wird gezapftes Krombacher dort ausgeschÀnkt.

Das hört sich doch gut an. Krombacher kann man gut saufen. Danke. :hicks:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

BeitrÀge: 1976

Beitragvon Kixx » 1. MĂ€rz 2010, 16:08

Hats nicht mal geheißen, daß Exciter rund um dieses Festival ein paar weitere Konzerte spielen werden? Auf der Exciter Seite steht nĂ€mlich nichts. Weiß da jemand besser bescheid?
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon MegaDave » 1. MĂ€rz 2010, 18:07

Eine Seite vorher steht folgendes, sollte deine Frage beantworten.
Martin S. hat geschrieben:Wollte auch hier schreiben, das seit heute feststeht, das Exciter exklusiv auf dem Festival in Oberhausen spielen werden!
Wer also wartet, das ggf. wie im Falle von Savage Grace und Omen die Band durch die Republik tingeln wird... Fehlanzeige.
Weiterhin werden auch Angel Dust und Living Death exklusiv auf dem Festival zu sehen sein.
MegaDave
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Kixx » 1. MĂ€rz 2010, 18:22

MegaDave hat geschrieben:Eine Seite vorher steht folgendes, sollte deine Frage beantworten.
Martin S. hat geschrieben:Wollte auch hier schreiben, das seit heute feststeht, das Exciter exklusiv auf dem Festival in Oberhausen spielen werden!
Wer also wartet, das ggf. wie im Falle von Savage Grace und Omen die Band durch die Republik tingeln wird... Fehlanzeige.
Weiterhin werden auch Angel Dust und Living Death exklusiv auf dem Festival zu sehen sein.

O.o

Danke fĂŒr den Hinweis.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Martin S. » 7. MĂ€rz 2010, 03:43

Habe es schon in dem einen oder anderen Forum geschrieben, möchte es hier aber auch kurz tun:

Aus dem Grund, das in letzter Zeit einige Festivals abgesagt wurden, wie z.b. die Tomahawk Festivals und leider auch das Kuttenfestival, geht anscheinend das GerĂŒcht um, dass auch das MRF 2010 nicht stattfinden wĂŒrde.

DAS IST UNSINN!

Das MRF 2010 wird wie geplant am 04.04.2010 in der Oberhausener Turbinenhalle stattfinden.
Ferner hat auch keine Band abgesagt. Auch dazu habe ich schon einige Mails bekommen:

Alle Bands werden wie geplant auftreten.

WĂŒrde mich freuen, wenn das entsprechend verbreitet werden könnte. Nicht das am Ende jemand ggf. zuhause bleibt, weil er der Meinung ist, das auch dieses Festival abgesagt worden sei.

Danke und Gruß
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 103

Beitragvon SchoppeAnno » 7. MĂ€rz 2010, 19:22

Da simmer dabei, datt iss prihima...
Hoffentlich haben Living Death aus ihren KIT-Fehlern gelernt und prĂ€sentieren nicht wieder so eine KATASTROPHALE, völlig an den Fan-WĂŒnschen vorbeigehende Setlist! Ohne 'Hellpike' oder 'H.M. Hurricane' & Co. brauchen sie gar nicht erst zu kommen... Keinen Song von der ersten Platte spielen, wo gibts denn sowas? Und Toto soll mal ordentlich kreischen ĂŒben. Das war schließlich das Markenzeichen und das Einzigartige bei dieser Band. wenn das alles stimmt, könnts RICHTIG geil werden. Mußte ich mal loswerden... Danke.
"Wir bringen Heavy Metal zurĂŒck nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 96

Beitragvon Max Savage » 7. MĂ€rz 2010, 21:38

SchoppeAnno hat geschrieben:Da simmer dabei, datt iss prihima...
Hoffentlich haben Living Death aus ihren KIT-Fehlern gelernt und prĂ€sentieren nicht wieder so eine KATASTROPHALE, völlig an den Fan-WĂŒnschen vorbeigehende Setlist! Ohne 'Hellpike' oder 'H.M. Hurricane' & Co. brauchen sie gar nicht erst zu kommen... Keinen Song von der ersten Platte spielen, wo gibts denn sowas? Und Toto soll mal ordentlich kreischen ĂŒben. Das war schließlich das Markenzeichen und das Einzigartige bei dieser Band. wenn das alles stimmt, könnts RICHTIG geil werden. Mußte ich mal loswerden... Danke.

recht hast du!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Martin S. » 8. MĂ€rz 2010, 20:51

Auch hier die News...

Wir haben heute von der Stadt Oberhausen grĂŒnes Licht bekommen und dĂŒrfen den Fans bis 22.00Uhr das beliebige Betreten und Verlassen der Halle erlauben. Das ist fĂŒr Oberhausener VerhĂ€ltnisse wirklich ungewöhnlich und letzten Endes haben wir nicht wirklich damit gerechnet. Zwar sind wir mit der Hoffnung an die Sache rangegangen, das wir diese lĂ€stige Auflage ganz gekippt bekommen... aber 22.00Uhr ist schon mal 2 Stunden mehr als es jemals der Fall war.

Weiterhin werden statt Methusalem aus den Niederlanden, die italienischen Thrasher Neurasthenia den Reigen eröffnen. Die Band kann man hier anchecken: http://www.myspace.com/neurastheniaband

Gruß
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ernsting » 9. MĂ€rz 2010, 03:34

FĂŒr alle OMEN und SAVAGE GRACE Fans:
Beide Bands spielen am 17.04.2010 in LĂŒnen (bei Dortmund) jeweils ein 80 Minuten Set!
zum Thread: viewtopic.php?f=6&t=7417
Ernsting
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 253

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. MĂ€rz 2010, 08:23

Ernsting hat geschrieben:FĂŒr alle OMEN und SAVAGE GRACE Fans:
Beide Bands spielen am 17.04.2010 in LĂŒnen (bei Dortmund) jeweils ein 80 Minuten Set!

Hier schonmal ein Hinweis. Falls du hier nur Shows posten willst sind die EintrÀge schneller weg als du schauen kannst. Also mitposten und alles ist gut....Nur Werbung machen = Exit Stage left...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ernsting » 10. MĂ€rz 2010, 01:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Hier schonmal ein Hinweis. Falls du hier nur Shows posten willst sind die EintrÀge schneller weg als du schauen kannst. Also mitposten und alles ist gut....Nur Werbung machen = Exit Stage left...

Keine Sorge, ich les hier zwar nur grĂ¶ĂŸtenteils mit, werde aber auch posten, sofern es Sinn macht... du verstehst aber sicherlich, dass ich fĂŒr "mein" Konzert auch Werbung machen muss und gerade hier bietet sich das ja an fĂŒr OMEN und SAVAGE GRACE. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch aufs MRF!
Ernsting
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 253

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. MĂ€rz 2010, 08:23

Ernsting hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Keine Sorge, ich les hier zwar nur grĂ¶ĂŸtenteils mit, werde aber auch posten, sofern es Sinn macht... du verstehst aber sicherlich, dass ich fĂŒr "mein" Konzert auch Werbung machen muss und gerade hier bietet sich das ja an fĂŒr OMEN und SAVAGE GRACE. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch aufs MRF!

Die BewÀhrung lÀuft ab jetzt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Martin S. » 11. MĂ€rz 2010, 23:41

Mal eine etwas andere und auch offene News:

Mit Failed Perfection hatten wir eine Death Metal Band im Programm. Nach einem GesprÀch mit der Band, haben wir als Veranstalter zusammen mit Failed Perfection entschieden, das die Band nicht spielen wird.
Die Jungs waren ans Ende des Events geschoben worden, da es mit Exciter ausgemacht war, das sie nicht nach 0.00Uhr auf die BĂŒhne mĂŒssen. Anyway: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hier die neue Running Order:

13:20 - 13:55 Neurasthenia
13:55 - 14:10 Change Over/Line Check
14:10 - 14:50 Eure Erben
14:50 - 15:05 Change Over/Line Check
15:05 - 15:45 Witchburner
15:45 - 16:00 Change Over/Line Check
16:00 - 16:40 Angel Dust
16:40 - 16:55 Change Over/Line Check
16:55 - 17:40 Omen
17:40 - 18:00 Change Over/Line Check
18:00 - 18:45 Exumer
18:45 - 19:05 Change Over/Line Check
19:05 - 19:50 Living Death
19:50 - 20:10 Change Over/Line Check
20:10 - 21:05 Savage Grace
21:05 - 21:25 Change Over/Line Check
21:25 - 22:25 Flotsam and Jetsam
22:25 - 22:45 Change Over/Line Check
22:45 - 00:00 Exciter
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Daniele@metalforces » 12. MĂ€rz 2010, 01:20

Kixx hat geschrieben:Hats nicht mal geheißen, daß Exciter rund um dieses Festival ein paar weitere Konzerte spielen werden? Auf der Exciter Seite steht nĂ€mlich nichts. Weiß da jemand besser bescheid?

Soweit ich weiss planen Exciter eine abstescher nach Europa ende November/anfang Dezember, fĂŒr mich leider zu teuer aber vielleicht wĂ€re was fĂŒr Oli und Metal Assault Festival? Zeitlich wurde ja passen.
Daniele@metalforces
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 88

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. MĂ€rz 2010, 08:26

Daniele@metalforces hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Hats nicht mal geheißen, daß Exciter rund um dieses Festival ein paar weitere Konzerte spielen werden? Auf der Exciter Seite steht nĂ€mlich nichts. Weiß da jemand besser bescheid?

Soweit ich weiss planen Exciter eine abstescher nach Europa ende November/anfang Dezember, fĂŒr mich leider zu teuer aber vielleicht wĂ€re was fĂŒr Oli und Metal Assault Festival? Zeitlich wurde ja passen.

Mit diesem Tourveranstalter arbeite ich mit Sicherheit nicht zusammen...wenn der das macht wird die Tour eh nicht stattfinden. Planlos, unorganisiert und Mondpreise..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe