Whyte Ash - 'I will remain'. Schweden-Power

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Whyte Ash - 'I will remain'. Schweden-Power

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2010, 13:53

Aus der Asche von Burning Saviours entstand eine Kapelle namens Whyte Ash. Das DebĂŒt des FĂŒnfers aus Örebro nennt sich 'I will remain' und bietet puren Power Metal im ursprĂŒnglichen Sinne. Wer etwas mit einer Mischung aus Grand Magus, Morgana Lefay/Tad Morose und vielleicht noch US-Bands wie The Regime anfangen kann, sollte mal ein Ohr riskieren.

Bild

Coverbild und Booklet der CD sind eine Zumutung, aber die KlĂ€nge die man auf der enthaltenen Scheiblette verewigt hat, können sich fĂŒrwahr hören lassen. Riffing und Sound kommen megafett, der rauhe Gesang hat Melodie, die Soli Ă€hneln kleinen Feuerwerken. Untypisch fĂŒr die meist im Uptempo-Modus daherkommenden StĂŒcke ist der trĂ€ge Rausschmeisser 'The end'. Das Lied wartet zudem mit einem wundervollen Trauersolo auf dass man hier nicht so erwartet hĂ€tte.
Die CD gibt's beim Helle.

http://www.myspace.com/whyteash
http://www.whyteash.com/
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Re: Whyte Ash - 'I will remain'. Schweden-Power

Beitragvon Pavlos » 10. Oktober 2010, 14:05

Solides Handwerk, was die Schweden da bieten. Besonders die Gitarren klingen fett und werden auch spielerisch schön in Szene gesetzt. I BURN gefÀllt mir mit seinem catchy Refrain ganz gut, klingt mir aber irgendwie dochŽnen Tick zu modern um an der Band dranzubleiben. HAIL ME AS YOUR GOD lÀsst mich, bis auf die Gitarrenparts in der Mitte, eher kalt.
Muss ich mir nachher in Ruhe nochmal anhören, danke fĂŒr die Vorstellung anyway.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2010, 15:10

Pavlos hat geschrieben:Solides Handwerk, was die Schweden da bieten. Besonders die Gitarren klingen fett und werden auch spielerisch schön in Szene gesetzt. I BURN gefÀllt mir mit seinem catchy Refrain ganz gut, klingt mir aber irgendwie dochŽnen Tick zu modern um an der Band dranzubleiben. HAIL ME AS YOUR GOD lÀsst mich, bis auf die Gitarrenparts in der Mitte, eher kalt.
Muss ich mir nachher in Ruhe nochmal anhören, danke fĂŒr die Vorstellung anyway.

Das ist aber exakt was diese Band nicht ist: modern. Obwohl, 'modern' ist ja besonders im Metal immer mehr relativ zu verstehen, wie wir seit der Existenz dieses Boards wissen.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Iron Angel » 11. Oktober 2010, 15:14

Habe jetzt nur die beiden MySpace-StĂŒcke gehört und sonderlich modern finde ich es auch nicht. Auch sonst ganz ordentlicher Stoff, aber nicht so zwingend, daß es mich reflexartig zur Geldbörse greifen ließe.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Lynott » 14. Oktober 2010, 01:45

Hatte die Vorgestern von Record Heaven in der Post und das Teil klingt echt gut. Coole Soli, klasse Uptempo-Nummern wie "I Burn" und "Die Alone" (sehr cool und im Ohr bleibend) und vor allem "The End" zu Schluß ist großartig..ab 3:40 wirds mit dem anschließendem Solo fantatisch !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe