Sacred Metal Tournament - Bestes Album aller Zeiten

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sacred Metal Tournament - Bestes Album aller Zeiten

Beitragvon Cthulhu » 5. MĂ€rz 2010, 00:25

Die grĂ¶ĂŸte (negative) Überraschung des Contests ist bei mir das frĂŒhe und erdrutschartige Ausscheiden von "Skeptics Apocalypse". Weiß jetzt nicht was an der Omen so um Welten besser sein soll als an der Agent Steel. Im Gegenteil. Außerdem wundert mich, dass gerade "Melissa" von MF reingekommen ist und nicht "Don't Break The Oath", was ja - wenn man den Stimmen hier glauben mag - sowieso fast jeder besser als "Melissa" findet. Genau das gleiche mit Maiden. Wieso denn gerade das DebĂŒt und nicht eines der Alben 2 bis 5? Und kein Priest....der WĂ€hler, ein unergrĂŒndbares Wesen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Cimmerer » 5. MĂ€rz 2010, 00:31

Cthulhu hat geschrieben:Die grĂ¶ĂŸte (negative) Überraschung des Contests ist bei mir das frĂŒhe und erdrutschartige Ausscheiden von "Skeptics Apocalypse". Weiß jetzt nicht was an der Omen so um Welten besser sein soll als an der Agent Steel. Im Gegenteil. Außerdem wundert mich, dass gerade "Melissa" von MF reingekommen ist und nicht "Don't Break The Oath", was ja - wenn man den Stimmen hier glauben mag - sowieso fast jeder besser als "Melissa" findet. Genau das gleiche mit Maiden. Wieso denn gerade das DebĂŒt und nicht eines der Alben 2 bis 5? Und kein Priest....der WĂ€hler, ein unergrĂŒndbares Wesen.

Hey, Into Glory Ride ist in der ersten Runde rausgeflogen, die ganze Veranstaltung war also eine reine Farce...zudem sind ab heute alle PrĂŒfuneg rum, do dauch ma uns doch glei nomoi oan nei...Jawui!!!
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon The Butcher » 5. MĂ€rz 2010, 09:00

Cthulhu hat geschrieben:Außerdem wundert mich, dass gerade "Melissa" von MF reingekommen ist und nicht "Don't Break The Oath", was ja - wenn man den Stimmen hier glauben mag - sowieso fast jeder besser als "Melissa" findet.

Einspruch: Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es genau einen Song von "Don't Break The Oath", der es mit dem "Melissa"-Material aufnehmen kann. Und das ist "Come To The Sabbath". Habe ich letzte Woche erst genauestens eruiert. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Sabbatical Maniac » 5. MĂ€rz 2010, 09:25

Cthulhu hat geschrieben:Die grĂ¶ĂŸte (negative) Überraschung des Contests ist bei mir das frĂŒhe und erdrutschartige Ausscheiden von "Skeptics Apocalypse". Weiß jetzt nicht was an der Omen so um Welten besser sein soll als an der Agent Steel. Im Gegenteil. Außerdem wundert mich, dass gerade "Melissa" von MF reingekommen ist und nicht "Don't Break The Oath", was ja - wenn man den Stimmen hier glauben mag - sowieso fast jeder besser als "Melissa" findet. Genau das gleiche mit Maiden. Wieso denn gerade das DebĂŒt und nicht eines der Alben 2 bis 5? Und kein Priest....der WĂ€hler, ein unergrĂŒndbares Wesen.

Da kann ich zumindest bei mir einiges erklÀren.
1. Finde ich halt Melissa und die DBTO-Scheibe vollkommen gleichwertig (auch mit einigen spĂ€teren MF-Alben ĂŒbrigens). Habe aber etwas taktisch nominiert und wollte mich nur fĂŒr ein Album entscheiden, hab Melissa gewĂ€hlt weils einfach das erste war (jaja, nach der EP) und somit musikhistorisch betrachtet etwas wichtigere. WĂŒrde DBTO im Finale stehen hĂ€tte ich das genau so fanatisch durchs Turnier begleitet, weil alle Mercyful Fate Alben in der Lage sind den Rest der Metalwelt zu pulverisieren. (Nebenbei war Melissa aber auch mein erstes MF-Album, bin also nicht unfroh dass es gerade dieses erwischt hat).

2. Bei Maiden habe ich auch ein anderes Album nominiert. Denke aber dass es hier eine stĂ€rkere Konzentration aufs erste gab, weil die DiAnno JĂŒnger sich auf 2 Alben konzentrieren können wĂ€hrend die Dickie-Fraktion 5 Alben zur realistischen Auswahl hat und auch wiederum der Melissa-Effekt (man wĂ€hlt das erste Album) auftrat.

3. Von Priest hab ich auch ein Album nominiert, aber da sticht von vielen hervorragenden Alben keines hervor, das eindeutig bei allen Priestern die Nase vorn hat. Und das erste Priest-Album ist hier definitiv kein AnwÀrter auf das beste Album aller Zeiten.

Edit: Hab grade nachgerechnet: DiAnno 11 Stimmen. Dickinson 19 Stimmen. Ich weiß, jeder hĂ€tte theoretisch von einer Band mehrere Alben nominieren können, aber praktisch...
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Prof » 5. MĂ€rz 2010, 10:00

Metalfranze hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben:
Hades hat geschrieben::cry: Mein Finale ist dann also das Spiel um Platz 3. DIe beiden Finalisten sind bei mir - so gut die Alben auch sind - weit davon entfernt an ein "bestes Album aller Zeiten" heranzureichen.

Same here.

Hier auch...

Zustimm

Eigentlich, ja. Mit erschrecken hab' ich ĂŒbrigens auch noch festgestellt dass ich öfters gegen den US-Metal gestimmt habe. 'Thirty pieces of silver...'
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Loomis » 9. MĂ€rz 2010, 01:28

So, das Spiel um Platz 3 war hart umkÀmpft aber der WÀchter konnte die Jungfrau am Ende doch nicht mehr einholen. Nun sind alle Augen auf das Finale gerichtet.
Wer wird es fĂŒr sich entscheiden können? Der hymnenhafte US-Metal der auch heute noch viele Bands die musikalischen Schwerter schwingen lĂ€sst oder der europĂ€ische Urvater des intelligenten Black Metal?

Bild
Omen - Battle Cry (1984)

vs.

Bild
Mercyful Fate - Melissa (1983)

Bild

Hier geht es zum Finale:
viewtopic.php?f=6&t=7416
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Acrylator » 9. MĂ€rz 2010, 01:52

Sehe ich auch alles so, aber das mit Maiden erklÀrt wohl wirklich die Tatsache, dass es da einfach viele potentielle Favoriten gibt (da die in den 80ern nun mal nur extrem starke Scheiben gemacht haben) und sich die Leute hier nicht einig werden konnten. Sabbatical Maniac hat da wohl einige nicht unwichtige Punkte genannt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Loomis » 14. MĂ€rz 2010, 13:27

And the Winner is:
Omen - Battle Cry
Bild
Bild

Siegerehrung:
Bild

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, ohne euch hÀtte das alles ja nicht funktioniert! :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon The-Aftermath » 14. MĂ€rz 2010, 13:32

Das ist doch mal ein schönes Siegertreppchen! :yeah:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon Acrylator » 14. MĂ€rz 2010, 15:43

Hehe, und alles Alben die mehr als 25 Jahre alt sind - passt auf jeden Fall zu diesem Forum...

Keins davon zĂ€hlt zu meinen Top-50, aber sind natĂŒrlich alles sehr gute Alben!
Danke Loomis, fĂŒr die MĂŒhe! Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn meine wenigen Favoriten schon sehr frĂŒh ausgeschieden sind (aber bei einigen hĂ€tte ich auch schon fast damit gerechnet).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Metalfranze » 14. MĂ€rz 2010, 17:19

Mit diesem Ergebnis kann ich sehr gut leben.
Es ist auch ein logisches Ergebnis,
Omen hatten die meisten Nennungen und sind im Board sowieso Gott,
Mercyful Fate killte Manilla Road,
Und Iron Maiden sind fĂŒr die vielen "Alten SĂ€cke" hier unantastbar.

Was mir noch aufgefallen ist:
Die Progies posten zwar mehr, sind aber leicht in der Unterzahl.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Storming the Gates » 14. MĂ€rz 2010, 19:07

Sind schon drei supergeile Platten auf dem Siegertreppchen!

...auch wenn ich persönlich sie nicht sooo hoch einstufen wĂŒrde!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

BeitrÀge: 5019

Beitragvon Moppes » 14. MĂ€rz 2010, 19:11

Das hat einfach einen Riesenspaß gemacht! :smile2:

Nochmal vielen Dank an Loomis fĂŒr die Idee und die tolle Umsetzung, you rule !!!! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Nolli » 14. MĂ€rz 2010, 19:11

Schön wars :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Franko » 14. MĂ€rz 2010, 19:12