IRON MAIDEN - neuer Song & Albuminfos

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN - neuer Song & Albuminfos

Beitragvon Siebi » 7. Juli 2010, 12:02

Truemetalwarrior hat geschrieben:Ich fand die "Brave New World" als Ganzes eigentlich ziemlich gut. Kein Vergleich zur "Number Of The Beast", das ist klar und leider wurde "The Wickerman" im Radio tot gespielt. Die "Dance Of Death" hat meiner Meinung nach einen einzigen Song der halbewgs brauchbar ist und das ist "Paschendale". Der Nachfolger ging vollkommen an mir vorbei, da ich aufgrund des Titels dachte es handle sich um ein Live-Album und da ich Live-Alben voll AA finde hats mich nicht interessiert! Lohnt sich fĂĽr jemanden der DOD stinklangweilig fand denn ein Ohr zu riskieren bei dem vermeindlichen Live-Album?

Nicht soviel denken, einfach mal reinhören. :tong2:
Es ist definitiv KEIN Livealbum. Werten kann ich es nicht, da mir die Scheibe mit VÖ irgendwie vorbeigelaufen ist. Mein Maidengen beschränkt sich auf die ersten Alben bis inklusive des siebten Sohnes. Mit BNW flackerte der von Bayley gelegte "Virus" wieder kurz auf, DOD ist tot und in die neue wird mal reingehört, als Vinyl gekauft und fein säuberlich nerdig ins Regal gestellt, denn da will ich -wie bei Paul, Gene und Co.- alle Alben als Vinyl.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Juli 2010, 12:12

Siebi hat geschrieben:Werten kann ich es nicht, da mir die Scheibe mit VÖ irgendwie vorbeigelaufen ist. Mein Maidengen beschränkt sich auf die ersten Alben bis inklusive des siebten Sohnes. Mit BNW flackerte der von Bayley gelegte "Virus" wieder kurz auf, DOD ist tot und in die neue wird mal reingehört, als Vinyl gekauft und fein säuberlich nerdig ins Regal gestellt, denn da will ich -wie bei Paul, Gene und Co.- alle Alben als Vinyl.

Da muss ich den Meister Siebi glatt mal an diese Worte aus seinem (schäumendem) Munde erinnern:

Siebi hat geschrieben:U-N-F-A-S-S-B-A-R!!! Sammler sind definitiv KEINE Musikfreunde. Sorry das zu sagen, aber das ist ja völlig bekloppt. Schenk' sie doch lieber einem, der damit was anfangen kann und H-Ö-R-T! Dieses Sammeln um des Sammeln willens werde ich wohl nie verstehen. Die metalisierte bzw. musikalische Penisverlängerung... IMVHO!

:harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 7. Juli 2010, 12:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Werten kann ich es nicht, da mir die Scheibe mit VÖ irgendwie vorbeigelaufen ist. Mein Maidengen beschränkt sich auf die ersten Alben bis inklusive des siebten Sohnes. Mit BNW flackerte der von Bayley gelegte "Virus" wieder kurz auf, DOD ist tot und in die neue wird mal reingehört, als Vinyl gekauft und fein säuberlich nerdig ins Regal gestellt, denn da will ich -wie bei Paul, Gene und Co.- alle Alben als Vinyl.

Da muss ich den Meister Siebi glatt mal an diese Worte aus seinem (schäumendem) Munde erinnern:

Siebi hat geschrieben:U-N-F-A-S-S-B-A-R!!! Sammler sind definitiv KEINE Musikfreunde. Sorry das zu sagen, aber das ist ja völlig bekloppt. Schenk' sie doch lieber einem, der damit was anfangen kann und H-Ö-R-T! Dieses Sammeln um des Sammeln willens werde ich wohl nie verstehen. Die metalisierte bzw. musikalische Penisverlängerung... IMVHO!

:harrr:

:lol:
Der musste kommen, haha. Ich habe AMOLAD ca. 10 mal gehört, aber sie gibt mir nix und die neue wird natürlich auch abgespielt und zugehört, somit kann ich mit meinem Sammlerspruch weiterhin gut leben. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 7. Juli 2010, 12:23

Puh, Maiden machen's einem schwieriger als nötig. Das Riffwerk erinnert ob der 'rockigen' Ausrichtung etwas an Di'Anno-Tage, ohne natürlich diese Qualität zu erreichen.
Aber: der Gesang. Bin ich jetzt der einzige der findet dass die fast peinlich forciert hohen Bruce-Tonlagen in manchem Refrain der letzten drei Alben einfach nur noch nerven? Ich wollte mir 'El Dorado' täglich anhören, aber wegen den Vokalen schaff' ich's vorerst nicht. Trotzdem bin ich, wie immer, gespannt auf das neue Album der Briten.

Den Song gibt's auch auf der MySpace-Seite der Band, braucht man also gar nicht zu downloaden.
Das Single-Artwork erinnert ĂĽbrigens an das was der amerikanische Comiczeichner Wallace Wood frĂĽher gemacht hat. Sieht aus wie eine Hommage.
Prof
Traveller

Beitragvon Ghoul » 7. Juli 2010, 12:31

Prof hat geschrieben:Ich wollte mir 'El Dorado' täglich anhören, aber wegen den Vokalen schaff' ich's vorerst nicht.

Also wär dir quasi "L Drd" lieber? :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Prof » 7. Juli 2010, 12:37

Ghoul hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ich wollte mir 'El Dorado' täglich anhören, aber wegen den Vokalen schaff' ich's vorerst nicht.

Ghoulmensch hat Klugscheisstag. :harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 7. Juli 2010, 13:39

Prof hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:

Ghoulmensch hat Klugscheisstag. :harrr:

Aber´nen lustigen Klugscheisstag. :lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe