Hall of Fame der Metal-Label...eure Favoriten?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hall of Fame der Metal-Label...eure Favoriten?

Beitragvon RoadWarrior » 12. Mai 2010, 08:44

Eigentlich waren mir die Labels egal. In erster Linie zählte für mich die Musik.
Das hat sich nach meinen "Sammler-Neubeginn" allerdings verändert.
Mittlerweile achte ich schon darauf welches Label Was und Wie veröffentlicht.
Zu meinen Labelfaves zählen:
Auburn Records
Cruz del Sur Records
High Roller Records
Iron Kodex
Metal On Metal
Night Of The Vinyl Dead (obwohl mittlerweile völlig überteuert)
Pure Steel Records
Stormbringer Records
Stormspell Records

Sicherlich habe ich noch einige vergessen, aber das ist schon der Kreis wo ich gut bedient werde.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Leather Rebel » 12. Mai 2010, 15:37

Ehrlich gesagt ist mir das schessegal, auf welch Label Musik veröffentlicht, slange sie gut ist! Heutzutage habe ich kein favorisiertes Label, früher waren die meisten Produktionen auf Black Dragon, Roadrunner und Metal Blade immer sehr gut. Aber heutzutagegibt es so viele Kleinstlabels, in der Masse gab es das früher ja nicht.
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon LABOSMER » 13. Mai 2010, 09:16

vollkomen egal, aber sachen von mausoleum haben mich noch niemals enteuscht und komischer weise dar sound von platten die da erschiehn sind find ich am geilsten, keine ahnung warum,ist halt so!!!
was heute so gibts
karthago
pure steel
metal on metal
wichtig das es um heavy metal handelt,sonst egal,vollkommen egal!!!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 13. Mai 2010, 13:37

Wildfire hat geschrieben:...

Mit einigen Labeln wie zB. Pronit kann man gar nichts anfangen der Qualität der Pressungen wegen, daher versuche ich diese zu vermeiden. Ich würde von mir schon sagen dass ich auf Label achte, wenn ich eine Scheibe in 2 Pressungen zum Kauf zur Auswahl habe achte ich da in jedem Fall darauf.

Bei Pronit gab's nur leider einiges an essenziellen Scheiben: KAT "Oddech Wymarłych Swiatow", TURBO "Ostatni Wojownik", "Kawaleria Szatana" etc.
Aber stimmt schon, die Qualität, zumindest die der Aufmachung war unter aller Sau, wie bei den meisten polnischen und russischen Vinylpressungen: Superdünne LPs (manchmal unter 100g) und ebensolche Cover, aber die Soundqualität war meist doch in Ordnung.

Ich würde nie (vorrangig) nach dem Label gehen, mich interessiert nur die Musik. Aber natürlich weiß man bei einigen Labels, dass sie entweder viele gute Bands unter Vertrag haben/hatten, und/oder eben immer gute Qualität, tolle Ausstattung etc. bieten und wenn das dann noch zu einem guten Preis verkauft wird, freut man sich natürlich (IRON KODEX, HIGH ROLLER, CYCLONE EMPIRE etc.)
BURIED BY TIME AND DUST und NIGHT OF THE VINYL DEAD haben zwar meist tolle Ausstattung, sind aber auch völlig überteuert, so dass ich da wirklich nur im "Notfall" kaufe (wenn ich die entsprechende Scheibe dringend als Vinyl haben will und nicht in anderer Form bekomme)

Bei CDs ist mir das Label völlig schnuppe...
Zuletzt geändert von Acrylator am 14. Mai 2010, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon heavymetalmaniac » 14. Mai 2010, 00:51

LABOSMER hat geschrieben:vollkomen egal, aber sachen von mausoleum haben mich noch niemals enteuscht und komischer weise dar sound von platten die da erschiehn sind find ich am geilsten, keine ahnung warum,ist halt so!!!
was heute so gibts
karthago
pure steel
metal on metal

Sorry aber:
Du solltest echt mal an deiner Schreibweise/ Rechtschreibung arbeiten. Hilfe gibt es hier:

http://www.bvl-legasthenie.de/

@topic:

Man nenne mir doch mal bitte EINEN Titel von Karthago Records, der auch nur halbwegs toll wäre. Würde mich echt mal interessieren, da ich dieses Label für eines der sinnlosesten überhaupt halte (auch die Cover liegen grundsätzlich voll daneben - IMO). Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

MfG
HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon LABOSMER » 14. Mai 2010, 06:32

heavymetalmaniac hat geschrieben:
LABOSMER hat geschrieben:vollkomen egal, aber sachen von mausoleum haben mich noch niemals enteuscht und komischer weise dar sound von platten die da erschiehn sind find ich am geilsten, keine ahnung warum,ist halt so!!!
was heute so gibts
karthago
pure steel
metal on metal

Sorry aber:
Du solltest echt mal an deiner Schreibweise/ Rechtschreibung arbeiten. Hilfe gibt es hier:

@topic:

Man nenne mir doch mal bitte EINEN Titel von Karthago Records, der auch nur halbwegs toll wäre. Würde mich echt mal interessieren, da ich dieses Label für eines der sinnlosesten überhaupt halte (auch die Cover liegen grundsätzlich voll daneben - IMO). Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

MfG
HMM.

was rechtschreibung angeht, ich kann nicht mal richtig deutsch sprechen, warum soll ich dann richtig schreiben,hast doch alles verstanden was da steht, da ist ja auch alles gut!!!!!
was karthago angeht
CRYSTAL VIPER,BLACK HAWK,DEJA VU!!!!
und dann alle gamma records sachen die stefan auf cd rausgebracht hat ist alles in hammer qualitet und diese hammer hässliche covers finde ich auch geil!!!!!

und noch ma was!!! wenn ich wirklich jetzt alles noch nach fehler absuchen werde dann werde ich erst in eine stunde diesen text posten, und dafür hab ich keine zeit und kein bock!!!

privet vsem ot pohuista !!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 14. Mai 2010, 08:32

heavymetalmaniac hat geschrieben:Man nenne mir doch mal bitte EINEN Titel von Karthago Records, der auch nur halbwegs toll wäre.

Also in meinem book of metal sind folgende Karthago Alben "halbwegs toll":

Buffalo - Ride The Beast
Mirage - ...And The Earth Shall Crumble
Crytsal Viper - The Curse Of Crystal Viper

Wobei ich jetzt natürlich nicht sämtliche Veröffentlichungen des Labels kenne.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Mai 2010, 08:55

Karthago Records hatten wir hier schon mal:

viewtopic.php?f=6&t=6933&hilit=deja+vu

Ein paar gute Titel gibt es schon, aber besonders viele Mega-Kracher sind imo nicht dabei und auch von den Händlern oder Labelinhaber hört man, dass einige der K.-CDs in ihren Regalen Staub ansetzten, weil die sich eher schleppend verkaufen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon heavymetalmaniac » 14. Mai 2010, 09:42

LABOSMER hat geschrieben:
heavymetalmaniac hat geschrieben:
was heute so gibts
karthago
pure steel
metal on metal

Sorry aber:

@topic:

MfG
HMM.

was rechtschreibung angeht, ich kann nicht mal richtig deutsch sprechen, warum soll ich dann richtig schreiben,hast doch alles verstanden was da steht, da ist ja auch alles gut!!!!!
was karthago angeht
CRYSTAL VIPER,BLACK HAWK,DEJA VU!!!!
und dann alle gamma records sachen die stefan auf cd rausgebracht hat ist alles in hammer qualitet und diese hammer hässliche covers finde ich auch geil!!!!!

und noch ma was!!! wenn ich wirklich jetzt alles noch nach fehler absuchen werde dann werde ich erst in eine stunde diesen text posten, und dafür hab ich keine zeit und kein bock!!!

privet vsem ot pohuista !!!

Wenn dem so ist, will ich nichts gesagt haben... .

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon heavymetalmaniac » 14. Mai 2010, 09:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Karthago Records hatten wir hier schon mal:

http://www.sacredmetal.de/board/viewtop ... it=deja+vu

Ein paar gute Titel gibt es schon, aber besonders viele Mega-Kracher sind imo nicht dabei und auch von den Händlern oder Labelinhaber hört man, dass einige der K.-CDs in ihren Regalen Staub ansetzten, weil die sich eher schleppend verkaufen.

Das meine ich ja. Bei der Anzahl der Releases sollte doch ein wenig mehr rumkommen. Und dann immer diese hässlichen farbigen CD Trays, extra für Sammler (?), wer braucht das denn? Aufmachung ist generell in Ordnung und ja, Gama Titel hat der Stefan auch rausgebrach (aber doch eher die zweite, dritte Garde, wenn man das so sagen kann). Ja und der Pavlos hat trotz der Tatsache, dass er nicht alle Releases kennt schon fast alle halbwegs Guten genannt, viel mehr gibt es da leider nicht.

Besser wäre weniger aber qualitativ wertiger, leider hat der Herr Riermeier einen etwas merkwürdigen Geschmack. IMO.

Na ja, egal.

Ach ja, Crystal Viper finde ich jetzt auch nicht den Oberkracher aber im Portfolio von Karthago auch eine der besseren Bands.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2010, 10:04

Zu Karthago. Die vor kurzem veröffentlichte STEEL MAID-Scheibe "Raptor" finde ich nicht schlecht. Ist ein Projekt von den Ex-Ritual Steelern Johannsen, Brombach und Zellmer mit Ravage-Sänger Sänger Al Firicano. Mischung aus US und Euro Metal, die mir ganz gut reinläuft, auch wegen dem Gesang von Al.
Siebi
Spaceman

Beitragvon johnarch » 14. Mai 2010, 20:46

Karthago ist echt nur Durchschnitt, wenn ich das Label mit bereits genannten wie Arkeyn Steel, Stormspell, Shadow Kingdom oder IK, BBTD, HRR, FDM... vergleiche. Folgende Bands find ich ok:

Black Angels
Buffalo
Deja Vu
Gallows Pole
Gravestone
Hammerschmitt
IronCross
Mirage
Stranger
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon LABOSMER » 14. Mai 2010, 22:55

NOISEHUNTER,NOISEHUNTER und noch mals NOISEHUNTER!!!!göttlices zeug
grösste teil karthago veröfentlichungen trifft mein geschmack und rest ist egal!!!! :yeah:
ach ja hab noch ZARPA und piel de serpiente vergessen auch zwei geile bands bei karthago und lonewolf!!!
und so viel hat er garnicht rausgebracht ,in 10 jahren gerade mal 50 platten und mehr als die hälfte alte sachen auf cd!!!
übrigens BLACK FATE ist auch götlich!!!
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe