DIO - Europa Tour abgesagt, Ronnie im Krankenhaus

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DIO - Europa Tour abgesagt, Ronnie im Krankenhaus

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. Februar 2010, 00:25

Der Text kling nicht dramatisch schlecht, aber auch nicht besonders gut. Denn offenbar sind immer noch Tumore da. Daher wrden weitere Chemo-Therapien und/oder Operationen folgen. Daumen drĂĽcken!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 24. Februar 2010, 09:18

Chemo ist ein Kampf, habe ihn vor zwei/drei Jahren bei der Mutter meiner Freundin miterlebt. Jeder Fall ist anders, weil jeder Körper anders ist. RJD war körperlich, aber vor allem mental immer topfit - letzteres ist lebenswichtig. Der Rest kann man nur den Ärzten überlassen. Er wird durchkommen, der gute alte Ronnie.
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. Februar 2010, 12:15

Wenn erst eine Chemo gemacht wird, kann es sein dass die Ärzte auf diese Weise den Tumor verkleinern wollen, damit er leichter operabel ist. Eine OP ist aber ein MUSS und sollte spätestens bis Mai/Juni dieses Jahres erfolgen.

Und was der Prof hier schreibt, trifft wirklich zu... die mentale Stärke ist ein ausschlaggebender Faktor. Ich kenne Menschen, die seit 15-20 Jahren Krebs haben und immer noch leben. Weil sie eben an sich selbst geglaubt haben. Und Ronnie tut das ganz bestimmt auch :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Piledriver » 26. Februar 2010, 21:29

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wenn erst eine Chemo gemacht wird, kann es sein dass die Ärzte auf diese Weise den Tumor verkleinern wollen, damit er leichter operabel ist. Eine OP ist aber ein MUSS und sollte spätestens bis Mai/Juni dieses Jahres erfolgen.

Und was der Prof hier schreibt, trifft wirklich zu... die mentale Stärke ist ein ausschlaggebender Faktor. Ich kenne Menschen, die seit 15-20 Jahren Krebs haben und immer noch leben. Weil sie eben an sich selbst geglaubt haben. Und Ronnie tut das ganz bestimmt auch :smile2: .

all die anteilnahme seiner fans gibt ihm noch zusätzlich mut und kraft den drachen zu besiegen ! Ronnie wird das packen !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Björn » 26. Februar 2010, 21:32

Das hoffen wir alle!
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Februar 2010, 22:47

Ich schaue mal wieder die "Radio City"-Live-DVD.
UN-FASS-BAR
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The-Aftermath » 26. Februar 2010, 23:27

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich schaue mal wieder die "Radio City"-Live-DVD.
UN-FASS-BAR

Die brauche ich noch unedingt ... hier wird gerade mit wohligem Schaudern "Rainbow Eyes" gehört.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 26. Februar 2010, 23:34

und gleich danach "Sacred Heart-The Dvd" ! da kommen in mir sofort wieder erinnerungen an die tour hoch. was fĂĽr eine songauswahl,was fĂĽr ein bĂĽhnenbild und was fĂĽr ne show. maaaagisch ! :yeah:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 2. März 2010, 10:29

Piledriver hat geschrieben:und gleich danach "Sacred Heart-The Dvd" ! da kommen in mir sofort wieder erinnerungen an die tour hoch. was fĂĽr eine songauswahl,was fĂĽr ein bĂĽhnenbild und was fĂĽr ne show. maaaagisch ! :yeah:

Aber die Scheibe selber is' eine der schelchtesten. Vor allem, weil sie in der Diskografie zwischen zwei absoluten Klassikern eingerahmt ist. Gibt's das Video eigentlich auch auf DVD?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 2. März 2010, 21:56

Cthulhu hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:und gleich danach "Sacred Heart-The Dvd" ! da kommen in mir sofort wieder erinnerungen an die tour hoch. was fĂĽr eine songauswahl,was fĂĽr ein bĂĽhnenbild und was fĂĽr ne show. maaaagisch ! :yeah:

Aber die Scheibe selber is' eine der schelchtesten. Vor allem, weil sie in der Diskografie zwischen zwei absoluten Klassikern eingerahmt ist. Gibt's das Video eigentlich auch auf DVD?

jepp gibt es auf DVD. gig aus philadelphia.

hmmm,also ich finde das album überhaupt nicht schlecht. im gegenteil. King of Rock and Roll,Sacred Heart,Rock 'N' Roll Children,Hungry For Heaven,Like the Beat of a Heart sind in meinen augen knallerr. klar,im vergleich zu den beiden ersten alben nicht ganz so überragend. aber auf alle fälle besser als "Dream Evil"
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Powerprillipator » 2. März 2010, 23:27

Piledriver hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

hmmm,also ich finde das album überhaupt nicht schlecht. im gegenteil. King of Rock and Roll,Sacred Heart,Rock 'N' Roll Children,Hungry For Heaven,Like the Beat of a Heart sind in meinen augen knallerr. klar,im vergleich zu den beiden ersten alben nicht ganz so überragend. aber auf alle fälle besser als "Dream Evil"

Ganz genau. Die Sacred Heart ist oberklasse, mit der Dream Evil konnte ich noch nie so richtig was anfangen. Die klingt schrecklich dĂĽnn und nichtssagend.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 5. März 2010, 13:32

Powerprillipator hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Ganz genau. Die Sacred Heart ist oberklasse, mit der Dream Evil konnte ich noch nie so richtig was anfangen. Die klingt schrecklich dĂĽnn und nichtssagend.

PPP

Also das seh' ich ganz anders. Der "Sacred Heart" fehlt es an zündenden Melodien und Hooks. Die "Dream Evil" hat wieder um einiges mehr Power, wirkt heavier und nicht mehr so oberflächlich wie "Sacred Heart".
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 27. März 2010, 12:32

www.ronniejamesdio.com hat geschrieben:March Update on the State of Ronnie. 3/12/2010 7:05:35 PM

Well, now it has been Ronnie’s 7th chemo, another cat scan and another endoscopy, and the results are good – the main tumor has shrunk considerably, and our visits to Houston are now every three weeks instead of every two weeks.

Ronnie and Vinny went down to the studio to have a listen and see how the DVD is coming along, NOT to overdub anything as presumed by Hoss2112 or Shattered 73 on the Blabbermouth rants. I was very annoyed to read these comments, and if they were truly fans of Ronnie’s, they would know #1) that Ronnie is a SINGER and does not need to overdub a live show, and #2) He would never cheat his fans by overdubbing a Live DVD. I will not be showing these comments to Ronnie, as I know they would hurt and upset him as they did me. He has been going to the REHEARSAL studio to sing, not the recording studio!

Ronnie’s cousin Rock (from The Rods, who used to be in Elf with him) flew in from New York to visit Ronnie for a week and they enjoyed spending some time together, going to the movies and taking walks, and Ronnie and Rock went to the studio to master Rock’s new album, which Ronnie sings a track on. And Craig Goldy will be coming over to start writing new songs with Ronnie next week. It will be great to see him again, as he has been away touring with the British band Budgie.

That’s all I can think of right now until the next update. God bless you all and we are still reading all the wonderful cards and letters.

Many, many thanks,
Wendy Dio

Es scheint also zum Glück wieder aufwärts zu gehen und Ronnie arbeitet auch schon wieder an neuer Musik. Von Heaven & Hell ist zwar leider nicht die Rede, aber ich freue mich auch auf ein Dio-Album, Hauptsache Ronnie wird wieder gesund.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. März 2010, 12:48

Ich finde es auch nur vernünftig, dass Ronnie jetzt nicht auf Biegen und Brechen versucht die ausgefallene Tour nachzuholen. Gesundheit hat immer Vorrang! Hoffe dass es auch weiterhin so gut läuft :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ernie » 27. März 2010, 12:51

Na denn, hoffen wir nur das Beste!

Nebenbei, auf youtube ist ja auch schon ein neuer Dio-Song namens "Elektra" zu finden, der wohl auf "Magica 2" soll und mir recht gut mundet.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe