Sacred Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DJBlackfire » 13. Dezember 2005, 01:40

So, jetzt muss ich mal was loswerden. Ich hoff ich nehm dem Gerrit jetzt nichts vorweg. Und wenn ja, dann bekom ich halt eins auf die Mutz(e).
Da ich ja zusammen mit dem Sacred Matze, Drummer bei Sacred Steel das Hellfire Programm in der Rofa LB gestallte, bin ich immer auf dem neusten Stand in Sachen Sacred Steel, also:
Vielleicht haben sich schon einige von euch gefragt, warum man von den Ludwigsburger True Metal Kings Sacred Steel seit dem letzten Keep it True Auftritt weder was gehört noch was gesehen hat. Naja, die Band hatte ein paar interne Probleme mit den beiden Gitarristen Jörg und Oliver, die keine große Lust mehr hatten mit Sacred Steel weiterzumachen. Auflösungsgerüchte kamen auf, die sich auch fast schon bestätigt hätten.
Doch es kam alles ganz anders: auf dem letzten KIT haben Gerrit(v.), Matze (d.) und Jens (b.) beschlossen: Sie werden Sacred Steel nicht sterben lassen, sie machen weiter! Gerade weil SACRED STEEL einfach SpaĂź macht und wegen den Truemetal Fans wie man sie auf dem KIT oder HOA antrifft!
Und jetzt die eigendliche Neuigkeit: Jörg und Oliver sind bei Sacred Steel ausgestiegen und Sacred Bassmann Jens Sonnenberg hat seinen Bass gegen die Gitarre eingetauscht und es wurden schnell zwei weitere Mitstreiter an der 2. Gitarre und am Bass gefunden. Zusammen schmieden sie frisches, neues und vor allem Heilges Stahl. Die ersten Proben im neuen Line-up haben sie schon hinter sich und 6 neue Schwerter und Äxte sind auch schon geschmiedet (also fast ein halbes Album). Was soviel heißt SACRED STEEL werden weiterleben und auch wieder mehr live present sein und ein neues Album wird mir Sicherheit auch folgen.
Die DVD mit dem Auftritt vom letzten Jahr in Ludwigsburg wird Anfang des nächsden Jahres veröffendlicht mit jede Menge Zusatzmaterial von den Anfangstagen der Band bis heute .
Wenn das keine guten Nachrichten sind, dann weiĂź ich auch nicht.

SACRED STEEL FOREVER :) :) :)
DJBlackfire
Allesgutfinder

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Dezember 2005, 18:39

Danke für die Info ;) ! Sind ja wirklich prima Neuigkeiten... und wo die DVD bleibt, hab´ ich mich schon öfters gefragt. Nun ja, allzu lange muss ich wohl nicht mehr warten...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon DJBlackfire » 13. Dezember 2005, 20:01

Ja, das eigendliche Problem, warum die DVD so spät kommt, ist weils die Jungs nicht geschafft haben sich mal zu treffen und das Bonusmaterial aus ihren Archiven auszuwählen. Aber jetzt haben sies ja dochnoch geschafft :rolleyes:

Wie siehts mit dir eigendlich aus, sieht man sich am Freitag?
DJBlackfire
Allesgutfinder

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Dezember 2005, 21:33

Ich nehme mal an, dass 2 von den Jungs dort sein werden. Eigentlich hatte ich auch vor zu kommen, nur bei mir ists jetzt nicht mehr sicher... kann sein dass ich woanders hingehe. Werde erst Donnerstag oder Freitag Bescheid bekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Laurens » 14. Dezember 2005, 17:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Danke fĂĽr die Info  ;) ! Sind ja wirklich prima Neuigkeiten... und wo die DVD bleibt, hab´ ich mich schon öfters gefragt. Nun ja, allzu lange muss ich wohl nicht mehr warten...

Bitte WAS? Sacred Steel ohne Jörg und Oliver und du redest von "prima Neuigkeiten"? Ich glaub', ich bin im falschen Film :blink: <_<

Das muss ich erstmal verdauen, bei meiner absoluten Lieblingsband steigt der Hauptsongwriter aus ... :(
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon DJBlackfire » 14. Dezember 2005, 18:08

Natürlich ist es zu bedauern dass Jörg und Oliver bei Sacred Steel ausgestiegen sind, aber man muss dass mal so sehen, es ist besser sie machen mit anderen Mitgliedern weiter und gehen auf Tour, schreiben neue Songs und bleiben als Band bestehen, als wenn sie sich auflösen und man nie wieder was von ihnen hört. Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich all zu viel bei Sacred Steel nicht ändern wird, auch wenn der Hauptsongwriter ausgestiegen ist. Also, der Matze ist hellauf begeistert von dem neuem Songmaterial. Wie er selbst meinte, findet er es eigendlich fast nur positiv, dass ein neuer Wind bei Sacred Steel weht, weil endlich mal wieder was geht. Vorher hat die Band Ewigkeiten gebraucht um neue Songs zu schreiben und jetzt haben sie in 4 Proben fast 6 neue Stücke geschrieben die echt reinhauen sollen, also ich finde dass schon ne gute Nachricht. Jörg und Oliver wird man trotzdem in guter Erinnerung behalten. Ich glaub schon daran dass es die Beste Lösung für alle Beteiligten war, weil die Band sowieso privat fast nichts mehr miteinander zu tun hatte, also war es eigendlich voraussehbar dass es irgendwann zu einem Wechsel kommt. Warten wir mal ab, was da noch auf uns zu kommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Material :) :) :)
DJBlackfire
Allesgutfinder

Beitragvon Cthulhu » 15. Dezember 2005, 03:29

Wie is das denn, is' man im Hause Sacred Steel jetzt hoffentlich mit dem Death-Grunt/Growl-Zeugs endlich durch? Ich mein, dass war eineinhalb Alben lang ja ganz lustig, aber ich hätte schon gern wieder klassisch(er)es Material in der Richtung des Debüts. Geradeaus-Metal, der gesanglich wieder zwischen John Cyriis und Mark Shelton liegt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fierce » 15. Dezember 2005, 18:46

Cthulhu hat geschrieben: Wie is das denn, is' man im Hause Sacred Steel jetzt hoffentlich mit dem Death-Grunt/Growl-Zeugs endlich durch? Ich mein, dass war eineinhalb Alben lang ja ganz lustig, aber ich hätte schon gern wieder klassisch(er)es Material in der Richtung des Debüts. Geradeaus-Metal, der gesanglich wieder zwischen John Cyriis und Mark Shelton liegt...

Fänd ich schade und kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Grunts waren doch genau das, was der Musik von SACRED STEEL noch gefehlt hat um ihr die richtige Aggressivität, Intensität und Entfaltungsmöglichkeit zu geben.

Bin aber echt gespannt, wie sich die Band ohne das Riffing von Jörg so entwickelt - zwar zuversichtlich, aber gespannt....
Fierce
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Dezember 2005, 19:35

@Laurens: Ich seh´ das ähnlich wie der DJBlackfire.... lieber Sacred Steel ohne Jörg und Oliver als gar kein Sacred Steel. Irgendwie kann ich schon verstehen, dass dir das nahe geht... war ja auch traurig, als gewisse Musiker aus ihren früheren Bands ausgestiegen sind. Trotzdem muss das noch lange nicht das Ende der Band bedeuten ;) .

@DJBlackfire: Und meine Wenigkeit ist heute abend definitiv dabei :D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon DJBlackfire » 16. Dezember 2005, 20:11

Coole Sache!!! We rule the Night! Bis später B)
DJBlackfire
Allesgutfinder

Beitragvon Laurens » 16. Dezember 2005, 20:23

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @Laurens: Ich seh´ das ähnlich wie der DJBlackfire.... lieber Sacred Steel ohne Jörg und Oliver als gar kein Sacred Steel. Irgendwie kann ich schon verstehen, dass dir das nahe geht... war ja auch traurig, als gewisse Musiker aus ihren früheren Bands ausgestiegen sind. Trotzdem muss das noch lange nicht das Ende der Band bedeuten ;) .

Jaja, war ja auch nicht so gemeint. Wie du schon sagtest, ging mir die Sache schon ziemlich nahe, für mich sind Sacred Steel nun mal die absoluten Kings ... aber die bisher veröffentlichten Alben werden sowieso auf immer 5 Plätze in meiner Top 10 belegen und mittlerweile bin ich auch zuversichtlich, dass Gerrit und Co. schon wissen, was sie da machen, wenn sie diese Legende am Leben erhalten. Immerhin haben Sacred Steel bis heute keinen einzigen schwachen oder auch nur durchschnittlichen Song veröffentlicht und stehen deshalb natürlich unter ziemlichem Druck. Aber da mit Gerrit und Matze die für mich wichtigsten Mitglieder noch an Bord sind, wird das schon werden :)
Und wenn alles gut läuft, sieht man die Band jetzt vielleicht auch mal wieder etwas öfter on Stage, oder hab ich da was falsches rausgelesen? Kann ja nicht angehen, dass es bei meinem einen Konzert bleiben soll ...
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Dezember 2005, 17:22

War echt ein geiler Abend im Stereo... DJBlackfire hat alles gegeben und absolut genial aufgelegt, so wie immer halt :P .

GruĂź an dieser Stelle auch an den lieben Herrn Schorsch ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Schorsch » 18. Dezember 2005, 12:25

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: War echt ein geiler Abend im Stereo... DJBlackfire hat alles gegeben und absolut genial aufgelegt, so wie immer halt :P .

GruĂź an dieser Stelle auch an den lieben Herrn Schorsch ;) .

Kann mich da nur anschlieĂźen, war wirklich ein geiler Abend im Stereo am Freitag. Aber warum DJ Blackfire, ich dachte der heiĂźt DJ Beatles?! :o :P :lol:

GruĂź zurĂĽck an Frau Holy Mighty Stormwitch! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon DJBlackfire » 19. Dezember 2005, 00:06

Ja, ja, die Beatles Rausschmeissersongs. Das war echt noch ein thema für sich :lol: Und dann mein Versprecher wo ich verkündet hab das Peter Gabriel ins Stereo kommt, dabei kommt Gunther Gabriel. Ein kleiner Unterschied, ich hab mich fast tot gelacht. Ja, doch, warn schöner Abend. :)
DJBlackfire
Allesgutfinder

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Dezember 2005, 00:05

Gunther Gabriel spielt im Stereo? Ich glaube, ich muss meine Mutter mal unter einem Vorwand da reinlocken... ich glaub´ es gibt keinen Sänger, der ihr so sehr auf den Wecker geht wie dieser Countryfuzzi... "Komm´ unter meeiiiiiine Decke, lala..." :lol: :lol:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe