Death Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death Metal

Beitragvon Acrylator » 23. Mai 2010, 22:46

The Butcher hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Was ich immer wieder gern hör: DARK MILLENNIUM
http://www.youtube.com/watch?v=jKh3aPo2ouA
http://www.youtube.com/watch?v=6QYRW2ym8yg&feature=related

Definitiv!
FĂĽr mich das beste deutsche 90er Jahre Death Metal Album!

Zusammen mit den beiden MORGOTH-EPs, "Cursed" und dem Teil hier:

Bild

TORCHURE - Beyond The Veil
TORCHURE haben damals die Tour von PESTILENCE und MONSTROSITY eröffnet. PESTILENCE waren mit "Testimony Of The Ancients" unterwegs. <3

Hehe, an die TORCHURE hab ich auch noch gedacht, die suche ich auch noch. Aber ich finde "Ashore The Celestial Burden" noch besser.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon YYZ » 24. Mai 2010, 11:34

War ja hier schon länger nicht mehr aktiv, also verzeiht mir falls die Band schon erwähnt wurde:

GRAVE MIASMA
Bild

Band aus England die Ende 2009 ihr erstes Output namens 'Exalted Emanation' rausgehauen hat. Die pechschwarzen 35 Minuten bewegen sich hauptsächlich in langsamen Geschwindigkeitsgefilden und sind was die die Atmosphäre belangt so ziemlich das intensivste was man seit einiger Zeit im Dödsmetall-Bereich hören konnte. Sorry für die hölzerne Beschreibung, es ist noch so früh am Tage :lol: Ich lass mal die Musik für sich sprechen, vielleicht können sich ja ein paar Leute hier dafür begeistern:

http://www.myspace.com/worshipgravemiasma

(Auch wenn sowas natürlich besser im Albumkontext funktioniert, einfach mal "Pillars" anhören)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Sigi » 26. November 2010, 23:37

An DESULTORY kann sich doch wohl so mancher Swedish Death Metal Maniac erinnern.
Bild
Bild

Nun gut - mit "Swallow the snake" haben sie sich ja damls selbst das Wasser abgegraben, doch nun wollen es die Herren Molberg & Co. halt auch noch mal wissen (ja, ich weiĂź ... wie so viele andere auch :-D ).

Doch der erste neue Song ist eigentlich genau das, was der DESULTORY-Fan hören will.
http://www.myspace.com/desultoryofficial
Ich würde nicht mal behaupten, dass man das Teil einem der beiden obigen Alben eindeutig zuordnen könnte, trotzdem klingt es unverkennbar nach DESULTORY - nur um einiges derber irgendwie. Da freue ich mich doch mal richtig auf den 21. Januar 2011 - da erscheint nämlich das Comeback-Album "Counting our scars".
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 28. März 2013, 12:33

Zur samstäglichen Vorbereitung laufen -neben Altar Of Sin- die aufspielenden Tribulation, Venenum und Alchemyst. Das wird ein geiler Ausflug!
Wer kommt denn am Samstag nach Egelsee? Hugin? Sedlmaster? Any & the Augsbangers? dawnrider?

Ansonsten gefällt mir aktuell diese Scheibe sehr gut:
Blood Mortized - The Key To A Black Heart

Bild

Erfahrene Herrenriege aus Schweden, die dem old school Stockholmsound fröhnt, mit ihrem letztjährigen, immer noch frischen, Album. Schön, dass man mal des Bassspielers Sportgerät hört.

Siebi
Spaceman

Beitragvon Sedlmaster » 28. März 2013, 12:45

Bei mir wird's am Samstag nix, sorry.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. März 2013, 13:32

Öhm, gibt es einen besonderen Grund, warum dieser Thread zusätzlich zu dem anderen Death Metal Thread wieder ausgegraben wurde?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe