Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Iron Angel » 27. Juli 2010, 22:35

"Ace Of Spades", "No Sleep Till Hammersmith" und "1916" lege ich schon mal auf, wenn ich alleine bin. Der Rest ist, bis auf ein paar EinzelstĂĽcke, imho verzichtbar.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon holg » 27. Juli 2010, 22:39

Loomis hat geschrieben:Wen "Don let Daddy Kiss me" kalt lässt, der hat kein Herz.

Word.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 27. Juli 2010, 22:41

Schräge Diskussion hier.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 27. Juli 2010, 22:54

Rantanplan hat geschrieben:Lemmy kann leider ĂĽberhaupt nicht singen

Diese Behauptung möchte Ich mal mit diesem Lied (so halbwegs) widerlegen. :smile2:
http://www.youtube.com/watch?v=UyuKhpG_XvU
Das ist zwar nix von Motörhead, macht aber trotzdem Freude.

Ansonsten finde Ich die Band bis auf die Klassiker sehr verzichtbar (was aber nicht heiĂźen soll, das Ich mir das Konzert im Dezember entgehenlasse :cool2: ).
J.uwe

Beitragvon Loomis » 27. Juli 2010, 22:57

Wenn noch einer im Zusammenhang mit Motörhead das Wort "verzichtbar" bringt, dann werden die Erzengel Goatstorm, Hugin und MetalMüller mit flammenden Schwertern auf euch niedergehen und Tod und Verderben säen. :angry2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 27. Juli 2010, 22:59

Das habe ich ja völlig überlesen. Unabhängig davon, ob Lemmy rein objektiv singen kann oder nicht, ist das ja wohl kein Maßstab, ob eine Band toll ist oder nicht. Auf das Gefühl kommt es an. Ozzy kann nicht singen, der Onkel von Loudness versäbelt gern mal Töne, Meine kann nicht singen etc. Und? Wen stört das?

Von Motörhead finde ich im übrigen gerade die vermeintlichen Klassiker dermaßen abgenudelt, dass ich auf diese noch am ehesten verzichten könnte. Da schlummern so viele Highlights im Backrepertoire. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Lemmy ist auch eher Brombeer Metal, denn Himbeer Metal.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 27. Juli 2010, 23:01

holg hat geschrieben:Lemmy ist auch eher Brombeer Metal, denn Himbeer Metal.

Wat? :lol:

Ein verkanntes Album ist ĂĽbrigens "Bomber"! Ich liebe das Teil!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 27. Juli 2010, 23:02

Loomis hat geschrieben:Wenn noch einer im Zusammenhang mit Motörhead das Wort "verzichtbar" bringt, dann werden die Erzengel Goatstorm, Hugin und MetalMüller mit flammenden Schwertern auf euch niedergehen und Tod und Verderben säen. :angry2:

Hehehe Danke fĂĽr den Tipp.
Immer gut zu wissen, wie man Leute ärgern kann. :wink: :harrr:
J.uwe

Beitragvon KuttenBjuf » 27. Juli 2010, 23:10

Motörhead regelt ohne Ende. Wer behauptet, dass sich alles gleich anhört, braucht dringend einen neuen Steigbügel, Hammer und Amboss.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Loomis » 27. Juli 2010, 23:11

J.uwe hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Wenn noch einer im Zusammenhang mit Motörhead das Wort "verzichtbar" bringt, dann werden die Erzengel Goatstorm, Hugin und MetalMüller mit flammenden Schwertern auf euch niedergehen und Tod und Verderben säen. :angry2:

Hehehe Danke fĂĽr den Tipp.
Immer gut zu wissen, wie man Leute ärgern kann. :wink: :harrr:

Ich ärger mich ja gar nicht *unschuldig pfeif* :smile2:
Wollte euch nur vor den dreien warnen. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 27. Juli 2010, 23:12

holg hat geschrieben:Das habe ich ja völlig überlesen. Unabhängig davon, ob Lemmy rein objektiv singen kann oder nicht, ist das ja wohl kein Maßstab, ob eine Band toll ist oder nicht. Auf das Gefühl kommt es an. Ozzy kann nicht singen, der Onkel von Loudness versäbelt gern mal Töne, Meine kann nicht singen etc. Und? Wen stört das?

Ich finde Motörhead verzichtbar, du alter Meckerkopp.
Rantanplan

Beitragvon holg » 27. Juli 2010, 23:13

Rantanplan hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Das habe ich ja völlig überlesen. Unabhängig davon, ob Lemmy rein objektiv singen kann oder nicht, ist das ja wohl kein Maßstab, ob eine Band toll ist oder nicht. Auf das Gefühl kommt es an. Ozzy kann nicht singen, der Onkel von Loudness versäbelt gern mal Töne, Meine kann nicht singen etc. Und? Wen stört das?

Ich finde Motörhead verzichtbar, du alter Meckerkopp.

Meckerkopp hab' ich lange nicht gelesen. :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 27. Juli 2010, 23:21

KuttenBjuf hat geschrieben:Motörhead regelt ohne Ende. Wer behauptet, dass sich alles gleich anhört, braucht dringend einen neuen Steigbügel, Hammer und Amboss.

Genau so! Allerdings gehöre ich wiederum zu der Gruppe, die von den Motorköppen eigentlich nur die Classics bis einschließlich Orgasmatron auflegt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 28. Juli 2010, 00:17

Rantanplan hat geschrieben:Seh' ich genauso wie der Odium. Hab sie in Wacken 2006 (ja, jetzt ist es raus) mal live gesehen und kannte damals nur Ace Of Spades. Zufälligerweise haben die an dem Tag auch nur diesen Song gespielt.

Motörhead haben 2006 in Wacken nur einen Song gespielt? Da wette ich gegen. :tong2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 28. Juli 2010, 08:29

Zugegeben, meine ursprüngliche Frage ob MOTÖRHEAD die beste Band der Welt seien, war nicht ganz ernst gemeint (Bei mir rangieren sie auch nur auf Platz 3 meiner Lieblingsbands, hinter IRON MAIDEN und BLACK SABBATH). Aber dass es hier tatsächlich Leute gibt, die MOTÖRHEAD "langweilig" und "verzichtbar" finden, hat mich dann doch sehr verwundert. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass jeder hier MOTÖRHEAD mag. Die Attitüde, die Power, die Kompromisslosigkeit ... :ehm:

Jedenfalls ist die Behauptung, MOTÖRHEAD hätten nur einen Song, hier schon mehrfach in aller Ausführlichkeit widerlegt worden und auch kompletter Blödsinn. Mann muss sich nur kurz mit der Diskografie der Band auseinandersetzten um ihre enorme musikalische Vielfalt zu entdecken. Eine Vielfalt, von der viele Metal Bands nur träumen können. Und das meine ich absolut ernst.

Ausserdem möchte ich noch anfügen, dass die MOTÖRHEAD Alben jüngeren Datums das Niveau der Klassiker ohne Weiteres erreichen. Vor allem "Inferno" ist neben "Overkill" und "Bastards" wahrscheinlich meiner Lieblingsplatte der Engländer. Wer der Band auch nur irgendetwas abgewinnen kann sollte auf keinen Fall bei "Orgasmatron" Halt machen. Vor allem zwischen 1988 und 1995, sowie zwischen 2004 und 2008, haben Lemmy & Co. jede Menge Hammerplatten veröffentlicht.

Ich bedanke mich schon mal bei Loomis, KuttenBjuf und Hades (Kauf dir "1916"!) fĂĽr die RĂĽckendeckung :-D Ich erwarte dann mal das Eintreffen der Erzengel ...
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe