maniacdom hat geschrieben:Sigi hat geschrieben:Tokaro hat geschrieben:maniacdom hat geschrieben:Ich hätte gerne Nevermore als Headliner am Sonntag gesehen.
Aber nein, die spielen noch vor Sonata Arctica.
Kann ich nicht verstehen, aber egal.
Laut Frank Albrecht verkaufen Sonata Arctica in Deutschland wesentlich mehr als Nevermore. So die Begründung.
Und irgendwie glaube ich das sogar, auch wenn es mir anders herum lieber wäre. Trotzdem haben NEVERMORE die besseren Alben - inkl. dem Neuen!

Wenn die Reihenfolge anhand der Verkaufszahlen festgelegt wird, dann kann ich es verstehen.
Sonata Arctica wird mehr als Nevermore verkaufen, aber imo hat Nevermore die bessere Qualität.
Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander und ein Kriterium zur Festlegung der Runnin'-order
muß es ja geben.
Running Orders gehen doch meist nach dem Verkaufsprinizip. Einzig bei Undergroundfestivitäten mit "Reunionleichen" (nicht böse genmeint!) ist das etwas anders, siehe Fifth Angel als Headliner am KIT, was mich allerdings wundert, denn die haben zu ihrer besten Zeit in Europa nicht mehr als ein paar Nasen interessiert.
Obwohl, TDB als Headliner, öhm, der Götz hat da wohl ein Machtwort gesprochen, denn nur im Dunkeln ist gut munkeln.
Für ein größeres Metalfest einer der beiden großen Printmagazine des immer noch am best laufenden Tonträgermarktes Germoney ist das Billing imo gut. Die Mischung macht's, man kann einem reinen Sabatonjünger mal zeigen, was wirklich Metal ist. Passt doch. Und Crahsdiet zusammen mit Nevermore bekommt man auch nicht alle Tage. Bin zwar nicht vor Ort, wünsche aber allen TN viel Spaß, das rockt!