Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon johnarch » 20. Juni 2010, 17:29

Sgt. Kuntz hat geschrieben:ZAXAS hab ich günstig bei Amazon Marketplace geschoßen, gibt es aktuell auch noch drei Stück, um die fünf Euro. Kannst du blind kaufen, gefällt dir zu 100%, da müsst ich mich schon ganz arg täuschen wenn nicht.

Kaufen und hören! Sofort!

REX INFERI gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. Zumindest besser als der italienische Schrottfussball, der hier läuft...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2010, 18:45

johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:ZAXAS hab ich günstig bei Amazon Marketplace geschoßen, gibt es aktuell auch noch drei Stück, um die fünf Euro. Kannst du blind kaufen, gefällt dir zu 100%, da müsst ich mich schon ganz arg täuschen wenn nicht.

Is´ja gut, is´ja gut. Immer dieser Druck hier.
Kauf jenes, kauf das, tstststs..... :wink:

Gekauft.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Juni 2010, 19:22

Pavlos hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:

Is´ja gut, is´ja gut. Immer dieser Druck hier.
Kauf jenes, kauf das, tstststs..... :wink:

Gekauft.

Sacred Metal Board - wo der Konsumdruck am stärksten ist!

Wirst es nicht bereuen, there lay i my hand into the fire.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 20. Juni 2010, 20:31

...wieder mehrmals die niederländischen MASQUERADE:

Bild

Was für eine Freude für Fans melodischen 80er-US-Metals. :smile2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 20. Juni 2010, 20:34

Die ZAXAS ist toll und die gibts immer sehr günstig beim amazon marketplace. Was ich mich da jetzt schon mit Scheiben eingedeckt hab, die bei ebay ein vielfaches mehr kosten, einfach unglaublich
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 20. Juni 2010, 22:03

@rapu... äh rapanzel: kann man bei amazon marketplace auch günstig Vinyl abgreifen, oder beziehst Du das auf CDs?

Heute lief hier unter anderem:
DEMON - Taking The World By Storm
besser und majestätischer kann man Epic Metal kaum spielen. Eine der ganz großen Göttergaben.

BATHORY - Twilight of the Gods
Mein absoluter Favorit zur Zeit. Quorthon war ein Genie und dank epochaler Monumente wie dem Titelsong oder Blood And Iron wird er für immer unvergessen sein

HEIR APPARENT - Graceful Inheritance
Eine absolute Königsscheibe, für die ich zwar in der richtigen Stimmung sein muss, und heute war ich es, und dann passt es aber sowas von!!

EXISTENCE - Reign In Violence
Die Nürnberger Wunderknaben haben Ende der 80er ein Album für die Ewigkeit eingezimmert. Leider wurde niemand drauf aufmerksam da das Teil in einer verschwindend geringen Auflage released wurde. Glücklicherweise wurde das Teil Anfang des neuen Jahrtausends neu aufgelegt.

DEATHROW - Riders of Doom
Herrliches Teutonengekloppe, ohne dabei an guten Melodien vermissen zu lassen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2010, 22:08

Fire Down Under hat geschrieben:EXISTENCE - Reign In Violence
Die Nürnberger Wunderknaben haben Ende der 80er ein Album für die Ewigkeit eingezimmert. Leider wurde niemand drauf aufmerksam da das Teil in einer verschwindend geringen Auflage released wurde. Glücklicherweise wurde das Teil Anfang des neuen Jahrtausends neu aufgelegt.

:yeah:

Heute wurden hier ja ein paar obergeniale Scheiben erwähnt. I love this board!! <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 20. Juni 2010, 22:27

Pavlos hat geschrieben:

Heute wurden hier ja ein paar obergeniale Scheiben erwähnt. I love this board!! <3

Ich kenn zwar bei weitem nicht alles (gut, das tut keiner), aber von dem was ich kenne ist das mitunter was vom Besten was jemals aus Deutschland kam! Geniale Band.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cromwell » 20. Juni 2010, 22:40

Lord Vicar - Fear No Pain

Ich denke, in diesem Fall kann ich mir ausschweifende Beschreibungen sparen. Höchste Güteklasse ohne wenn und aber.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon birdrich » 22. Juni 2010, 18:54

THE FLIGHT OF SLEIPNIR --- Lore
Ich lege mich niemals - ok nur ganz selten - schon so früh fest, für die Kategorie Album des Jahres,
aber das kann schon sehr viel. Alle Agallochjünger und alle die Musik ernsthaft hören, aufgepasst.
Das ist der Hammer, melancholisch, verträumt, verzweifelt, aggressiv, aber absolut stimmig.
Hier stimmt schon sehr viel, glaube kaum, dass diese cd in 2010 noch zu toppen ist.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 22. Juni 2010, 19:17

Cromwell hat geschrieben:Lord Vicar - Fear No Pain

Ich denke, in diesem Fall kann ich mir ausschweifende Beschreibungen sparen. Höchste Güteklasse ohne wenn und aber.

Ja finde ich auch super. "Pillars under Water" und "The Funerla Pyre" können alles!

@Topic:

Habe mir die aktuelleren Iron Maiden Alben mal wieder seit langer Zeit angehört. (Meistens greift man halt doch auf die absoluten Klassiker zurück...)

Bild

Brave New World

Habe ich irgendwie viel schwächer in Erinnerung gehabt. Fängt mit "The Wickerman" stark an - ja, ich find den Song tatsächlich gut, viele hassen die kurzen, eingängigen Maiden Opener ja fast schon leidenschaftlich. Ich finde, manchmal muss man sich einfach auch an den simplereren Dingen des Lebens erfreuen. Gerade die klischeehaften Ohohohos am Schluss machen richtig Spaß. - und hört mit dem (zumindest mich) leicht an Thin Lizzy erinnernden und epischen "The Thin Line between Love and Hate" stark auf. Dazwischen stechen "The Nomad" und der Titelsong hervor. Anlass zur Kritik gibt's eigentlich kaum. Einzig die endlos Wiederholungen der Refrains nerven teilweise etwas.

Bild

Dance of Death

Ich kann das Album irgendwie kaum objektiv beurteilen. Da "Dance of Death" das erste Iron Maiden Album war, bei dem ich den Release aktiv miterlebt habe und die Show auf der dazugehörigen Tour mein erstes Metal Konzert überhaupt war, sehe ich das Album immer etwas durch die berühmte Rosa Brille. Hach, jetzt hör ich mich irgendwie schon wie ein alter Opa an...

Wie auch immer: Gerade die eher simplen Nummern, mit dem leicht melancholischen Unterton wie z.B. "Age of Innocence" oder "Face in the Sand" finde ich einfach richtig gut.

Das Cover ist natürlich völlig unterirdisch...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 22. Juni 2010, 19:40

@Cimmerer: Der "Brave New World"-Opener war ja auch noch ganz gut, zwar für mich eher einer der schwächeren Songs auf dem Album (wie übrigens auch "Thin Line Between Love And Hate", das einige Längen hat), aber allemal deutlich besser als die langweiligen Opener der letzten beiden Alben (Bei "Dance Of Death" sind sogar die ersten beiden Stücke völlig überflüssig - und die gab's ja auch noch beide als Single - wahrscheinlich hatte ich deswegen das Album auch ungerechtfertigterweise als so schwach in Erinnerung...).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 22. Juni 2010, 19:48

Acrylator hat geschrieben:@Cimmerer: Der "Brave New World" Opener war ja auch noch ganz gut, zwar für mich eher einer der schwächeren Songs auf dem Album, aber allemal deutlich besser als die langweiligen Opener der letzten beiden Alben (Bei "Dance Of Death" sind sogar die ersten beiden Stücke völlig überflüssig - und die gab's auch noch beide als Single...).

Zu den Openern:

The Wicker Man: s. Oben
Wildest Dreams: Zumindest die Strophen finde ich ganz gut. Der Refrain ist in der Tat etwas arg uninspiriert.
Different World: Mir gefällt der Song, auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine darstehen dürfte. Besonders der Refrain ist doch richtig schön.

Die schrecklichste Single, der letzten Alben ist meiner Meinung nach "No More Lies". Eigentlich geht der Song ja, aber dieses 3783840548 mal wiederholte "No More Lies" Geschrei macht mich jedes mal fertig...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 22. Juni 2010, 19:49

Acrylator hat geschrieben:Bei "Dance Of Death" sind sogar die ersten beiden Stücke völlig überflüssig

Findest du? Für mich ist ´Rainmaker´die stärkste Auskopplung Maiden´s in den 00ern....und unabhängig davon ein verdammt starker Rocker mit tollen Melodien, starkem Gesang und einem feinen Murray Solo!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 22. Juni 2010, 20:15

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ich kenn zwar bei weitem nicht alles (gut, das tut keiner), aber von dem was ich kenne ist das mitunter was vom Besten was jemals aus Deutschland kam! Geniale Band.

Wohl war, und vor allem ist die Musik sehr eigenständig, bedenkt man das Erscheinungsjahr sogar einzigartig.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe