johnarch hat geschrieben:Als ich gerade auf der Suche nach irgendeinem Schmankerl für den Plattenteller vor meinem Regal stand, ist mir die Overlorde- EP in die Hände gefallen und da ich sie hier noch nicht gelesen habe, bitteschön:
http://sacredmetal.de/index.php?page=cl ... rlorde1987Ich kann eigentlich jede Zeile unterschreiben in diesem Review!
Überhaupt finde ich, dieser Thread vermittelt einen etwas falschen Eindruck, so dass man meinen könnte, es gäbe nur eine Handvoll wirklich guter Raritäten. Klar, der Sarge hat den Threadtitel schon bewusst leicht provokant gewählt, doch genau so wie es zig Platten für viel Geld gibt, die absolut nichts können (außer Geld bei ebay bringen), gibt es schon auch jede Menge fantastische LPs/EPs etc., von denen noch nicht einmal ein Bruchteil hier genannt wurden und die ich wahrscheinlich noch gar nicht kenne (auch ausserhalb des Metal). Man muss sich nur mal diverse Threads im SMB anschauen wie diesen ebenfalls vom Herrn Kuntz ins Leben gerufene:
http://www.board.sacredmetal.de/viewtop ... =overlorde
Stimmt, da kam damals einiges zusammen, macht Spaß, da mal wieder durchzublättern.
Und ja, Preis und Qualität einer Scheibe haben wenig miteinander zu tun. Das wäre höchstens so, wenn alle Geschmäcker exakt gleich wären und wenn es nicht so viele Kompletisten gebe, die die "guten" Scheiben schon alle haben und nur noch die Alben der zweiten und dritten Reihe oder besonders kuriose Platten sammeln.
Die beiden Azra/Iron Works-Scheiben STORMTROOPER und AXEMASTER wurden noch nicht genannt. Gerade die "Blessing In The Skies"-LP ist viel schwieriger zu finden, als viele Eigenpressungen. Und saustark, kann man vom ersten bis zum letzten Song genießen. Und STORMTROOPER sowieso.
Des weiteren:
SLANDER - Careless Talk Costs Lives, noch nicht genannt, obwohl eines der besten Metal-Alben aus GB meiner Meinung nach.