Gerade reingeschneit: DISTANT THUNDER!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2004, 20:00

mal sehen was denn boris vom rock hard dazu sagen wird !!!

Der wird uns sicherlich nicht enttäuschen, denke ich!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Mai 2004, 20:07

Letzendlich ist es mir immer egal, was andere (insbes. Redakteure) von Platten denken - nur wird bei einem Soundcheck-Notenschnitt von 2,27 (von 7!) der Bogen doch arg überspannt.

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2004, 20:27

Das ist wirklich äußerst heftig und nur noch inkompetent! Wenn jemand da 1 oder 2 Punkte gibt hat er oder sie bei einer Metalzeitschrift ganz einfach nix zu suchen! Selbst wenn man mit diesem Stil nix anfangen kann (und dann ist man ja eigentlich kein Metalfan, oder?) muss man lernen objektiv zu bewerten. Ich würde irgend einer Foo Fighters Platte auch nicht nur einen Punkt geben, bloß weil ich sie scheiße finde. Lieber enthalte ich mich, anstatt mich als Trottel zu outen. Sollte mir das MH Exemplar evtl. sichern um mich noch mehr aufregen zu können :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2004, 20:28

Das witzige ist ja, dass ich die Platte immer noch nicht gehört habe. Wahrscheinlich ist sie wirklich scheiße :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Mai 2004, 20:29

Ulle hat geschrieben: Das ist wirklich äußerst heftig und nur noch inkompetent! Wenn jemand da 1 oder 2 Punkte gibt hat er oder sie bei einer Metalzeitschrift ganz einfach nix zu suchen! Selbst wenn man mit diesem Stil nix anfangen kann (und dann ist man ja eigentlich kein Metalfan, oder?) muss man lernen objektiv zu bewerten. Ich würde irgend einer Foo Fighters Platte auch nicht nur einen Punkt geben, bloß weil ich sie scheiße finde. Lieber enthalte ich mich, anstatt mich als Trottel zu outen. Sollte mir das MH Exemplar evtl. sichern um mich noch mehr aufregen zu können :D

Hehe, es waren fast nur 1en und 2en zu sehen - Dengler gab ne 4 und Schöwe ist ausgeflippt vor Begeisterung und hat glatt ne 5 gezückt... ;)

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 19. Mai 2004, 21:22

Was soll man von einem Heft erwarten, dass aussagt, dass Holy Martyr aus Griechenland kommen (KIT II Bericht) nur weil sie eine EP namens "Hail To Hellas" draußen haben und deren Recherche nach Rick Rubin mit "Hell Awaits" einen Slayer Klassiker geschaffen hat (Slipknot Bericht). Das waren die ersten Ungereimtheiten, die ich beim Lesen (auf'm Klo) gefunden habe. Sicher gibts da noch mehr.

Okay, Holy Martyr würde ich noch durchgehen lassen aber Slayer!? Da sollte man sich als Metal Magazin, dass seit 1984 im Geschäft ist doch nicht solche vaux Pas leisten... .

MfG

M.

P.S.: Was für ein schlechtes Heft...
Metallah

Beitragvon Ernie » 19. Mai 2004, 21:36

Ulle hat geschrieben: Das ist wirklich äußerst heftig und nur noch inkompetent! Wenn jemand da 1 oder 2 Punkte gibt hat er oder sie bei einer Metalzeitschrift ganz einfach nix zu suchen! Selbst wenn man mit diesem Stil nix anfangen kann (und dann ist man ja eigentlich kein Metalfan, oder?) muss man lernen objektiv zu bewerten. Ich würde irgend einer Foo Fighters Platte auch nicht nur einen Punkt geben, bloß weil ich sie scheiße finde. Lieber enthalte ich mich, anstatt mich als Trottel zu outen. Sollte mir das MH Exemplar evtl. sichern um mich noch mehr aufregen zu können :D

"Si tacuisses, philosophus mansisses." :) Sollte man den MH'lern einrahmen und ins Büro hängen.

Fairerweise muß man aber anmerken, daß das beim Hammer schon seit jeher so gehandhabt wird. Erinnere mich noch gut an die Death Metal-Welle Anfang der 90er, als bsp. von Schöwe eine 1 nach der anderen flog, egal wie die Platte war.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Mai 2004, 21:36

Ich glaub, ich kauf mir das Heft auch noch.... :-)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2004, 22:03

Ja, lasst uns MH's kaufen ohne Ende. Die wundern sich dann, warum die Nachfrage so extrem steigt, werden denken, dass das an den objektiven Rezis liegt und die Marschrichtung beibehalten...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 20. Mai 2004, 00:18

Das sollten wir lieber lassen!! Am Ende bilden die sich noch was ein auf ihre glorreiche Idee, den "Metal" wieder in den Namen gepackt zu haben... (und auf das Vorwort aus dem März-Heft mit den ganzen Sticheleien gegen das RockHard)

An den Rezis kann die gesteigerte Nachfrage ja kaum liegen, die waren doch schon immer die objektivsten Metal-Reviews im Markt, oder nicht? *gg* Wir, das HOW oder das RH sind doch viel zu sehr Fan um wirklich objektiv beurteilen zu können, wie gut eine Platte wirklich ist. Das können nur Leute, die mit der Sache eigentlich garnix am Hut haben, für die ihr Hammer-Job ein Job wie jeder andere auch ist und denen es vollkommen egal ist, ob sie für die Bild, Popcorn, Musikexpress, Hörzu, das Premiere-Magazin oder halt den Hammer schreiben.

Übrigens habe ich nie verstanden, warum Leute wie Dengler oder Schäfer vom HOW zum Hammer abgewandert sind? Gibts da mehr Kohle und wenn ja, war das der Grund für den Wechsel?

Warum das Review schon jetzt im Heft steht, obwohl die Promos erst gestern verschickt wurden, ist ganz einfach: Weil die Platte zur selben Zeit wie das Heft erscheint und der Kunde ein Recht auf zeitnahe Reviews hat. Er will heute wissen, welche Musik er sich zu kaufen hat um trendy zu bleiben, nicht erst in 3 Monaten! Wen interessiert denn heute noch ein Edguy-Review? Oder gar die letzte Dimmu Borgir?? Ist doch scheißegal, ob und wie oft die Platte gehört wurde, einfach ne Note auswürfeln, 3-4 Larifari-Sätze drüber schreiben (vorallem bei C-Themen wie Distant Thunder!); Hauptsache, das Review ist termingerecht im Heft und die Promotionmaschine rollt.

Nochwas: Wer hat dem Hammer eigentlich erzählt, er wäre das Original? Das erste RockHard erschien im September 1983, der erste Metal Hammer im Januar 1984 (übrigens beide mit Rob Halford auf dem Cover, wenn ich mich nicht irre), davor gabs glaub ich mindestens schon das Aardshok. Und wer von den im Markt befindlichen Blättern hat sich im Gegensatz zu allen anderen ca. 398mal umbenannt oder seine Ausrichtung mal mehr, mal weniger stark geändert? Original ist am Hammer garnichts! Meist hat der Hammer nur das nachgemacht, was das RockHard vorgemacht hat, z.B. Platten von mehreren Redakteuren bewerten zu lassen. Das gibts im RockHard nämlich schon seit Ausgabe 4.

Ich glaube, den letzten Hammer hab ich mir 1994 gekauft - und dabei bleibt es auch!

:lol: :lol: :lol:

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Mai 2004, 00:28

Matthias Kraemer hat geschrieben:Wir, das HOW oder das RH ...

Mir gefällt die Reihenfolge... :-)

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 26. Mai 2004, 13:33

Tja, nun da ich das neue Rock Hard habe, sehe ich folgendes und bin gerührt:

Distant Thunder - Platz 28
Malediction - Platz 38 (schon Monate draußen die Scheibe...)

hinter Granaten wie der neuen Nightwish, Boobastank, Drowning Pool, Annihilator (die Scheibe ist soo schlecht!), Lordi etc. etc. . Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein.

Man könnte meinen Metal sei tot.

Vergleich Rock Hard/ Hammer: NA ja, das RH ist besser, keine Frage aber Welten sind da nun auch nicht dazwischen.

Scheiss Kommerz!

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Mai 2004, 14:11

Bei uns im HOW wird die CD 5. im Soundcheck und 11 Punkte im Einzelreview von mir.

Nur so als kleine Info

Oliver
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 26. Mai 2004, 14:47

Man könnte meinen Metal sei tot.

Uiuiui, ich begeb' mich jetzt mal in gefährliche Gedankenwelten. Aber unser aller Wunsch isses doch, wieder eine grosse vielfältige Metalszene in Deutschland zu haben, mit großen Stadionkonzerten, ausverkauften Clubshows und gemütlichen Metal-Kneipen/Diskos. Um das zu schaffen, muss aber diese unsere geliebte Musik erstmal wieder allgemein in den Köpfen verankert werden. Und bei aller Liebe zu den folgenden Bands, aber mit der Musik von New Eden, Distant Thunder, Manilla Road, Sacred Steel, usw. rennt man eben keine Stadien ein, sondern diese Musik wird immer nur einem kleinen Fankreis vorbehalten bleiben. Wenn Metal allgemein wieder populär wird (von mir aus eben durch Bands wie Edguy oder Nightwish), dann nutzt das meiner Meinung nach der gesamten Szene. Deswegen hab' ich nix dagegen, wenn bestimmte Bands gepusht werden (auch wenn sie mir überhaupt nicht gefallen). Und die Distant Thunder hat ja in der Einzelwertung schließlich eine 9 bekommen.

Auch wenn folgender Satz weh' tut: Die Tatsache, dass klassische Metal-Bands wieder in mittleren bis riesen Hallen spielen können, haben wir zu einem gewissen Prozentsatz dem Gepushe von Hammerfall und co. durch die entsprechenden Zeitschriften zu verdanken. Und ich hätte nix dagegen, wenn es noch einen Schritt weiter nach oben für den Heavy Metal geht. Weil wie gesagt, letztendlich kommt das auch dem Underground zugute.

Meine Meinung. Wäre interessant, wenn jemand etwas dazu schreiben würde.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 26. Mai 2004, 15:17

Puh, Rock Hard, das ist enttäuschend (wenn auch nicht überraschend). Auch und gerade von dem Magazin, durch das ich damals Bands wie Steel Prophet oder New Eden erst kennengelernt habe.

Dennoch, im Vergleich zu anderen Leuten muß man es Götz&Co. hoch anrechnen, daß sie sich niemals in "New Rock Hard" umbenannt haben. Rock Hard ist halt nicht nur Underground, und damit komme ich auch sehr gut klar. Ich fange ja schließlich nicht an, Nightwish (die ich seit dem ersten Album klasse finde!) plötzlich scheiße zu finden, nur weil sie Platten verkaufen wie warme Semmeln.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe