Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Max Savage » 19. Juli 2010, 11:40

also ich fand die dauernden dio-covers irgendwie dezent nervig. vor allem doro hat es fertiggebracht, bei "egypt" jede zeile falsch zu singen :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 19. Juli 2010, 12:03

Hab mir bei Saxon arges Aua-Bubu am Arm gemacht. :cry:

Und den welttollsten Judas Priest-Schal gekauft.

Den Max Savage hat man gar nicht gesehen. Der war am falschen Campingplatz. Schade. Das is' halt das einzig blöde an dem Metalcamp. Man kann nicht mal schnell schwupps dahin und wieder zurück.

Warm Up-Show war toll. Und sonst auch einiges. Bei Twisted Sister hatte ich erst das Gefühl, dass die Stimmung gar net so dolle is'. Wollte schon fast wieder zurück zum Campingplatz als dann ab "The Price" auf einmal das Open Air kochte. Toller Auftritt. Dee Snider is ein verdammt guter Sänger. Hätt' ich jetzt nicht gedacht, dass mich das Ganze zum 4. Mal begeistern kann.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juli 2010, 12:08

Cthulhu hat geschrieben:Hab mir bei Saxon arges Aua-Bubu am Arm gemacht. :cry:

Ich hab´ auch vom Warm-Up ein Aua am Arm zurückbehalten. Irgendein so ein dummes Mistvieh hat mich gestochen :angry2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Juli 2010, 12:11

Ich denke Warrel war nur gesundheitlich angeschlagen, am RHF soll er super gesungen haben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2010, 12:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich denke Warrel war nur gesundheitlich angeschlagen, am RHF soll er super gesungen haben.

Am Gesang würde ich es nicht mal festmachen. Es wirkte vom Verhalten und der Körpersprache her zumindest sehr, sagen wir mal, aufs Nötige beschränkt oder war es der Jetlag oder doch ein Virus? Es gab halt keine große Kommunikation mit dem Publikum und seine "hey-hey-hey"-Bewegungen mit dem Mirko waren eher dürftig. Gelacht hat er auch nicht, die Stimme war okay, ist ja alles etwas tiefer gelegt. Habe Mr. Dane schon bei weitem besser aufgelegt gesehen, als fröhlichen sich mitteilenden Menschen, der richtig aus sich herausgeht. Solange es nix Ernstes ist und er uns weiter mit seiner Stimme und Musik, gerne einmal solo und natürlich mit Sanctuary, erfreut, soll es mir recht sein.
Habe danach am Camp die "Praises" aufgelegt und war gleich wieder glücklich.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Juli 2010, 12:37

Na wunderbar, jeder ist beigeistert vom Festival. Und was hab ich gemacht? Musste mal wieder den Frauenhelden spielen und hab meiner Freundin zuliebe das Festival nicht besucht. Ich könnt mir in den Allerwertesten beissen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Juli 2010, 12:55

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich denke Warrel war nur gesundheitlich angeschlagen, am RHF soll er super gesungen haben.

Am Gesang würde ich es nicht mal festmachen. Es wirkte vom Verhalten und der Körpersprache her zumindest sehr, sagen wir mal, aufs Nötige beschränkt oder war es der Jetlag oder doch ein Virus? Es gab halt keine große Kommunikation mit dem Publikum und seine "hey-hey-hey"-Bewegungen mit dem Mirko waren eher dürftig. Gelacht hat er auch nicht, die Stimme war okay, ist ja alles etwas tiefer gelegt. Habe Mr. Dane schon bei weitem besser aufgelegt gesehen, als fröhlichen sich mitteilenden Menschen, der richtig aus sich herausgeht. Solange es nix Ernstes ist und er uns weiter mit seiner Stimme und Musik, gerne einmal solo und natürlich mit Sanctuary, erfreut, soll es mir recht sein.
Habe danach am Camp die "Praises" aufgelegt und war gleich wieder glücklich.

Ich glaube er war wirklich krank, weil er auch erst kurz vor der Show zum Gelände gekommen ist und auch die Autogrammstunde hat sausen lassen. Die restliche Band war schon Stunden vorher vor Ort.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juli 2010, 12:55

TheSchubert666 hat geschrieben:Na wunderbar, jeder ist beigeistert vom Festival. Und was hab ich gemacht? Musste mal wieder den Frauenhelden spielen und hab meiner Freundin zuliebe das Festival nicht besucht. Ich könnt mir in den Allerwertesten beissen.

Sorry, aber für Menschen wie dich empfinde ich keinen Funken Mitleid. Sich einen Festivalbesuch verbieten zu lassen geht echt mal gar nicht. Haben bei mir auch schon diverse Leute probiert (ne, kein Kerl... die liebe Family), aber das würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon J.uwe » 19. Juli 2010, 12:58

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Na wunderbar, jeder ist beigeistert vom Festival. Und was hab ich gemacht? Musste mal wieder den Frauenhelden spielen und hab meiner Freundin zuliebe das Festival nicht besucht. Ich könnt mir in den Allerwertesten beissen.

Sorry, aber für Menschen wie dich empfinde ich keinen Funken Mitleid. Sich einen Festivalbesuch verbieten zu lassen geht echt mal gar nicht. Haben bei mir auch schon diverse Leute probiert (ne, kein Kerl... die liebe Family), aber das würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen.

Sturmhexe hat den Finger drauf.
Ich war auch einmal so blöd, der Freundin "zu liebe" zu Hause zu bleiben. :-X/2
Nie wieder!!!!!
J.uwe

Beitragvon iceman » 19. Juli 2010, 13:13

So, auch von mir ein paar Worte zu dem heiss-nassen Wochenende in Balingen:

Fast alle Kumpels waren wieder versammelt.
Neben den aufblasbaren Gitarren hatten wir ein kleines Keyboard und Mikros.
Niemand ist verlorengegangen bzw. alle sind wieder gefunden worden.
Unsere verschollene Taxifahrerin war dieses Jahr wieder im Dienst.
Alle Bands gesehen (draussen, nix Halle)

Bandhighlights:
TWISTED SISTER waren ein Spitzenheadliner, Stimmung pur und ein krönender Abschluss (und ich hatte richtig auf das Long Live....-Cover getippt)
FATES WARNING - ein Traum (trotz Wetter)
LOUDNESS - super mit geiler Setlist wie versprochen
HADES - klasse (nach meiner Uhr zu früh von der Bühne gegangen)
SABATON - heiss (Kannte ich zuvor weiter gar nix. "Cool" auch bei 35Grad oder mehr mit Pyros und Flammenwerfer die Temperturen noch höher zu treiben)

Ach ja, im Zollern-Alb-Kurier werden heute nachmittag Pics reingestellt:
http://www.zak.de/artikel/91551/Balinge ... genwaertig

Hat jemand was mitbekommen wann das BYH 2011 stattfindet ?
iceman
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Juli 2010, 13:22

J.uwe hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Sturmhexe hat den Finger drauf.
Ich war auch einmal so blöd, der Freundin "zu liebe" zu Hause zu bleiben. :-X/2
Nie wieder!!!!!

Also nach Mitleid hab ich nicht geschrieen. Und es wurde mir NICHT verboten, ich habe es freiwillig gemacht, warum auch immer (wie kann man eigentlich nur so bescheuert sein?!?!?!). Wäre es mir ausdrücklich verboten worden, wäre ich gefahren.
Dennoch bereu ich die Entscheidung, da das Alternativprogramm für dieses Wochenende wohl der größte Bullshit aller Zeiten war. Ich fass mir immer noch an die Stirn!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hades » 19. Juli 2010, 13:31

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Von mir nur 13 Buchstaben: Haaaaadeeeees!! :-D

Im Ernst, hatte meine Namenspaten ja tatsächlich noch nie live gesehen, und da ist es kein Wunder, dass ich die Dreiviertelstunde im siebten Himmel war. Die hätten ruhig noch ein paar Stündchen weitermachen können.
Ansonsten war ich natürlich vor allem von den alten US-Helden wie Savage Grace und Forbidden angetan. Fates Warning im kalten Regen hatte auch was. Und Twisted Sister bieten einfach perfektes Entertainment. Da muss man gar kein großer Fan ihrer Mucke sein um gut unterhalten zu werden.

Schade, dass wir uns nicht begegnet sind, stand genau vor dem "Catwalk" und schrie Alan jeden Ton und Silbe ins Gesicht. Der Regen passte, ohne Shirt liess es sich sogar aushalten, nur bei FW war zu Beginn Nasskälte auf Haut und Haar nicht sehr erbaulich. Aber das machte die Darbietung locker wieder wett. Hades und FW for KIT!!!!!

Ja, sind uns sicher mal über den Weg gelaufen, zumal du wohl nach deinem Bericht so ziemlich dieselben Bands angeschaut hast. :ehm: Hab allerdings leider niemand gesehen, der so aussah wie dein Avatar... :wink:

Das Kostüm und die Les Paul blieben zuhause, war sehr "summer-dressed" unterwegs, Shorts, Running Wild- oder TSV 1860-Shirt und extrem metallische Nahkampfsandaletten und immer schön "das f***in Kopf" gebangt und die fluffigleichte Les Paul Luftikus 10er Edition ausgepackt. :smile2:

Anvil habe ich glatt vergessen zu erwähnen, auch ein wundervoller Moment. You were f***in cool, yeah maaaaan!!! :yeah:
Was mich etwas befremdete, waren Nevermore. Die Musik klingt (nicht nur) auf einem Festival für mich mittlerweile deplatziert. Das war meist anstrengende brachiale Brutalo Power ohne den Ansatz von Melodien oder tollen Gesangslinien, die im Soundbrei untergingen falls vorhanden. Bin dann in der Mitte des Gigs wieder an den 'Catwalk' ran, um Warrel aus nächster Nähe zu sehen. Irgendwie wirkte der abwesend und lustlos oder bremst ihn seine Diabetes(?) bzw. Stoffwechselkrankheit so arg ein? Sah nicht gesund aus, wie er so über die Bühne stapfte... Hoffentlich nix Ernstes.
Naja, mit Abstrichen die "Dead Heart"-Scheibe kann ich mir noch geben, ansonsten der alte Stoff oder eben die Soloscheibe des Sängers, wo er wirklich singt. Warten auf Sanctuary...

Auch hier deckt sich deine Einschätzung mit meiner. Ich mag ja Nevermore wirklich gerne, aber der Auftritt ließ mich auch ziemlich kalt. Ist beim neuen Album übrigens ähnlich. Seltsam.

Hm, an einen bangenden 60er kann ich mich nicht erinnern. Nur jede Menge HSVer. Würg...
Vielleicht stand ich mal mit meinen zarten 195 Zentimeter in deinem Blickfeld? War in Entombed und Pentagram Shirts gewandet.
Hades
Metalizer

Beitragvon Neudi » 19. Juli 2010, 15:19

Bombi, ich war am Samstag so platt, daß ich Hades nicht geschaut habe... Irgendwann ist einfach mal die Batterie leer! Und wir sind ja beide jetzt über 20 Jahre alt.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Juli 2010, 15:27

Neudi hat geschrieben:Bombi, ich war am Samstag so platt, daß ich Hades nicht geschaut habe... Irgendwann ist einfach mal die Batterie leer! Und wir sind ja beide jetzt über 20 Jahre alt.

Während HADES hast du doch noch fröhlich Weißwein gezischt... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 19. Juli 2010, 15:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:Bombi, ich war am Samstag so platt, daß ich Hades nicht geschaut habe... Irgendwann ist einfach mal die Batterie leer! Und wir sind ja beide jetzt über 20 Jahre alt.

Während HADES hast du doch noch fröhlich Weißwein gezischt... :lol:

:lol: :lol: :lol:

Es kommt alles raus!
MrsGod
Hairspray Rocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe