Cromwell hat geschrieben:Lord Vicar - Fear No Pain
Ich denke, in diesem Fall kann ich mir ausschweifende Beschreibungen sparen. Höchste Güteklasse ohne wenn und aber.
Ja finde ich auch super. "Pillars under Water" und "The Funerla Pyre" können alles!
@Topic:
Habe mir die aktuelleren Iron Maiden Alben mal wieder seit langer Zeit angehört. (Meistens greift man halt doch auf die absoluten Klassiker zurück...)
Brave New World
Habe ich irgendwie viel schwächer in Erinnerung gehabt. Fängt mit "The Wickerman" stark an - ja, ich find den Song tatsächlich gut, viele hassen die kurzen, eingängigen Maiden Opener ja fast schon leidenschaftlich. Ich finde, manchmal muss man sich einfach auch an den simplereren Dingen des Lebens erfreuen. Gerade die klischeehaften Ohohohos am Schluss machen richtig Spaß. - und hört mit dem (zumindest mich) leicht an Thin Lizzy erinnernden und epischen "The Thin Line between Love and Hate" stark auf. Dazwischen stechen "The Nomad" und der Titelsong hervor. Anlass zur Kritik gibt's eigentlich kaum. Einzig die endlos Wiederholungen der Refrains nerven teilweise etwas.

Dance of Death
Ich kann das Album irgendwie kaum objektiv beurteilen. Da "Dance of Death" das erste Iron Maiden Album war, bei dem ich den Release aktiv miterlebt habe und die Show auf der dazugehörigen Tour mein erstes Metal Konzert überhaupt war, sehe ich das Album immer etwas durch die berühmte Rosa Brille. Hach, jetzt hör ich mich irgendwie schon wie ein alter Opa an...
Wie auch immer: Gerade die eher simplen Nummern, mit dem leicht melancholischen Unterton wie z.B. "Age of Innocence" oder "Face in the Sand" finde ich einfach richtig gut.
Das Cover ist natürlich völlig unterirdisch...