Melodic Power Metal - Niedergang einer Musikrichtung

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Melodic Power Metal - Niedergang einer Musikrichtung

Beitragvon Kubi » 13. April 2010, 16:08

Ich gönne es jeder Rock/Metal-Band im weiteren Sinne, die Charts zu stürmen. Auch über den 31. Platz von CALLEJON freue ich mich. Besser die als DJ Ötzi oder so.

Demnächst werden aber auch SABATON die Charts stürmen. Und damit den Niedergang des "Melodic Power Metal" weiter bestätigen. Boah, ist die neue von denen übel. Da bekomme ich Ohrenkrebs deluxe. :-X/2
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon iceman » 13. April 2010, 16:12

Siebi hat geschrieben:
Hellsheep hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Die beiden neuen Avantasia-Alben sind die ersten Teile seit, ach, fast seit Jahren, die mir in diesem Genre wieder famos reinlaufen.

die News find ich ja recht cool : http://de.news.yahoo.com/26/20100413/te ... 9b785.html

Freut mich für den Hessen-Tobi, denn der Mann lebt seine Musik unabhängig von irgendwelchen Meinungen. Das verdient höchsten Respekt! Gerne zitiere ich hier Oli. Auch wenn er Bayernfan ist... einen Malus darf jeder Mensch haben. :wink:

Der Bayerfan macht ihn noch sympathischer :-)
Früher konnte ich mit Tobi & Edguy nur wenig anfangen, mit den Avantasia Sachen war´s schon besser und dann war da noch der tolle Edguy-Auftritt als Headliner beim BYH. Der hat´s drauf der Tobi, merkt man auch bei seinen Interviews u.a. im Rock Hard.
Und alle, die den neuen Avantasia-Doppeldecker noch nicht haben: KAUFEN.
iceman
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 13. April 2010, 16:15

Kubi hat geschrieben:Ich gönne es jeder Rock/Metal-Band im weiteren Sinne, die Charts zu stürmen. Auch über den 31. Platz von CALLEJON freue ich mich. Besser die als DJ Ötzi oder so.

Demnächst werden aber auch SABATON die Charts stürmen. Und damit den Niedergang des "Melodic Power Metal" weiter bestätigen. Boah, ist die neue von denen übel. Da bekomme ich Ohrenkrebs deluxe. :-X/2

Was ist daran so schlecht? Oli hat ja ähnliches angedeutet. Mir gefällt die Band generell nicht, aber schlechter als schlecht?!? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 13. April 2010, 16:24

Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Ich gönne es jeder Rock/Metal-Band im weiteren Sinne, die Charts zu stürmen. Auch über den 31. Platz von CALLEJON freue ich mich. Besser die als DJ Ötzi oder so.

Was ist daran so schlecht? Oli hat ja ähnliches angedeutet. Mir gefällt die Band generell nicht, aber schlechter als schlecht?!? :ehm:

ich kann die jetzt nicht mit den Vorgängern vergleichen, da ich um die immer einen großen Bogen gemacht habe. Aber jetzt muss ich sie hören und kann gar nicht fassen, dass die sich doch recht großer Beliebtheit erfreuen. Fürchterliches Keyboard, völlig lahme, verwaschene Gitarren ohne Punch, hochnotpeinliche "Kriegs"-Texte, ein Sänger mit lächerlich gerolltem "R".... unfassbar.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon scarecrow138 » 13. April 2010, 18:37

bin schon die ganze zeit am ĂĽberlegen ob ich mir das avantasia album zulegen soll, da wart ich mal bis es das gĂĽnstig gibt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 14. April 2010, 19:02

scarecrow138 hat geschrieben:bin schon die ganze zeit am ĂĽberlegen ob ich mir das avantasia album zulegen soll, da wart ich mal bis es das gĂĽnstig gibt

Ich habe an selber Stelle leider wesentlich teurer eingekauft:

http://www.amazon.de/Wicked-Symphony-An ... 321&sr=1-1
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 18. April 2010, 04:46

Apropos Melodic Power Metal, Dieser Song begeistert mich ja ziemlich. Nur scheinen so geile Songs bei Demonlord eher die Ausnahme als die Regel zu sein.
darklord
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe