DIO - Europa Tour abgesagt, Ronnie im Krankenhaus

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DIO - Europa Tour abgesagt, Ronnie im Krankenhaus

Beitragvon Acrylator » 7. Mai 2010, 19:09

Leather Rebel hat geschrieben:Ich find H&H langweilig und ĂĽberflĂĽssig. Dann lieber Dio mit seiner Soloband.
Echt? Ich finde die HEAVEN AND HELL tausendmal besser als die ganzen letzten DIO-Soloscheiben.
Für mich hat DIO sogar nach "The Last In Line" nie wieder ein richtig geiles Album veröffentlicht, wobei ich "Dream Evil", "Angry Machines" und "Kill The Dragon" bisher noch nicht kenne.
Sein letztes Album, "Master Of The Moon" finde ich z.B. einfach nur langweilig, "Magica" war da etwas besser, aber auch alles andere als zwingend.
War halt zuletzt meist netter aber biederer Hardrock mit (sehr) gutem Gesang. Da klang "The Devil You Know" doch irgendwie viel spannender, metallischer, frischer, auch wenn ich die Scheibe jetzt nicht unbedingt als essenzielles Meisterwerk bezeichnen wĂĽrde. Aber als richtig gutes Album auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von Acrylator am 7. Mai 2010, 19:55, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 7. Mai 2010, 19:09

darklord hat geschrieben:Black Sabbath ist sone Band die man fĂĽr Liveauftritte nicht mitm Flugzeug sondern mit einer Zeitmaschine aus Vol 4 Zeiten einfliegen sollte.

Wir sind hier aber im Dio-Thread! Da kann der MTV-Kasper ruhig drauĂźen bleiben. :angry2: :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 7. Mai 2010, 19:41

der acry hats gesagt: H&H ist sowas von tausendmal besser als das letzte dio-solo zeug.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 7. Mai 2010, 21:26

"Killing The Dragon" finde ich echt super, mit der "Magica" habe ich mich leider nie wirklich beschäftigt.

Jedenfalls kann ich persönlich auch nicht wirklich verstehen wie man HEAVEN AND HELL nicht mögen kann? "The Devil You Know" ist eines der besten Heavy Metal Alben dass ich in den letzten Jahren gehört habe, welches mit den meisten Outputs jüngerer Bands den Fussboden wischt. Live sind die Herren vielleicht nicht mehr ganz so agil, musikalisch und technisch dafür aber weiterhin top. Wir reden ja hier immerhin über die BLACK SABBATH-Besetzung zu "Heaven And Hell" Zeiten, wie kann man kann man da nicht in Ehrfurcht auf die Knie sinken? :ehm:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 7. Mai 2010, 22:33

also wer jammert Dio hätte schon ewig kein gutes album mehr gemacht und H&H wären x mal besser,der jammert auf hohem niveau ! "Angry Machines" hatte durchaus seine momente wenn man sich erstmal auf die sehr düstere mechanische grundstimmung eingelassen hat. "Magica I" hatte ein paar richtige knaller. und mit "Killing The Dragon" kam der sangesgott seinen klassikern wieder sehr sehr nahe ! "Master Of The Moon" fand ich auch wieder etwas schwach. aber das ist verzeilich wenn man sich mal die veröffentlichungen anderer großen bands ansieht die letzten jahre.

ich bin eigentlich ein großer Black Sabbath fan und liebe beide phasen. die mit Ozzy und die mit Dio. aber mit H&H will ich einfach nicht so recht warm werden.zu verschroben,eigenwillig. aber immernoch klar erkennbar wer dahinter steckt. ein album für das ich einfach noch nicht den zugang gefunden habe. ob sich das jemals ändert? wenn es für 7,99 Euro angeboten wird pack ich es mir schon der vollständigkeit halber ein.live ist immernoch ne andere geschichte. da zeigen die alten säcke den jungspunden immernoch wie man es richtig macht !

kann nur hoffen "GOTT" kommt bald wieder auf die beine und beglĂĽckt uns mit seiner magie !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 7. Mai 2010, 22:37

Piledriver hat geschrieben:also wer jammert Dio hätte schon ewig kein gutes album mehr gemacht und H&H wären x mal besser,der jammert auf hohem niveau ! "Angry Machines" hatte durchaus seine momente wenn man sich erstmal auf die sehr düstere mechanische grundstimmung eingelassen hat. "Magica I" hatte ein paar richtige knaller. und mit "Killing The Dragon" kam der sangesgott seinen klassikern wieder sehr sehr nahe ! "Master Of The Moon" fand ich auch wieder etwas schwach. aber das ist verzeilich wenn man sich mal die veröffentlichungen anderer großen bands ansieht die letzten jahre.

ich bin eigentlich ein großer Black Sabbath fan und liebe beide phasen. die mit Ozzy und die mit Dio. aber mit H&H will ich einfach nicht so recht warm werden.zu verschroben,eigenwillig. aber immernoch klar erkennbar wer dahinter steckt. ein album für das ich einfach noch nicht den zugang gefunden habe. ob sich das jemals ändert? wenn es für 7,99 Euro angeboten wird pack ich es mir schon der vollständigkeit halber ein.live ist immernoch ne andere geschichte. da zeigen die alten säcke den jungspunden immernoch wie man es richtig macht !

kann nur hoffen "GOTT" kommt bald wieder auf die beine und beglĂĽckt uns mit seiner magie !

Wie gesagt, "Angry Machines" und "Killing The Dragon" kenne ich noch nicht (werde ich noch nachholen), aber "Knaller" hab ich auf "Magica" auch noch keinen gefunden, finde die nur ganz nett, und "Master...", langweilt mich wirklich extrem, die werde ich mir wohl nie wieder anhören, obwohl der gute Ronny zu meinen Lieblingssängern gehört.
So "verschroben" finde ich "The Devil You Know" übrigens gar nicht, die ist mir schon eher fast zu eingängig :-D

Aber in einem sind wir uns einig: DIO soll schnell wieder genesen und uns noch einige Jahre mit seinem Gesang beglĂĽcken.
Zuletzt geändert von Acrylator am 7. Mai 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 7. Mai 2010, 22:41

Ich muss die Scheiben gar nicht kennen, um zu wissen, dass sie zumindest mal 80% aller anderen Releases schlagen werden. Es sing Dio. Reicht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 7. Mai 2010, 22:43

holg hat geschrieben:Ich muss die Scheiben gar nicht kennen, um zu wissen, dass sie zumindest mal 80% aller anderen Releases schlagen werden. Es sing Dio. Reicht.

:-D
Na ja, ein sehr guter Sänger ist leider noch lange kein Garant für ein gutes oder gar überragendes Album, siehe auch Manowar...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 7. Mai 2010, 22:47

Acrylator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich muss die Scheiben gar nicht kennen, um zu wissen, dass sie zumindest mal 80% aller anderen Releases schlagen werden. Es sing Dio. Reicht.

:-D
Na ja, ein sehr guter Sänger ist leider noch lange kein Garant für ein gutes oder gar überragendes Album, siehe auch Manowar...

Bei Manowar gibt es aber aktuell auch keine Begleitband, sondern einen Entertainment-Direktor, der im Wildgehege mit Schwertern herum fuchtelt und schlechte Reden hält.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 8. Mai 2010, 10:32

Piledriver hat geschrieben: wenn es für 7,99 Euro angeboten wird pack ich es mir schon der vollständigkeit halber ein.

Wird es doch längst. Habe ich erst neulich für exakt diesen Preis bei Saturn eingepackt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Goatstorm » 16. Mai 2010, 10:58

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=140115

Das sieht alles gar nicht gut aus.
Daumen drĂĽcken und hoffen. Aber Krebs in dem Alter ist halt fast ein Todesurteil.

Wendy Dio:

"I am at the hospital and Ronnie has NOT passed away!!!! He is not doing good, but he is not dead.
I will let you know if anything changes."
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The-Aftermath » 16. Mai 2010, 11:08

Ach du meine Güte, wenn ich das lese wird mir fast übel. Dazu läuft hier gerade "Gates Of Babylon" ...

Ronnie, du schaffst das! Ich drĂĽcke dir alle Daumen!
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 16. Mai 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 16. Mai 2010, 11:23

Race for the morning, you can hide in the sun 'till you see the light - oh we will pray it's all right... :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Mai 2010, 11:27

There's always a rainbow in the dark, Ronnie!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Piledriver » 16. Mai 2010, 11:58

das klingt nicht sehr positiv.nicht drann zu denken wenn Ronnie doch bald das zeitliche segnet oder zumindest keine musik mehr machen kann. fight Ronnie fight !!!! :ehm:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe