The Butcher hat geschrieben:So. Ich bin zwar der Meinung, dass es hier auch einen richtigen SAXON-Thread gab, aber die Suche findet wieder mal nichts. Deshalb muss ich hier mal was loswerden.
Ich habe momentan eine tierische SAXON-Phase. Mitunter habe ich mir den Doppelpack "Metalhead/Killing Ground" zugelegt. Beide Scheiben hatte ich noch nie zuvor gehört. Den Reviews und der allgemeinen Meinung nach zu urteilen, hatte ich von "Metalhead" einiges erwartet und "Killing Ground" eben "mitbestellt", weil's günstig war. Und jetzt kam's genau andersrum: "Metalhead" fand ich strunzlangweilig und "Killing Ground" bringe ich überhaupt nicht mehr aus dem Player. Aus meiner Sicht ist da kein schwacher Song drauf. Für SAXON-Verhältnisse ist das Album zwar nicht allzu hart, aber das Songwriting finde ich große Klasse.
Wie findet Ihr "Killing Ground"?
Ich besitze das besagte Doppelpaket ebenfalls und bin ein grosser Fan von "Killing Ground"!
Der Titeltrack ist defintiv einer meiner Lieblingssongs von SAXON: Episch, mit wunderbaren Melodien und unbändiger Power. Heavy Metal at its best! "Dragon`s Lair" ist ein weiterer guter Metalsong in bester SAXON Tradition, daneben finden sich aber eher mehr melodische Gute-Laune-Rocker. Ich bin ja ein riesiger Fan von "Coming Home", finde den klasse. "Hell Freezes Over" und "Rock Is Our Life" machen auch einfach nur Laune. Ebenfalls gut finde ich "Deeds Of Glory" und "Shadows On The Wall", lediglich "You Don`t Know What You`ve Got" finde ich absolut verzichtbar. Ich war ebenfalls von der Qualität des Albums überrascht war nachdem ich unzählige schlechte Kritiken gelesen hatte. Aber ich mag das Album sehr, defintiv unterbewertet! Wurde auch jetzt sofort wieder aufgelegt, der Titeltrack fegt einfach alles weg
"Metalhead" finde ich dagegen nur mittelmässig. Mit "Conquistador" und "All Guns Blazing" sind zwei echte Kracher dabei, auch das 8-minütige "Sea Of Life" ist toll, aber ansonsten gefällt nur wenig auf dem Album. Vor allem "Are Travellers In Time" oder "Piss Off" gehören meiner Meinung nach zu den schlechtesten SAXON-Songs überhaupt. Die etwas modernere Auslegung in punkto Sound und Songwriting hat dem Album defintiv geschadet. Auf jedenfall kein Vergleich zum genialen Vorgänger "Unleash The Beast"!