KISSIN' DYNAMITE - Schwabenstahl

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: KISSIN' DYNAMITE - Schwabenstahl

Beitragvon Kiview » 22. September 2010, 22:53

Ist mir zu glamig.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Tillmann » 22. September 2010, 23:01

Ich find die Jungs auch klasse! KLar, nichts innovatibes, aber 1A Mitsing Metal! Perfekt fuer jede Metal Party, da man nach dem ersten Refrain sofort mitgroehlen kann :yeah: Außerdem bin ich froh das es noch neue Bands gibt bei denen ich mir vorstellen kann das sie mich auch in 20 Jahren noch zu Konzerten locken. Klasse Truppe, wenn die live mal in der Naehe sind bin ich dabei!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 23. September 2010, 00:41

Klosterbomber hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Zurück zu den Jungspunden von KD. Hoffentlich gibt es da bald eine Tour, die auch in München Halt macht.

dann warste ja heute hoffentlich dort :smile2:

gestern Aschaffenburg ... http://www.youtube.com/watch?v=1rOA7Pp3PJ8

Ohje, was is' das denn für ein Publikum? Die Band bemüht sich ja tapfer, aber sieht nicht so aus, als würde das honoriert werden. Ich mag die ja eigentlich, weil sie als eine der wenigen deutschen Hard Rock/Metalbands nicht aussehen, wie vom Wacken-Acker gepflückt und per EMP mit Ed Hardy eingekleidet, aber trotzdem darf man mal anmerken, dass zu den ganz großen Rockstar-Posen auch große Bühnen gehören. Ich mein, die sind bereit, wenn sie mal vor 20 000 spielen müssten, aber zum Dienstag-Abend-Auftritt im Jugendclub Hinterdupfing mag's noch nicht ganz passen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 23. September 2010, 00:56

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Zurück zu den Jungspunden von KD. Hoffentlich gibt es da bald eine Tour, die auch in München Halt macht.

Ohje, was is' das denn für ein Publikum? Die Band bemüht sich ja tapfer, aber sieht nicht so aus, als würde das honoriert werden. Ich mag die ja eigentlich, weil sie als eine der wenigen deutschen Hard Rock/Metalbands nicht aussehen, wie vom Wacken-Acker gepflückt und per EMP mit Ed Hardy eingekleidet, aber trotzdem darf man mal anmerken, dass zu den ganz großen Rockstar-Posen auch große Bühnen gehören. Ich mein, die sind bereit, wenn sie mal vor 20 000 spielen müssten, aber zum Dienstag-Abend-Auftritt im Jugendclub Hinterdupfing mag's noch nicht ganz passen...

Völlig lächerlich. Musik, Auftreten, einfach alles. Peinlicher geht's echt kaum noch. Das mein' ich ernst. Die teilen sich bestimmt mit diesen unsäglichen Pussy Sissssster 'nen Proberaum.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 23. September 2010, 01:19

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Völlig lächerlich. Musik, Auftreten, einfach alles. Peinlicher geht's echt kaum noch. Das mein' ich ernst. Die teilen sich bestimmt mit diesen unsäglichen Pussy Sissssster 'nen Proberaum.

PPP

Ganz so schlimm find' ich's jetzt nicht. Is' mir lieber als irgednwelche Fetthaar-Zauseln, die in zu weiten Lederhosen mit zu großem post-90s-Slayer-Shirt aussehen wie Schlumpf und klingen wollen wie Maiden. Außerdem kann der schon singen finde ich. An den Harmonien haperts halt noch, aber dafür sind die ja auch erst 20.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 23. September 2010, 07:14

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

PPP

Ganz so schlimm find' ich's jetzt nicht. Is' mir lieber als irgednwelche Fetthaar-Zauseln, die in zu weiten Lederhosen mit zu großem post-90s-Slayer-Shirt aussehen wie Schlumpf und klingen wollen wie Maiden. Außerdem kann der schon singen finde ich. An den Harmonien haperts halt noch, aber dafür sind die ja auch erst 20.

Mensch, ich kann doch nicht vor 'nem Publikum wie auf 'ner Butterfahrt auf die Bühne rennen und vollkommen übermotiviert und gekünstelt so tun, als würd' ich grad Rock in Rio headlinen.

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 23. September 2010, 07:22

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

PPP

Mensch, ich kann doch nicht vor 'nem Publikum wie auf 'ner Butterfahrt auf die Bühne rennen und vollkommen übermotiviert und gekünstelt so tun, als würd' ich grad Rock in Rio headlinen. Naja, außerdem gefällt mir die Musik nicht.

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2010, 07:36

Ja meine liebe Herren Dummschmarrer, was sollen sie denn machen? Sollen sie sich wie die Ölgötzen hinstellen wenn im Publikum nix geht. Ein Status muss sich eben auch mal erspielt werden. Leider habe ich das Gefühl, dass außer in Ludwigsburg für die Jungs nix geht...sehr schade eigentlich..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Powerprillipator » 23. September 2010, 08:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ja meine liebe Herren Dummschmarrer, was sollen sie denn machen? Sollen sie sich wie die Ölgötzen hinstellen wenn im Publikum nix geht. Ein Status muss sich eben auch mal erspielt werden. Leider habe ich das Gefühl, dass außer in Ludwigsburg für die Jungs nix geht...sehr schade eigentlich..

Na, warum wohl?

PPP

Edit: Hab mir das Video grad nochmal angeschaut. Ernsthaft, die hätten's in den 80ern doch noch nichtmal in "The Decline of Western Civilization Part 2" geschafft. Oder eben doch. Klar kann man sich ein Publikum erspielen, aber wenn ich auf dicke Hose mache, dann muß halt musikalisch auch mehr kommen als Arschwackeln und schräge "All night long"-Backings.
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 23. September 2010, 08:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ja meine liebe Herren Dummschmarrer, was sollen sie denn machen? Sollen sie sich wie die Ölgötzen hinstellen wenn im Publikum nix geht. Ein Status muss sich eben auch mal erspielt werden. Leider habe ich das Gefühl, dass außer in Ludwigsburg für die Jungs nix geht...sehr schade eigentlich..

Na, warum wohl?

PPP

Edit: Hab mir das Video grad nochmal angeschaut. Ernsthaft, die hätten's in den 80ern doch noch nichtmal in "The Decline of Western Civilization Part 2" geschafft. Oder eben doch. Klar kann man sich ein Publikum erspielen, aber wenn ich auf dicke Hose mache, dann muß halt musikalisch auch mehr kommen als Arschwackeln und schräge "All night long"-Backings.

Hihi. Mit wieviel Herzblut diese Hasstiraden geschrieben sind. Objektiv muss man da ja fast zustimmen, aber die ham' halt so schöne Haare... :smile2:

Was mich aber bisher hauptsächlich davon abgehalten hat, da was zu kaufen (aufhören zu Hyperventilieren, Herr PPP), ist die Produktion. Das is halt alles wie ein Edguy-Album produziert. Da fehlt eindeutig der Rotz und die Ecken und Kanten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 23. September 2010, 09:01

Hab die auch schon ein paar mal live gesehen, und da waren sie wirklich gut. Auf CD brauch ichs aber nicht unbedingt. Über die Outfits kann man auch geteilter Meinung sein, und kreischende Girlies (in Ludwigsburg) hab ich davor bei einem Metalkonzert auch noch nie erlebt :lol:

Aber live sehr geil.
Da die hier aus der weiteren Umgebung sind spielen sie hier natürlich auch öfters. Auch bei kleineren Sachen. Hab sie zuletzt im Kreuz in Obermachtal für 5€ gesehen, und der Gig wäre auch das dreifache Wert gewesen. Da merkt man halt das die Spass auf der Bühne haben, im Gegensatz zu manchen ehemaligen Helden die für gelangweiltes Routine-Programm auch noch das 10-fache verlangen.

Auserdem war der Laden knackevoll. Auch wenn da vermutlich viel Bekannte/Verwandte/Freunde da gewesen sein dürften. Waren jedenfalls einige dabei die ausgehehen haben als ob sie sonst mit Metal weniger am Hut haben. Aber wenn dadurch jemand auf den Metal kommt ist das auch kein Fehler. (War zu geil als die Vorband -eine Powermetalband aus Ulm- mal in ihren Death Metal Wurzeln gegraben hat. Da haben einige Nicht-Metaller schon komisch dahergeschaut bei dem einen gegrowlten Knüppelsong :lol: )
Da ist mir doch so eine Band, die versucht dadurch zu Erfolg zu kommen das sie an jeder Steckdose spielt, lieber als eine die sich nach oben Hypen lässt. Auserdem scheinen die auch wirklich selber Metalfans zu sein. Hab mindestens einen davon bei Gamma Ray in Memmingen im Publikum gesehen. Und selber gespielt haben KD da nicht.

Und sonst gehen sie ja jetzt als Vorband von Primal Fear auf Tour, da könnten sie dann vielleicht auch auserhalb von Südwest-Deutschland noch bekannter werden
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Klosterbomber » 23. September 2010, 09:07

so seh ich das auch ... ich mags, wenn die Bands posen was das Zeug hält und nicht auf ihren Bierdeckeln stehen bleiben ... das Publikum ging später dann auch noch ganz gut mit. Das war halt der erste Song! Ich denke auch, dass die außerhalb von LuBu noch ihre Leute irgendwann ziehen werden. Hab sie am Sonntag in der RoFa gesehen ... da haben sie schon mal den kleinen Club mit über 200 Leuten Bumsvoll gemacht (inkl. kreischende Teenies in der ersten Reihe). Soviele Leute waren nur da, als das erste mal Volbeat gespielt hat! Welche Band von diesem Status kann das von sich behaupten? Als Wolf & Dew Scented mal dort gespielt haben, waren 12 zahlende Zuschauer anwesend (nur mal als Beispiel). Musikalisch ists natürlich wie immer Geschmackssache ... ich hab aber trotzdem Respekt vor dem was sie tun und wie sie es tun. Als ich Edguy vor 10 Jahren zum ersten mal gesehen habe, dachte ich auch erst, was das ganze eigentlich soll, dass die so übertrieben posend vor nem kleinen Festzeltpublikum auftreten ...
klaro sind KD auf der Alb hier im Moment mehr angesagt, als in Hamburg ... ich bin aber überzeugt davon, dass sich das noch ändern wird! Dass die hier aufm Board dann trotzdem keine große Anhängerschaft finden werden bedeutet ja auch nicht unbedingt den Untergang :wink:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 23. September 2010, 09:33

Nein, weil mich es an der schönen Ahr zu einem Seminar/Workshop per Order von Cheffe zog, Wein war auch etwas dabei. So habe ich weder den Stahl Panther als auch das küssende Dynamit nicht gesehen. :angry2:
Dafür bin ich jetzt wieder frisch bei Familie vor Ort und darf noch zum Zoll wegen dem Stormspell-Packerl. Da wartet wenigstens musikalischer Ausgleich für die verpasste Sause. Und die Wies'n ruft auch noch...

Zum "Posing"-Thema. Hab KD bisher nur einmal am BYH gesehen und das hat gerockt. Sind mir lieber als die für mich reinen Image-Poser von diesen hippen Schweden oder ähnlich "trueen" Retrokapellen. "Wir sind sowas von Metal, da legst dich nieder..." und dreifach Geschwurbel, zum Schmunzeln. Das ist doch bei fast allen die gleiche dicke "Promotion"-Hose ohne die Hose wirklich zu füllen, aber um uns Hädbänga nass zu machen. Da nehmen sich KD auch nichts und schwurbeln munter mit. Eigentlich aber wurscht, mir gefällt die einfache Mucke und irgendwann werde ich die Schwaben-Jungs live in einem Club bewundern dürfen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 23. September 2010, 09:44

Klosterbomber hat geschrieben:Dass die hier aufm Board dann trotzdem keine große Anhängerschaft finden werden bedeutet ja auch nicht unbedingt den Untergang :wink:

Ja, kommerziell sollte sich eine Band erst sorgen machen, wenn sie hier im Board gut ankommt. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Klosterbomber » 23. September 2010, 09:57

Siebi hat geschrieben:So habe ich weder den Stahl Panther als auch das küssende Dynamit nicht gesehen. :angry2:

mein Gott ... der Stahl Panther hat München mal kurz auf links gedreht! Bestes Entertainment, das ich seit langem gesehen habe!

Loomis hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Dass die hier aufm Board dann trotzdem keine große Anhängerschaft finden werden bedeutet ja auch nicht unbedingt den Untergang :wink:

Ja, kommerziell sollte sich eine Band erst sorgen machen, wenn sie hier im Board gut ankommt. :lol:

muahaha! Da haste allerdings recht :smile2:
Klosterbomber
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe