Rainbow

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2005, 15:37

Endlich ist es soweit! Von der holländischen Website Lords Of Metal:

The RAINBOW concert in Munich, Germany, from 1977 is being prepared for official release on DVD. This is the only known concert by the Ritchie Blackmore (guitar) / Cozy Powell (drums) / Ronnie James Dio (vocals) incarnation to be filmed in full. It will appear first in Japan, probably as a two single-layer disc NTSC set. Contrary to the impression given in some news sources, it will then appear in the rest of the world early in 2006 but as a single disc dual layer release. The European edition will contain an extra commentary, written by Rainbow biographer Roy Davies, extra packaging, etc. As well as the full concert (including guitar demolition and some great shots of the famous electronic rainbow), there are interviews, extra Rainbow promos etc.

Dieses Konzert wurde im Rahmen der Rockpalast-Reihe einige Male im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und war der Hammer schlechthin. Es wird auch hier im Board bestimmt einige Leute geben die sich tierisch auf diese DVD freuen. O Mann, ich kann's nicht abwarten!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 4. Dezember 2005, 16:05

Na ja, abwarten kann ich es schon noch aber ich denke, ich werde es mir zulegen, wenn es auf dem Markt ist. Ich hoffe, DU wirst das dann hier posten!

MfG
M.
Metallah

Beitragvon DJBlackfire » 4. Dezember 2005, 17:11

RAINBOW mit DIO gibts was geilers und dass auf DVD, mir bitte schnellst möglich bescheid geben wenn das Teil erhältlich ist. Muss mir noch die DIO DVD "We rock"mit den zweit Konzerten von der Holy Diver Tour holen. Hat die zufällig schon jemand, muss der wahnsinn sein... :)

Ach ja, was ich noch ankündigen wollte: Wo wir gerade bei Rainbow sind: ich veranstallte im Stereo Total Heilbronn, wos hier auch den Tropic zu der Old School Metal Night gibt regelmässig 60er & 70er Rocknächte mit viel kultigem Rock: Deep Purple, Rainbow, Led Zeppelin, Rush, Pink Floyd, the Who, Vervet Underground, usw. und dass ganze läuft unter dem Motto NO SMOKE ON THE WATER!, weil ich keine ausgelutschten Rock Songs wie Sweet Home Alabama, Since you've been gone,... aufleg. Also wer sich dafür interessiert kann mich ja mal anschreiben, die nächste RN ist am 21. Januar

soviel dazu...

RAINBOW RULEZ

:D :D :D
DJBlackfire
Allesgutfinder

Beitragvon Ernie » 4. Dezember 2005, 20:04

Hell Yeah! Eins der besten Rockvideos ever!!!!!!! *sich 'nen Ast freu* :)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 11. Dezember 2005, 22:39

Auja, wird sicher geil. Hat jemand die Setlist? Wenn die "Lady Of The Lake" gespielt haben, sterbe ich..was fĂĽr ein GOTTSONG!!
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Lynott » 12. Dezember 2005, 00:07

cool, dann kann ja endlich meine video-aufnahme in den mĂĽll, obwohl, muss man eigentlich aufbewahren ....
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 12. Dezember 2005, 00:08

Lynott hat geschrieben: dann kann ja endlich meine video-aufnahme in den mĂĽll

Also wenn Du mal 'nen MĂĽllschlucker brauchst...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 12. Dezember 2005, 02:34

Ich hab das Konzert auf DVD (von VHS gezogen) und ich sach euch, dass is' eines der abgefahrensten Dinger, die ich je gesehen habe.

Band:

Ritchie Blackmore
Ronnie James Dio (in putzigem RĂĽschenhemd)
Bob Daisley (keine zweimal im Bild)
Cozy Powell (Hammer der Mann und damals kleidungsmäßig schon richtig Metal :))
David Stone

Setlist:

Kill The King 5:40
Mistreated 11:25
16th Cebtury Greensleeves 8:45
Catch The Rainbow 17:45
Long Live Rock'n Roll 7:15
Man On The Silver Mountain 7:25

und jetzt der Hammer:

"Still I'm Sad" in einer 26 minĂĽtigen (!!!) Version! Das is' so verdammt abgespaced, das muss man gesehen haben.

Zum Schluss noch "Do You Close Your Eyes" (12:45) inklusive dem absoluten Austickern von Sir Blackmore, der ohne einer einziger Gemütsregung aber trotzdem mit einer akribischen Boshaftigkeit seine Gitarre zuerst mit seinen Plateau-Schuhen malträtiert und dann in sämtliche Einzelteile zerlegt, dass einem Himmelangst wird. Da können die ganzen weiß geschminkten Black Metal-Heinzen noch so bös' glotzen, uns' Ritchie umgab damals eine wirklich unheimliche Aura, und wenn damals so ein Kirchenfutzi behauptet hat, der Herr stand mit dem Teufel im Bunde, dann weiß ich nicht mehr ob der da so unrecht hatte... ;)

Ich freu' mich auf jeden Fall tierisch auf den Release, damit ich das Ding endlich mal in guter Bildqualität habe.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DJBlackfire » 20. Dezember 2005, 14:12

Ich hab jetzt einen ersten Veröffentlichungstermin für die DVD: 21. Dezember, hurra!!! :) Aber, erstmal nur in Japan! :(
DJBlackfire
Allesgutfinder

Beitragvon Hugin » 20. Dezember 2005, 15:46

Hab das Konzert mal beim Rockpalast auf Video aufgenommen. Ist aber so gut, dass ich mir das wohl auch auf DVD zulegen muss.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 20. Dezember 2005, 17:35

DJBlackfire hat geschrieben: Ich hab jetzt einen ersten Veröffentlichungstermin für die DVD: 21. Dezember, hurra!!! :) Aber, erstmal nur in Japan! :(

Hier in Holland soll das Goldscheibchen am 27. März erscheinen.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 27. August 2006, 13:15

Nach mehreren Releasedatumsverschiebungen ist das Teil dann jetzt endlich erschienen - UND ES IST GOLD. Die ersten nostalgischen Freudentränen sind bereits geflossen.
Nein, Dio und Blackmore waren nie besser (genausogut in einigen anderen Projekten ja, aber eben nie besser). Und der 'Octopus' Powell zeigt noch mal allen möchtegern Powerdrummern wie man ein kompaktes, strukturiertes Drumsolo spielt ohne die Gemeinde mit halben Anfängen und schlechten Fills zu langweilen. R.I.P. Cozy.
FĂĽr mich die DVD des Jahres.
Prof
Traveller

Beitragvon Ernie » 28. August 2006, 09:18

Oho. *freu* Hiernach muĂź ich auch mal dringendst Ausschau halten...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 28. August 2006, 12:51

Laut Amazon Website erscheint die DVD hier in Deutschland erst Mitte September.
Warum erst so spät?

Grmpf.

M.
Metallah

Beitragvon Prof » 28. August 2006, 12:59

Metallah hat geschrieben: Laut Amazon Website erscheint die DVD hier in Deutschland erst Mitte September.
Warum erst so spät?

Grmpf.

M.

Es gab hier wie gesagt ja auch mehrere Verschiebungen, die DVD ist aber jetzt ohne weitere Ankündigung letzten Freitag in den Läden aufgetaucht. Es könnte also gut sein, dass die Scheibe bereits beim Händler deines Vertrauens für dich bereit steht.
Prof
Traveller

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe