Saint Vitus "Die Healing" Vinyl Reissue

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Saint Vitus "Die Healing" Vinyl Reissue

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Februar 2010, 13:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Doom Dealer hat einen 10m Stand am HOD

Und die Doom Maniacs bekommen einen 10m StÀnder am HOD.

....schnell duck und weg.... :ehm:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon TheLordWeird » 5. Februar 2010, 14:06

@ Moppes : den Eindruck hatte ich auch. Der Typ muss echt komische Dinge zu sich nehmen. Irgendwie konnte ich den Ansagen auch nicht ganz folgen bzw hab nix verstanden.
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
KuttentrÀger

BeitrÀge: 528

Beitragvon Odium » 5. Februar 2010, 14:50

TheLordWeird hat geschrieben:@ Moppes : den Eindruck hatte ich auch. Der Typ muss echt komische Dinge zu sich nehmen. Irgendwie konnte ich den Ansagen auch nicht ganz folgen bzw hab nix verstanden.

Was aufgrund des zeitgleichen "Gitarrengegnörmels", wie du es nanntest, auch ein schwieriges Unterfangen war. Ich stand direkt vor ihm und hab nullkommanix verstanden. :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Dr. Best » 5. Februar 2010, 17:20

TheLordWeird hat geschrieben:... Ich hatte den Eindruck, dass sein Gitarrengegnörmel zwischen den Songs den Mitmusikanten doch ein wenig auf die Nerven ging, oder tÀusche ich mich da ?

Das ging mir schon immer so. Ein Grund, warum ich bei Vitus auf Album-Distanz bisher noch nie durchgehalten habe. Auf meiner Gitarren-Antihelden-Liste ist der auch ganz weit oben
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Odium » 5. Februar 2010, 20:49

UnabhĂ€ngig, was er denn so fĂŒr Dinge zu sich nimmt, posierte er wohl unmittelbar nach dem Gig sogar noch fĂŒr ein Photo. Irgendwie kann ich mich an den Moment der Aufnahme gar nicht erinnern... :ehm:

http://www.fotos-hochladen.net/1000739tspcxk5v.jpg

Um nicht vollkommen vom Thema abzudriften, sei noch gesagt, dass der Kauf der LP auf jeden Fall eine gute Entscheidung war. Bin sehr zufrieden.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Siebi » 5. Februar 2010, 21:46

The Master Of Puppets and his marionettes of Doom! Geiles Pic. :lol:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Killmister » 7. Februar 2010, 14:25

Ich habe gestern beim HoD auch fĂŒr 15 Steine zugeschlagen und dabei rein zufĂ€llig das grĂŒne Vinyl erwischt.Die Scheibe lĂ€uft gerade und kann alles,klingt hervorragend und sieht mit dem geprĂ€gten Schriftzug und dem sehr stimmungsvollen Cover auch noch lecker aus.
Daß die die Bandkollegen von dem Gekniedel Chandlers genervt sind darf man zumindest bei Wino ausschließen,denn der hat mit seiner "Soloband" beim DSR nicht weniger gefiedelt und mĂŒĂŸte es dem Kollegen gelassen zugestehen.Ich fand den Auftritt beim HoD fesselnd ohne Ende und hatte auch den Eindruck,daß der neue Trommler die Band gegenĂŒber der letzten Tour noch einmal mĂ€chtig gekickt hat.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Loomis » 24. Februar 2010, 21:32

Odium hat geschrieben:http://www.fotos-hochladen.net/1000739tspcxk5v.jpg

Wow, ist Dave Chandler alt geworden, ich kannte den bisher nur aus dem Rock Hard Vol.4-Video von Anfang der 90er.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Rantanplan » 12. MĂ€rz 2010, 00:40

Ich dachte das Album wĂ€re in wenigen Tagen ausverkauft - auch in Anbetracht der ein wenig grĂ¶ĂŸeren Auflage von 1000 Einheiten - anscheinend ist das Vinyl doch ein wenig zu teuer geraten.
Rantanplan

Beitragvon StillReigning » 12. MĂ€rz 2010, 02:54

Jo, ich habs mir bisher leider auch noch nicht leisten können...
StillReigning
METAL GOD

BeitrÀge: 1571

Beitragvon Sabbatical Maniac » 12. MĂ€rz 2010, 11:11

Rantanplan hat geschrieben:Ich dachte das Album wĂ€re in wenigen Tagen ausverkauft - auch in Anbetracht der ein wenig grĂ¶ĂŸeren Auflage von 1000 Einheiten - anscheinend ist das Vinyl doch ein wenig zu teuer geraten.

Das ist ja nicht unbedingt schlecht, scheinbar hÀlt der Preis auch gewisse Leute davon ab gleich mal ein Dutzend zu horten um danach auf Ebay den Gewinn zu machen der eigentlich der Band/dem Label zu gönnen wÀre.
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Nolli » 12. MĂ€rz 2010, 11:16

Momentan sind mir ohnehin viele Vinyl Neuerscheinungen oder Rereleases zu teuer. Es scheint nun jeder gemerkt zu haben, dass man mit ner tollen Aufmachung und ner einigermaßen kultigen bzw. vielversprechenden Band so ziemlich alles von uns Vinyl Junkies verlangen kann .mhmpf:
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. MĂ€rz 2010, 11:22

Nolli hat geschrieben:Momentan sind mir ohnehin viele Vinyl Neuerscheinungen oder Rereleases zu teuer. Es scheint nun jeder gemerkt zu haben, dass man mit ner tollen Aufmachung und ner einigermaßen kultigen bzw. vielversprechenden Band so ziemlich alles von uns Vinyl Junkies verlangen kann .mhmpf:

Laß mich raten: Du hast gerade den Preis von der neuen "Judgement of the Dead" LP gesehen...

Shocking !!!!

(hab die aber natĂŒrlich trotzdem gekauft, zusammen mit mighty MAX PLÄNCK)
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Nolli » 12. MĂ€rz 2010, 19:15

Jo die passt da natĂŒrlich auch rein. Ich sag das jetzt ohne das Ding in HĂ€nden gehalten zu haben und mag diesen ganzen Releases ja auch nicht absprechen, dass sie das geforderte Geld auch wert sind, aber ich frage mich doch wirklich warum man 20 bis zu 35 EUR fĂŒr ne (Doppel)LP bezahlen muss..

Dieses tolle Lord Vicar Ding habe ich jetzt auch schon mehrmals auf Börsen in der Hand gehalten und ich wĂŒrds auch gern besitzen aber ich bezahle doch nicht so viel fĂŒr ein einziges Album!

Naja im Endeffekt hat der Markt immer Recht, so ists halt..
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Rantanplan » 12. MĂ€rz 2010, 20:05

Recht hast du, dennoch hat man das Nachsehen, wenn die Alben aus dem Handel verschwunden sind bzw. verkauft wurden. Meist bezahlt man hinterher mehr, wenn man von Privatleuten kauft (eBay, Börsen, etc. p.p). Das solche Preise aus den möglicherweise erhöhten Herstellungskosten resultieren, glaube ich nicht. Selbst die Undergroundlabels wissen nun, was man den KĂ€ufern abverlangen kann. Es wird wie beim Benzinpreis laufen, eine Preiserhöhung in bestimmten AbstĂ€nden, bis sich die KĂ€ufer dran gewöhnt haben. Schmerzgrenzen austesten, nichts weiter. NatĂŒrlich bin ich als KĂ€ufer dann auch "schuldig" dieses Verhalten der Labels zu unterstĂŒtzen, indem ich ihnen bei ihrer Preispolitik nichts entgegensetze, sofern ich das Produkt kaufe. Man ist man da plump gesagt in den A**** gekniffen, weil man spĂ€ter noch mehr Geld dafĂŒr hinblĂ€ttern wird. Labels darf man natĂŒrlich nicht per se schlechtreden, dahinter stehen ja auch nur Individuen. Wenn fĂŒr diese Menschen das Leben teurer wird, dann versuchen sie natĂŒrlich neue Quellen fĂŒr das Aufrechterhalten ihres Lebensstandards zu suchen. In unserem Fall ist das der kaufwĂŒtige Mob, der stĂ€ndig zeigt, dass er gewillt ist auch drei bis vierstellige BetrĂ€ge fĂŒr gebrauchte, zum Teil 30 oder mehr Jahre alte TontrĂ€ger zu bezahlen. Warum sollte man dann nicht schon im mittleren zweistelligen Bereich anfangen? Hinzu kommt aber auch das EinkommensverhĂ€ltnis pro Kopf, das man immer im Auge behalten muss. Allerdings habe ich da keine Zahlen, festzuhalten ist aber: 2010 60 Mark fĂŒr eine Platte zu bezahlen ist nicht mit 1988 zu vergleichen. Doch in der Endrechnung sind das auch nur Peanuts. Wo ansetzen, wie "rebellieren", was tun? Boykott oder MP3 sind natĂŒrlich Alternativen, allerdings keine langfristigen. Wer das Geld hat leistet sich eine Platte, wer nicht, muss sehen wie er zurecht kommt.

Noch gibt es aber auch anstĂ€ndige Preise, wir regen uns zum GlĂŒck noch ĂŒber vereinzelte Distributoren/Labels auf. Diese Zahl wird aber zunehmen, leider.

Möglicherweise endet es wie in der Großen Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts. Die Blase platzt irgendwann und diese ErschĂŒtterung wird bis ganz hinten zu den Herstellern gehen. Dann wird es auch wieder gĂŒnstige LPs geben und der Kreislauf fĂ€ngt von Neuem an. Wir leben also alle momentan zur falschen/ungĂŒnstigen Zeit.
Einfach warten, spĂ€ter kriegen wir die Bathory Rereleases fĂŒr nen schlappen 10er im Saturn, wartets ab.
Rantanplan

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe