Hier gibt es übrigens Videos vom Konzert:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=141340
Moderator: Loomis
Aber mit dem Unterschied, dass hier viele sehr gute Stücke dabei sind - und die Zugaben sind ja ausnahmslos Klassiker.Fire Down Under hat geschrieben:Ach komm auf sone Setlist kann ich gut und gerne verzichten. Hat in der Tat schon wirklich was von Manowar.
Acrylator hat geschrieben:Aber mit dem Unterschied, dass hier viele sehr gute Stücke dabei sind - und die Zugaben sind ja ausnahmslos Klassiker.Fire Down Under hat geschrieben:Ach komm auf sone Setlist kann ich gut und gerne verzichten. Hat in der Tat schon wirklich was von Manowar.
Cimmerer hat geschrieben:Es ist völlig in Ordnung wenn eine Band wie Iron Maiden, v.a. wenn sich auf den neueren Alben durchaus starke Songs befinden, diese dann auch live darbietet. Ebenso ist es legitim Klassiker wie z.B. "The Trooper" oder "The Number of the Beast" mal eine Zeit lang aus dem Set zu nehmen. Aber diese Sets die entweder nur krampfhaft auf Old School getrimmt sind oder ausschlieslich neue Nummern beinhalten um auch ja zu zeigen wie sehr man hinter dem neuen Material steht (komischerweise dieses dann aber nicht in den dirketen Vergleich zu den alten Songs stellen will...), halte ich - mit Verlaub -für völligen Schwachsinn. Es mag zwar Ausnahmen wie Manowar geben, bei denen die Ausschussquote auf den neuen Alben bei 100% liegt, aber in der Regel sind doch Konzerte bei denen Songs aus allen Schaffensphasen berücksichtigt werden ideal.
Forbidden Evil hat geschrieben:Nach der Klassikertour "Somewhere back in Time", ist die Entscheidung, sich hauptsächlich auf die Bruce comeback Alben zu konzentrieren, der logischste Schritt. Wobei ich auch nachvollziehen kann, das es z.B. für Leute die Maiden noch nie live gesehen haben ein Dämpfer sein kann. Ich finde die Setlist übrigens sehr gut. Habe die Band unter anderem während der "Early Days" und "Somewhere back in Time" touren gesehen und da wäre so eine Setlist eine tolle Abwechslung.
Forbidden Evil hat geschrieben:Nach der Klassikertour "Somewhere back in Time", ist die Entscheidung, sich hauptsächlich auf die Bruce comeback Alben zu konzentrieren, der logischste Schritt. Wobei ich auch nachvollziehen kann, das es z.B. für Leute die Maiden noch nie live gesehen haben ein Dämpfer sein kann. Ich finde die Setlist übrigens sehr gut. Habe die Band unter anderem während der "Early Days" und "Somewhere back in Time" touren gesehen und da wäre so eine Setlist eine tolle Abwechslung.
Pavlos hat geschrieben:Starke Setlist (bis auf Wildest Dreams). Im Gegensatz zu z.B. Manowar können es Maiden sich leisten, zum größten Teil Sachen aus den 00ern zu spielen.
Hugin hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Starke Setlist (bis auf Wildest Dreams). Im Gegensatz zu z.B. Manowar können es Maiden sich leisten, zum größten Teil Sachen aus den 00ern zu spielen.
Leisten können sich Manowar das auch
Hugin hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Starke Setlist (bis auf Wildest Dreams). Im Gegensatz zu z.B. Manowar können es Maiden sich leisten, zum größten Teil Sachen aus den 00ern zu spielen.
Öhm. Leisten können sich Manowar das auch, sonst täten sie es nicht mit großer Beharrlichkeit. Ich finde übrigens das aktuelle Manowar-Material nicht unbedingt schwächer als das aktuelle Maiden-Material. Es ist halt nur so, dass es gegenüber dem Frühwerk stärker abfällt als bei Maiden. Aber das ist ja auch klar, bei der Vorlage.
![]()
Pavlos hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Starke Setlist (bis auf Wildest Dreams). Im Gegensatz zu z.B. Manowar können es Maiden sich leisten, zum größten Teil Sachen aus den 00ern zu spielen.
Leisten können sich Manowar das auch
![]()
Na dann vergleich mal die Popularitätskurven beider Bands miteinander. Wo Maiden größer sind als jemals zuvor (even the 80s), bröckelt der Ruhm Manowars immer mehr. Wenn Harris & Co. aufhören wird es Tränen geben, bei Manowar bin ich mir da nicht so sicher...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste