Hab grad überlegt ob ich Ende der Woche statt zu Sabaton zu Blind Guardian gehen soll, aber etwas über 40 Mücken (Blind Guardian) für ein Ticket? Man muss ja noch Gebühren und fast 5€ Porto rechnen. (Wieso muss man Tickets eigentlich so teuer verschicken?)
Amy McDonald hätte mich in Stuttgart auch interessiert, aber als ich gelesen hab das man da im Endpreis (mit Porto) auf fast 50€ kommt wars dann bei mir doch vorbei. Für das Geld ist man früher mal 2 Tage lang aufs Bang your head gekommen.
Hatte vor ein paar Jahren eine Schmerzgrenze von 30€, aber die kann ich schon lang vergessen

Wobei ich mehr als 35€ nur in Ausnahmen bezahle. Meine Geldmittel sind halt auch nicht unbegrenzt. (Aber für Motörhead im Dezember gibts ne Ausnahme

Was zahlt ihr für ein Ticket maximal?
Und was sprecht ihr zu den Ticketpreisen?
Und falls hier jemand ist der sich mit dem Thema auskennt:
Wie kommen solche Preise zustande?
Edit:
Der nächste Schock.
Das Sabaton Ticket kostet zwar nur knapp über 20€, aber dafür will der Ticketfritze 17€ Versand (DHL Express)

Könnte vielleicht dran liegen das es schon am Sonntag ist (von wegen Express), aber das ist mir trotzdem zuviel.
Leider fehlts in der näheren Umgebung an VVK-Stellen

Naja, das Ticket für Samstag (Tankard, Ram, und noch 2 Bands) kost dafür nur 16€. Und das krieg ich vielleicht sogar in RT. Wobei die 1€ (normal) oder 2,75 (Einschreiben) für den Versand auch fair sind. Geht also auch anders als oben beschrieben